Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon Ohrringtom » 15.06.2021 22:21

Hallo, ich bin ganz neu in der Tattooszene, und möchte mich bald zum ersten mal tatöwieren lassen. Ich fürchte mich aber schon vor der Tattöwiermaschine, und weiss nicht wie mein Körper reagieren wird wenn dieTatöwiernadel ihn zum ersten mal berührt.

Was die Art des Tattoos angeht: ich mag die modernen Tattoos mit dünnen Linien, die jetzt populär sind, weniger. Ich will nämlich unbedingt in der richtig traditionellen Weise tatöwiert werden. Also wirklich 'Old School', mit Motiven wie Adlern, mit dicken Linien in tiefschwarzer Tinte, wofür die Tatöwiermaschine dickere Nadel braucht. Meine Frage: ist das wegen der dickeren Nadel extra schmerzhaft für den Tatöwierten? Hat einer von euch Erfahrungen damit?
Ohrringtom
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.06.2021 20:48

Re: Ist Old-School tatöwieren extra schmerzhaft?

Beitragvon redphantom » 15.06.2021 23:16

Ich hab zwar keine Oldschool aber polynesische Tattoos, im Volksmund auch "Maori" genannt, da gibt es auch viel Schwarz. :roll:
Es ist müßig, sich über Schmerzempfinden auszutauschen, weil das sehr individuell ist.
Man kann zwar generell sagen, am Oberarm ist es entspannter als z.B. an der Brust in Nippelnähe :lol: , aber es hängt auch unheimlich mit der Tagesform zusammen. Es kann durchaus auch während einer Sitzung zwischen fast einschlafen und nach dem Beissholz rufen schwanken.......
Auch ist man oft asysmetrisch verdrahtet, d.h, auf der rechten Körperseite ist es - gleiche Stelle - schmerzhafter als links - oder umgekehrt.
Für so Füllungen werden meist keine besonderen dicken Nadeln genommen, sondern mehr Nadeln.
Es ist sicher sinnvoll, nicht gleich beim ersten Tattoo Tagessitzungen zu vereinbaren, erfahrungsgemäß wird es im Laufe der Zeit immer lästiger :twisted: :twisted: