Japanspezialisten in Ba_Wü?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Japanspezialisten in Ba_Wü?

Beitragvon Rheumasalbe » 02.05.2005 20:51

'n Abend allerseits;

ich muss auch mal fragen, wer im Raum Ba-Wü 'nen Tätowierer kennt, der
echt gute Sachen im Japanischen Stil macht. Ich selbst kenn Alex aus Ehningen, Mick in Zürich (ja ich weiss, ist nicht ganz Baden-Württemberg) und Luke Atkinson. Sonst noch ein paar Tips zum reinschauen?

Wäre nett, wenn jemand was wüsste.
Rheumasalbe
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2005 21:02

Beitragvon joerg » 02.05.2005 21:40

Außer den von dir erwähnten nicht.

Aber mit Luke hast du meiner Meinung nach schon nen Volltreffer, was Japanische Kunst auf der Haut in Ba-Wü angeht!!


Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon SUS » 02.05.2005 23:49

Benutzeravatar
SUS
Professional
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.07.2004 14:20
Wohnort: Würzburg

Beitragvon ouch » 03.05.2005 0:29

holy fox tattoos in plettenberg, obwohl das, glaub ich, bayern ist...
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Pe52 » 03.05.2005 7:38

Marcuse vom Smiling Deamons Tattoo in Mannheim oder Olli Lonien in Trier
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon BuddyOlli » 03.05.2005 11:45

@reuhmasalbe
wenn du mick noch in deinen ba_wü umkreis mit einreihst und gewillt bist dort hinzufahren, würd ich das auf jeden fall machen. oder du fährst noch ein stückchen weiter nach lausanne zu filip :wink:

@ouch
plettenberg und somit alex's studio, is im sauerland, welches wiederum in nrw is...noch so grad eben :D
anything goes today!
www.buddy-olli.com
BuddyOlli
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2005 12:59
Wohnort: herne

Beitragvon ouch » 03.05.2005 15:21

@BuddyOlli
danke fuer die orientierungshilfe! na, da hat alex ja nochmal glueck gehabt 8)
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Rheumasalbe » 25.05.2005 23:10

@sus:
die Tattoos von Thilo sind ja echt mal nett, aber halt mal einfach überhaupt nicht dass, was mir so vorschwebt.

@ ouch:
holy fox, also Herr Reinke macht mir mit Abstand den besten Eindruck in Bezug auf das, was ich unter "typisch japanisch" verstehe. (u. U. ne blöde Wortwahl, aber ich hoff es ist klar, was gemeint ist).

Jedenfalls gefallen mir dessen Arbeiten mit Abstand am Besten. Mick's Arbeiten hab ich mal auszugsweise im TM gesehen, und die, die Herr Leu macht, sieht man ja auch allenthalben, aber die haben meiner Meinung nach
schon eine zu stark "westliche/europäische" Prägung (Leu-Fans werden mich jetzt warscheinlich steinigen, sorry? wobei ich damit nicht meine, dass ich die Arbeiten von Herrn Leu nicht ziemlich eindrucksvoll fände, im Gegenteil!)
Kann das sein, dass Horikitsune auch ab und an in Zürcih ist? Wenn ja, bei wem dann?

Egal, erstmal Danke! allerseits.

Schönen Abend noch.
Rheumasalbe
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2005 21:02

Beitragvon Hoschte » 26.05.2005 6:24

Hallo Rheumasalbe!

Erst einmal herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zu deinem coolen NickName! :mrgreen: Kann man daraus schließen das Du dem älteren Semester angehörst? :shock: 8)

BTT:

Alle hier aufgezählten Künstler kann man nur empfehlen. Nun kommt es wohl nur auf deine Entscheidung an welcher japanische Stil dier am ehesten zusagt. Und ich weiß nur zu genau was Du mit "typisch japanisch" meinst. Mir wiederum gefallen die westlich orientierten Stile z.B. besser weil die für mich persönlich mehr Tiefe haben als die traditionellen. Naja Geschmacksache. Ich wünsch dir viel Spaß bei der Auswahl deines zukünftigen Inkers und halt uns auf dem laufenden wenn es möglich ist.

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon horimaki » 26.05.2005 10:43

Leu macht auch keinen Hehl draus, daß er sehr wohl westliche Elemente mit den japanischen verschmelzt. :wink:

Horikitsune mußt du nur mal anschreiben. Der ist ja jeden Monat mal einige Tage in der Schweiz. Entweder bei Leu oder Mick im Studio. Glaube ich jedenfalls.

Grüße
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Frischling » 03.06.2005 19:02

ouch hat geschrieben:holy fox tattoos in plettenberg, obwohl das, glaub ich, bayern ist...


Sollte das noch aktuell sein holy fox tattoos in plettenberg liegt in NRW.
Autobahnausfahrt(A45) Lüdenscheid Süd dann etwa 20km in Richtung Herscheid/Plettenberg. Das Studio ist in der Grafstr im Ärztehaus.
Frischling
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2005 18:26

Beitragvon koi_ling » 30.08.2005 16:10

Alex Reinke ist ca. 1 Woche pro Monat in Zürich anzutreffen. Dort hat er ein kleines Studio. Auf seiner Homepage ist einmal seine Deutsche und einmal seine Schweizer Handynummer angegeben.
Zudem ist es recht einfach sein Studio zu finden.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.
Leben und leben lassen
koi_ling
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.08.2005 16:50
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheumasalbe » 26.09.2005 22:36

erst mal vielen Dank, dass mich da schon mal geholfen wurde;)

@hoschde
dass ist echt mal furchtbar, wenn es soooo viele echt gute Tätowierer zu finden gibt, aber man den, der seinen Vorstellungen entspricht, nicht gleich findet.
Ach ja, und von wegen, der und der Stil gefällt mir am besten usw? mir geht das halt so, dass ich als Kind (bei einem Rheumasalbenabhängigen ersten Grades also schon ein wenig länger her?) Tätowierungen auf der Brust von
nem Freund meiner Eltern gesehen hab. (ich erinner mich da an nen Schmetterling, der schön bunt war) Der ist Kapitän zur See. Deshalb wohl die Vorliebe für so nen eher "konservativen" Stil. Japanische Tattoos sind für mich auf Grund ihrer Komplexität und Symbolik, bei der warscheinlich eh niemand so recht durchsteigt, und ihrer klassischen Schönheit einfach am gefälligsten.
Rheumasalbe
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2005 21:02

Beitragvon TauTau » 26.09.2005 22:52

Rheumasalbe hat geschrieben:Japanische Tattoos sind für mich auf Grund ihrer Komplexität und Symbolik, bei der warscheinlich eh niemand so recht durchsteigt, und ihrer klassischen Schönheit einfach am gefälligsten.


Schön gesprochen.
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste