Ist das noch normal? - vom Tattoovirus infiziert *g*

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Goblino » 03.07.2003 23:40

So.........Jetzt habe ich eine Lösung die gehen müsste. Probiert's am besten mal aus.......

Das Bild sollte ja 152 Jahre alt sein. :D Um das hinzubekommen muss man das Bild einfach nur auf Graustufen bzw. Schwarz / Weiß umstelle. (Bild > Modus > Graustufen) Schließlich gab es vor 152 Jahren noch keine Farbfotos. (Wenn es überhaupt für normale Leute möglich war zu fotografieren.)

Allerdings kann man nach dem Umstellen auf Graustufen nicht mehr die ?Farben? verändern. Es wird nun also schwer das Bild etwas vergilbt erscheinen zu lassen.
Also würde ich nun das Bild mit dem Rahmen (Auswahlrechteck) markieren, dann kopieren (Bearbeiten > Kopieren) und in ein neues ?Blanko?Farb-Bild? in Photoshop wieder einfügen. Nun sollte es eigentlich wieder möglich sein, Das Bild leicht gelblich einzufärben. Das verfärben geht unter (Bild > Einstellungen > Farbton / Farbsättigung).

So müsste es eigentlich funktionieren. Jedenfalls habe ich es so bei einem Bild hinbekommen. Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg. Aber auf jeden Fall fällt mir dieser Weg als erstes ein und bringt mich sogar noch zum Ziel !

Was meint Mangy dazu ????
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55

Beitragvon Mangy » 04.07.2003 9:29

@Goblino
Allerdings kann man nach dem Umstellen auf Graustufen nicht mehr die ?Farben? verändern

doch, kann man - geh wieder auf Bild->Modus->RGB - jetzt kannst Du auch wieder Farben ändern obwohl das Bild schwarz weiß ist. Dann kannst Du Dir noch unter Bild->Einstellungen->Variationen das Beste aussuchen.
Aber egal wie es aussieht, wer will beweisen wie ein 152 Jahre altes Foto aussehen muß ?
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 04.07.2003 10:13

Es würde auch im cmyk oder duplex oder Quaduplex modus gehen aber das nur nebenbei
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mangy » 04.07.2003 12:16

Was ist - nur so nebenbei - Quaduplex? Doch nicht wieder eine "sauerei"?
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 04.07.2003 12:58

duplex=ein bild das aus zwei farben besteht ähnlich dem graustufen modus.
Nur eben nicht in Schwarz weiß sondern in Farben Beim Triplex oder Quaduplex modus eben 3 oder 4 farben. :)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 04.07.2003 13:55

Du kannst auch nachträglich nen Farbfilter über das komplette Bild legen und damit den Gilbfaktor erzeugen. Mit sowas kann man auch Blitzlichtfotos wieder nen warmen Farbton geben oder was auch immer ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Goblino » 04.07.2003 14:51

Viele Wege führen nach Rom....... :D
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55

Beitragvon Ninx » 06.07.2003 13:19

so, und nun lass ich auch noch meinen Senf dazu ab, auch wenn's off topic ist.

Hab zwei schöne Tutorials zum Thema Fotos altern lassen gefunden:

sehr schön, allerdings englisch

Auch nett und deutsch
Ninx
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2003 19:46

Beitragvon Goblino » 06.07.2003 13:41

Das ist doch mal was......
Da hat sich ja mal richtig Mühe gegeben, solch eine Anleitung zu schreiben.....
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste