Ist das normal?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Haribo » 27.08.2006 18:20

Nö, also Sonne (sehr witzig in Anbetracht der momentan Wetterlage :p ) oder Schwimmen kann ich guten Gewissens verneinen.
Nachwachsende Haare können´s auch nicht wirklich sein. Ich habe in der Zwischenzeit schon öfters mal vorsichtig drüberrasiert und bis jetzt war das nie ein Problem.

Naja, aber es ist nicht wirklich schlimm.
Ich habe festgestellt, dass das Jucken aufhört, sobald ich das Tattoo eingecremt habe. Diese etwas "erhöhten" Stellen sind aber trotzdem nach wie vor da. (Sieht man nicht, aber fühlt man deutlich.)
Hm, solange ich das Jucken mit ausreichend Cremen in den Griff bekomme, soll´s mir recht sein, aber seltsam ist es trotzdem.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Hab´ jetzt halt nur Angst, dass mir das bei meinem nächsten Tattoo dann auch so geht. Nicht, dass ich irgendeine Allergie auf Farbe habe und mir das dann jedesmal so geht :0
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon Ulti » 28.08.2006 0:57

Bin zwar kein Pro und kenn mich deswegen nicht so gut aus, aber dass das jetzt eine Allergie auf die Farbe sein soll kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Das Tattoo ist jetzt 5 Wochen alt. Ich denke eine Allergie hätte sich schon eher gezeigt und nicht erst nach 5 Wochen.

Kann ja vielleicht auch an der Creme liegen. Wenn Du Dich sonst nicht mit der Creme eincremst oder nicht so häufig, wie im Moment, könnte es ja auch daran liegen. Ist nur ein bisschen paradox, da es nach dem Eincremen besser wird. Was anderes fällt mir spontan nicht ein. :roll:

Wie gesagt, alles nur Vermutungen. Ich kann mich auch komplett irren.
leben und leben lassen
Benutzeravatar
Ulti
 
Beiträge: 329
Registriert: 06.08.2006 11:03
Wohnort: NRW

Beitragvon VoDKa » 28.08.2006 17:59

vielleicht mal kühlen?
Bild
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen

Beitragvon Panda » 28.08.2006 19:54

Allergie glaub ich auch nicht. Versuchs mal mit eincremen.
Falls es interessiert, ich bin heute Morgen mit diesem Übel aufgewacht, nachdem ich mich gestern nicht mehr eingecremt hab und mich im Bett wohl fantastisch wund gescheuert hab::shock:
Hatte ne sehr unruhige Nacht :lol:
Dateianhänge
Bild 37160.jpg
Bild 37160.jpg (43.24 KiB) 7068-mal betrachtet
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Nemesis » 25.10.2006 21:12

hi also juckreiz hab ich net aber mein tattoo is auch fühlbar und an den outlines is noch so glänzende leichte fühlbare wie bläschen sehen sie aus.....mein tattoo is morgen 3wochen alt is das normal????

es juckt nicht nur es es sind so glänzende erhöhungen an den outlines fühlbar.. :shock:
Nemesis
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2006 22:03

Beitragvon Ulti » 26.10.2006 0:10

Ohne Bild kann man da jetzt nicht viel zu sagen. Wenn Du ein Foto davon hast, dann her damit.

Aber Bläschen auf dem Tattoo und das nach 3 Wochen ist defintiv nicht normal. Woran das liegt kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Kann z.B. auch eine allergische Reaktion sein oder Du verträgst die Creme nicht. Da kann es mehrere Möglichkeiten geben.

Ein Hautarzt kann Dir da bestimmt wesentlich besser helfen.
leben und leben lassen
Benutzeravatar
Ulti
 
Beiträge: 329
Registriert: 06.08.2006 11:03
Wohnort: NRW

Beitragvon verão » 18.02.2007 0:38

wollte keinen neune thread aufmachen, doch möchte auch mal dass ihr mich beruhigt... mein tattoo läuft über den knöchel auf den fuß. hab es seit 4 tagen. und der teil auf dem Fußrücken brennt ziemlich wenn er mit irgendwas in berührung kommt. auch wenn es nur wasser ist. außerdem hab ich dort rote linen an den outlines...
ist das nur weil es vielleicht auf dem fuß mehr reibung ausgesetzt ist oder ist was entzündet?
Hier link zu nem bild: http://i38.photobucket.com/albums/e118/tuenue/IMG_1198.jpg
In Afrika ist heute Muttertag!
Benutzeravatar
verão
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2007 2:19
Wohnort: Würzburg

Beitragvon maddy » 18.02.2007 0:57

was das genau sein könnte weiss ich nicht, zu tief gestochen, zu gereizt o.ä., das lass ich lieber andere beurteilen, die sich damit auskennen. wollte dir nur mein beileid zu dem tattoo aussprechen, das sieht ja schlimm aus :0 hast du ueberhaupt eine einzige saubere linie gefunden? :shock:
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon verão » 18.02.2007 1:06

:( mein fuß hat extrem gezittert die ganze zeit über...das is wohl der grund :roll:
In Afrika ist heute Muttertag!
Benutzeravatar
verão
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2007 2:19
Wohnort: Würzburg

Beitragvon SpikesMum » 18.02.2007 2:13

Vier Tage alt ... gibt dem Tattoo doch erstmal die Zeit zum Verheilen!!!

Nach vier Tagen sieht jedes Tattoo mehr oder minder "beschissen" aus. Und gerade der Fuß wird mehr beansprucht als z.B. der Hals oder Unterarm.

Laß dich nicht verrückt machen, sondern warte erstmal ab.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Phoenix » 18.02.2007 15:53

Im Bereich 3 bis 7 tagen mitt kruste und so weiter haben lines bei mir schon beschissener ausgesehen, solche die heute gut stehen.

Fus leicht kühlen, und schohnen. Tattoo nicht durchweichen lasen und luft drann, damit es heilen kann. Reibung und druck vermeiden.

Entzündung denke ich mal eher nicht, wobei ein Bild mit mehr licht mehr aussagen würde. (schärfe mehr auf den mittelfuß nicht auf den kleinen Zeh)
:wink:
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon verão » 19.02.2007 2:10

mhm danke du beruhigst mich.
Also wart ich noch ein bisschen ab und wenns nich weggeht mach ich noch ma ein foto mit beleuchtung auf das tattoo ;)

Sollte ich wenn ich weggehe dann trotzdem noch ne folie unterm socken/schuh haben oder ist dass eher nich mehr so gut?
In Afrika ist heute Muttertag!
Benutzeravatar
verão
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2007 2:19
Wohnort: Würzburg

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste