Ist das Normal wenn sich die Haut schält???

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ist das Normal wenn sich die Haut schält???

Beitragvon underline » 29.11.2005 13:42

Also habe vor etwa einer woche ein Tattoo mir am Oberarm stechen lassen.Nach 3-4 Tagen ist glaube ich schorf sagt man dazu die schicht über der Haut ,so Farbkrümmel abgegangen. Nun nach ner Woche schält sich die Haut an manchen stellen und ab und zu mal und juckt es. Aber wenn ich das Tattoo eincreme sieht man die Haut die sich schält nimmer!! .Ist das normal?? Farbe ist noch überall drin.

Ist halt meine erstes tat und ich habe halt noch keine erfahrung damit.
underline
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.07.2005 11:05

Beitragvon Feelings-Tattoo » 29.11.2005 14:07

und du hast keine pflegehinweise von deinem tätowierer bekommen? :?
keine panik... iss alles völlig in ordnung.....
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon underline » 29.11.2005 14:53

Doch ich habe Pflegehinweise mitbekommen,son Flyer halt.

Er hat nur gemeint wenn sich Haut ablöst die schwarz ist ist das normal, aber von Haut die sich schält meinte er nichts !!
Die Haut die sich schält ist das die alte 1 hautschicht die jetzt abfällt? Denn die 1 Hautschicht wird ja nach dem stechen neu gebildet oder liege ich da falsch!?
underline
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.07.2005 11:05

Beitragvon Feelings-Tattoo » 29.11.2005 15:14

Rischtisch! :lol: 8) :lol:
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon underline » 29.11.2005 15:18

Okay Danke für die schnelle und gute Hilfe.
underline
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.07.2005 11:05

Beitragvon peterstoecker » 20.12.2005 16:26

klar ist das normal, dein Tattoo ist vom Verletzungstyp her wie eine Schürfwunde zu handhaben und auch da bildet sich ja der Schorf und wenn der abheitl kommt ne dünne schicht, wie bei nem Sonnenbrand ... z.b. Hatte ich bei meinem, schwarzen, Chinesischen Zeichen nach zwei wochen eine dünne weiße hautschicht drüber ... hatte mich erst voll beunruhigt, ist dann aber ganz normal "Abgefallen" und drunter *leuchtet* mein Schwarzes Tattoo

MfG
The life is a Story.
My skin tells the Story of my life.
Why should I not express my Story on my Skin?!
Benutzeravatar
peterstoecker
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2005 15:20


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste