Japanischer Style in good old Austria

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Rookie » 24.02.2004 13:26

Hab mich ein bischen schlau gemacht und dabei erfahren das Leo von Naked Trust in Salzburg in diesem Stil recht fit sein soll !! Oder weiß jemand ob Hiro Hori noch bei King Ping in Wien arbeitet ??

Kennt jemand von euch dieses Studios oder andere Studio im Bereich von Salzburg, Oberösterreich oder auch teilen Bayern´s (südlich vom Weißwurschtequator) die in diesem Stil fit sind !!

Will wegen so einem Teil nicht gleich nach Japan Jeten müßen !!
Rookie
 
Beiträge: 293
Registriert: 18.02.2004 11:21

Beitragvon horimaki » 24.02.2004 17:21

Hori Hiro arbeitet zwar regelmäßig in Wien soweit ich weiß, aber nur sporadisch. Er kommt alle paar Monate vorbei. Leider kann ich dir die Straße nicht sagen, weil ich die Adresse verwurstelt habe. Ist eine Seitenstraße der Marierhilferstraße, nähe Westbahnhof. Am besten du mailst ihn einfach an. Er kann dir am besten sagen wann er wieder in Wien ist und für wie lange. Auch die Adressse wird er dir wohl sagen können. Er ist äußerst nett und antwortet relativ schnell auf Anfragen via e-mail. (kann recht gut englisch)

Grüße

Motiv und Stelle schon ausgesucht???
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Rookie » 24.02.2004 17:56

es sollen Koi´s am linken Oberarm werden !!
Rookie
 
Beiträge: 293
Registriert: 18.02.2004 11:21

Beitragvon veronika » 24.02.2004 22:57

kingpin:00431595507912

Stumpergasse nr???? auf der rechten seite, wenn man bergauf schaut.
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon horimaki » 25.02.2004 11:16

Ja genau, die Stumpergasse wars. Kannst du nicht verfehlen. Hat ein großes Schaufenster, wo auch ein großes Plakat hängt mit "Japanese connection" oder so ähnlich.

Gruß
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Rookie » 25.02.2004 12:07

Danke, wenn ich nach Wien komm werd ich dort mal vorbeischauen !!
Rookie
 
Beiträge: 293
Registriert: 18.02.2004 11:21

Beitragvon horimaki » 25.02.2004 15:20

Hallo wollte nur noch schnell etwas loswerden
Ich will nicht klugscheißen, aber:
wenn du wircklich traditionelles japanisches horimono willst, wird dir das wohl oder übel ein traditionell japanischer Tätowierer machen müssen. Eine Ausnahme ist Horikitsune , alias Alex Reinke, der In Plettenberg sein Studio Holy Fox Tattoo hat. ( hat auch einen Homepage)
Ansonsten ist Hori Hiro der einzige, der auch hier in Europa arbeitet.
Im japanischen Stil liefern sonst einige europäische Tätowierer die sich darauf spezialisiert haben tolle Ergebnisse.

Zu meinen Favoriten gehörenda u.a. Filip Leu, Luke Atkinson, Rob Admiraal (Amsterdam)

Natürlich ist der Preis dementsprechend, da Qualität nunmal seinen Preis hat.

Grüße
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon TauTau » 25.02.2004 16:14

Wie hiess nochmal dieser Schwede (Däne?)? Hatte mal nen Bericht in einem Mag gelesen, waren auch sehr schöne Arbeiten. Mir gefällt ehrlich gesagt sowieso manchmal ein europäisches japanisches Tattoo besser, teils weil modernere Farben verwendet werden, teils weil ich die Motivbildung klarer finde. Ist aber Geschmackssache ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon horimaki » 25.02.2004 16:33

Ich glaube du meinst Matti
Der ist jedenfalls Schwede und hat sich auch auf japanisch spezialisiert. Homepage: www.amazingtattoos.com

Nicht zu vergessen ist Olli Lonien aus Trier, der auch super Sachen sticht.
Das mit den Schattierungen stimmt allerdings. Europäische Tätowierer schattieren bei japanischen Designs anders. Sie geben dem Design mehr Tiefenwirkung. Genau diese flächigkeit des Designs macht eine traditionelle japanische Tätowierung mitunter aber aus.

Hier muß aber gesagt werden, das der europäische Geschmack und die Ästetik eine andere ist wie die japanische.
Aber ist natürlich Geschmackssache was man will. :D

Bei den Tätowierern, die ich genannt habe kann man sich aber sicher sein, daß sie sich mit der Ikonographie der japanischen Tätowierung auseinandergesezt haben.
Man sieht leider nur alzu oft sog. japanische Tattoos, bei denen einfach Fehler gemacht wurden, weil der Tätowierer über deren Bedeutung nicht bescheid weiß und das Design ohne Nachzudenken umsetzt.

Natürlich gibt es auch Künstler die (besonders mit den Farben) einfach mehr pepp reinbringen. Aber das ist ja völlig legitim.
Erlaubt ist was gefällt. :D
Die sagen ja schließlich auch nicht sie seien traditionelle japanische Tätowierer :p

Grüße
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste