Ist das noch normal? - vom Tattoovirus infiziert *g*

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Lilith » 11.06.2003 15:25

Alles schön und gut aber die gibts als Testversion wenn überhaupt nur in englisch und für ein Bildchen malen 200 ? für ne deutsche Version ist mir dann sehr viel zu heftig.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rusty » 11.06.2003 15:32

gibt ne 30tage trial version
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 11.06.2003 15:40

Ja aber wie gesagt in englisch und da versteh ich dann nur die Hälfte.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lilith » 13.06.2003 9:48

Hmmm, so ganz langsam kristalisiert sich da bei mir fürs Rückentattoo ne Idee heraus.

1. Grundform wie schon geschrieben. Also zwei halbe Elypsen die nach außen offen sind und sich im mittleren Bereich überlagern.

2. Das ganze als BiomechTribal ausgelegt ähnlich dem Pic von ganz vorne.

3. Allerdings nicht nur in den einzelnen Teilstrukturen überlagernd sonder insgesamt als 3-dimensionales Objekt, bei dem die einzelnen Zacken (oder wie auch immer man das bezeichnen mag) in verschiedene Richtungen zeigen.

4. Texturmäßig ähnlich dem Foto vom Anfang.

puh...ich glaub da hab ich noch jede Menge Arbeit vor mir bis ich das mal halbwegs meinen Vorstellungen entsprechen auf Papier gebracht habe.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Goblino » 29.06.2003 16:42

Kannst ja auch zum Zeichnen Adobe Photoshop nehmen.
Adobe

Poste dann mal ein Bild von deinen neuen Tattoos..... würde mich ja interessieren was daraus geworden ist.....
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55

Beitragvon Lilith » 29.06.2003 22:15

Goblino da wird vorerst mal gar nix draus. Projekt ist wegen akkutem sparen müssen gestorben ???
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Goblino » 02.07.2003 17:41

Wenn Du möchstest kann ich ein paar Entwürfe mit Photoshop für Dich bearbeiten. Ich kenne das Programm relativ gut. Habe viel mit Grafiken zu tun.
Allerdings musst Du mir dann sagen was gemacht werden soll........

Ich habe mein geplantes Motiv auch mit Photoshop modifiziert. Nach meinem Urlaub werde ich es mit dann stechen lassen. Dann kann ich ja ein Foto posten..... Aber erst wenn "unter der Haut" ist........

Ideen kann man ja trotz Sparen sammeln, oder ?
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55

Beitragvon Mangy » 02.07.2003 18:20

Hi Goblino
Na das ist ja schön das Du Dich mit Photoshop auskennst.
Kannst Du mir bitte schreiben wie man ein Bild dazu bekommt auszusehen als ob es schon 152 Jahre alt und vergilbt ist? Ich glaube das heißt Sephia o.ä. ?!. Ich benutze Photoshop in der Version 7.01
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 02.07.2003 18:48

Es gibt verdammt viele Wege das zu tun was du möchtest Mangy hier mal einer:


Öffne in PS (Photoshop) ein Bild deiner Wahl.
Nun über Bild-->Einstellungen-->Sättigung verringern das bild entfärben oder einfach Umschalt +Strg + U drücken.
Danach Über Bild-->Einstellungen-->Farbton/Sättigung den hacken bei Färben machen und die Regler so Hin und herschieben bis die Farbe passt ( beigeton ich hab etwa 34/25/0)
Im Grunde bist du fertig wobei du noch viele Effeckte dazuzaubern kannst.
Etwa Kratzer:

Nimm ein neues Bild und Gehe auf Bild-->Einstellungen schellenwert verschieb die Regler so das Daß bild nicht erkennbar ist sondern einzelne Fragmente diese wählst du mit dem Maskierwerzeug aus (rechteckig)
Danach auf Bearbeiten werkzeugspitze festlegen.
nun erstellst du eine neue Ebene, danach
Im Farbwähler weiß wählen und den Pinsel wählen links oben siehst du die werkzeugspitzen klick da drauf und ein Fenster erscheint nun gehst du auf den rechten Pfeil
und wählst deine gerade gemachte werkzeugspitze aus.
Klick nun mit dem Pinsel auf der neuen ebene ins bild über Strg+ t kannst du diese ebene nun noch leicht in Größe und Winkel verändern.
Mehrere spitzen ergeben ein besseres bild die Kratzer können natürlich auch wegradiert werden falls irgendwo was nicht passt
Du hast nun auf der ebene die Kratzer die du wolltest.

nun kannst du dem ganzen natürlich noch rahmen geben oder es in einen Polaroid rahmen einbetten etc etc etc .

Es gibt allerdings auch eine Hauseigene Aktion (die ich aber ein wenig krass finde):
Die rufst du über Fenster-->Aktionen auf
dort den rechten Pfeilklicken aus dem Menü die Bildeffeckte wählen und laden.
nun auf Altest foto und play klicken und gucken was geht*g
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 02.07.2003 18:54

Bild

könnte so ausgucken mit ein wenig zeit und gefühl geht da so einiges ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Filzhut » 02.07.2003 19:09

is das nicht Charles Manson auf dem bild?? sieht so fahndungsmäßig aus :D :0
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Rusty » 02.07.2003 19:39

fuck entlarvrt :angry:
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mangy » 02.07.2003 22:28

Rusty ich kann verstehen das Du jetzt viel Zeit hast (will nicht in Wunden bohren) und Dich über jede Frage freust, aber - seitwann hörst DU auf den Namen Goblino ? Ich dachte er kann mir auch mal helfen.
Noch eine Methode ist: Foto laden -->> Bild->> Modus->>Graustufen, dann nochmal Bild->>Modus->>RGB,
dann Bild->>Einstellungen->>Farbbalance +14, -11, -47 in diesem Fall
Aber trotzdem Danke, ich drück Dir die Daumen, auch Lilith.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 03.07.2003 1:22

okey
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Goblino » 03.07.2003 15:06

Ich werde es mal an einen Bild testen und dann (wenn noch benötigt) mal eine Kruzbeschreibung posten.

Ok ?

Ab vom Grundsatz klingen Eure Ansätze schon ziemlich gut. Wird wohl in der ähnlichen Richtung landen.
Nur das mit dem vergilben weiß ich noch nicht genau. Aber eine Idee habe ich schon.
Photoshop habe ich nur auf Arbeit. Privat ist mir das ein wenig teuer. Gleich morgen werde ich das alles mal machen.

Ich poste es wenn ich fertig in......
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste