Je mehr, desto besser?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Je mehr, desto besser?

Beitragvon Learich » 02.05.2016 17:00

Liebe Freunde des Körperkults :D ,

ich schreibe momentan meine Bachelorthesis zum Thema Tattoos um mit allen Vorurteilen und Unwissenheiten aufzuräumen. Dafür brauche ich tatkräftige Unterstützung von euch!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar von euch sich die Zeit (ca. 10 Minuten) nehmen würden, um meinen Fragebogen auszufüllen.
Hier der Link: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=RRHSCAYTBYQF

Ich wäre euch sehr dankbar und hoffe, dass ich das hier posten darf :!: :?:

Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben :wink:

Danke und liebe Grüße!!
Lea
Learich
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2016 16:51

Re: Je mehr, desto besser?

Beitragvon BassSultan » 02.05.2016 17:25

Erledigt! Darf ich fragen wie du zu dem Thema gekommen bist? :) die ergebnisse wären natürlich auch interessant wenn es soweit ist
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Je mehr, desto besser?

Beitragvon Blackstar93 » 02.05.2016 17:45

Erledigt!

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: Je mehr, desto besser?

Beitragvon rockkat » 02.05.2016 17:59

Ich habs jetzt mal erledigt. Finds aber schade das es wohl wieder den gewohnten zusammenhang, körperliche oder psychische "unzulänglichenkeiten" werden mit Tattoos kompensiert, zum Thema hat
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Je mehr, desto besser?

Beitragvon Jhiera » 02.05.2016 18:19

Hatte den selben Gedanken, aber wenn es genügend "Nackte" mitmachen, wärs doch schön zu sehen, wenn da kein Zusammenhang besteht... Wenn er nur von Tätowierten ausgefüllt wird ist so ein Fragebogen natürlich Stuss...
Wer fühlt sich manchmal nicht unzulänglich? :mrgreen:
Bin mal gespannt...
Benutzeravatar
Jhiera
 
Beiträge: 50
Registriert: 05.09.2015 18:07
Wohnort: Oberbayern

Re: Je mehr, desto besser?

Beitragvon Miss*Butterfly » 02.05.2016 18:28

Wie lautet denn eigentlich das genaue Thema der Arbeit und in welchem Studiengang wird sie verfasst?
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Je mehr, desto besser?

Beitragvon monkima » 02.05.2016 19:37

Habe angefangen, aber wieder abgebrochen......das zielt mir zu stark wieder auf die immer selbe Schiene, wie die meisten Fragebogen ab.....
Du scheinst selber mit dem Thema so überhaupt nicht vertraut, geschweige wirklich interessiert....
Du schreibst diese Thesis, um mit den Vorurteilen und Unwissenheit aufzuräumen ?......davon hast Du, so glaube ich, selber schon genug :wink:

Nicht falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint, aber Du bist halt einer unter vielen, die hier aufschlagen und über Tattoos aufklären wollen......überzeugen tun mich die wenigsten.....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Je mehr, desto besser?

Beitragvon Reallife » 02.05.2016 19:40

Ich kann nicht sagen warum, aber dieses Mal bin ich irgendwie zurückhaltend mit der Umfrage...
Über Lea Aumann konnte ich in einem akademischen Zusammenhang bisher nichts in Erfahrung bringen. Daher ziere ich mich jetzt mal mit dem Absenden, bis die TE geantwortet hat. :p
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Je mehr, desto besser?

Beitragvon Grünschnabel » 02.05.2016 19:50

Hab mich auch gefragt, ob ich mir Sorgen machen muss, dass man mir ne psychische Krankheit andichten möchte. :mrgreen:

Aber hab mal mitgemacht und abgeschickt.
Benutzeravatar
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.12.2013 15:20

Re: Je mehr, desto besser?

Beitragvon Miss*Butterfly » 02.05.2016 20:04

An sich wäre auch noch interessant wer die Arbeit wissenschaftlich betreut. (Gehört der Vollständigkeit halber auch genannt. ) Ebenso wie dein konkretes Erkenntnisinteresse. Also was genau du herausfinden möchtest.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Je mehr, desto besser?

Beitragvon BassSultan » 02.05.2016 20:34

Reallife hat geschrieben:Über Lea Aumann konnte ich in einem akademischen Zusammenhang bisher nichts in Erfahrung bringen.


Das wird wahrscheinlich daran liegen dass das im Rahmen einer Bakk Arbeit stattfinden soll? Da hat man meistens auch noch keine große akademische Laufbahn hinter sich.

aber allgemein würde ich mich auch freuen wenn mehr Infos kommen würden, dann kann man vlt etwas von der Skepsis nehmen?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Je mehr, desto besser?

Beitragvon Guest » 02.05.2016 21:13

Hatte den selben Gedanken, aber wenn es genügend "Nackte" mitmachen, wärs doch schön zu sehen, wenn da kein Zusammenhang besteht...


Geht leider nicht, hab ich gerade versucht. Aber wenn die Grundgesamtheit auch nur die tätowierte Bevölkerung sein soll, kann es ja auch sinnvoll sein, keine "Nackschen" mit aufzunehmen, kommt halt auf die Hypothesen an.
Guest
 

Re: Je mehr, desto besser?

Beitragvon Learich » 02.05.2016 21:20

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und auch ausgefüllten Fragebögen! :)
Also über mich kann man tatsächlich nichts im akademischen Bereich finden, da ich noch kein Akademiker bin und auch keine Veröffentlichungen habe. Also ganz richtig vermutet. Aber ich verstehe die Unsicherheit.
Ich studiere momentan im sechsten Semester Psychologie an der Hochschule Fresenius in Frankfurt und werde dann hoffentlich im Juli meinen Bachelor haben.

Die Betreuerin der Arbeit ist Frau Dr. Olyai. Über Sie dürfte aber was zu finden sein. :wink: (hoffe ich doch... habe selbst nie nachgeschaut)

Es interessierte mich Anfangs hauptsächlich das Thema der Sucht, welche in vielen Artikeln und Studien zu finden ist. Allerdings bietet der Bachelor mit 12 Wochen Bearbeitungszeit leider nicht genug Raum für eine ordentliche Langzeituntersuchung (also mehrere Messzeitpunkte= 1 Person füllt mehrmals einen Fragebogen aus). Dann fand ich viel zum Thema Selbstwert und Körperbild und es gibt sehr unterschiedliche Studien. Da ich euch ja nicht beeinflussen will, will ich eigentlich nicht sagen, was dann genau das Ziel oder die Vermutung ist. ;) Ich hoffe ihr versteh das. Ich werde euch aber hoffentlich aufschlussreiche Ergebnisse liefern.

Ihr müsst euch aber keine Gedanken machen, dass man euch irgendwelche psychischen Krankheiten oder so andichtet. Um Gottes willen. Es geht auch nicht darum, dass Tätowierte irgendeine pathologische Störung haben. Das soll auf keine Fall so rüber kommen. Das "Problem" in der Psychologie ist oft, dass es feste Fragebögen zu einzelnen Themen gibt, die natürlich fest geschriebene Fragen enthalten, die wich ich zugeben muss, teilweise etwas ..naja... außergewöhnlich sind :lol: ... ich verstehe, wenn das jemand daneben findet.


Ich finde es schade aber auch gleichzeitig sehr interessant, wenn es so rüber kommt, als hätte ich selbst diese Vorurteile. Entschuldigt das!!

Ich will niemandem was böses! :0

Also auch hier nochmal vielen Dank! Ich hoffe ich konnte das ein oder andere beantworten!


Liebe Grüße,

Lea
Learich
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2016 16:51

Re: Je mehr, desto besser?

Beitragvon Grünschnabel » 02.05.2016 21:29

Super Antwort! :)

Wünsche dir viel Erfolg beim Schreiben der BA Arbeit.
Benutzeravatar
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.12.2013 15:20

Re: Je mehr, desto besser?

Beitragvon Reallife » 02.05.2016 21:46

Ok, alles gut :)
Umfrage ist beantwortet :wink:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste