Ist das noch normal? - vom Tattoovirus infiziert *g*

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Rusty » 22.05.2003 12:44

zuerst überleg dir die form deines tribals.

danach famg mit der ausschattierung an
so würde ich vor gehen
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 22.05.2003 12:59

Die Frage die sich mir erstmal stellt ist doch ob solche Elemente wie auf dem Foto überhaupt in ein mehr oder weniger reales Motiv integriert werden können. Was ist machbar und sieht dabei auch nocht gut aus?

Als Alternative käme dann halt ne mehr abstrakte Umsetzung bei der die äußere Form vollkommen frei wählbar wäre.

Generell stell ich es mir schon so vor das es im mittleren Bereich eher schmäler wird, also vielleicht max. 10 cm beiderseits der Wirbelsäule und darunter/darüber breiter wird.

Bei ner mehr realistischen Umsetzung könnten das z.b. zwei miteinander verflochtene Drachen sein, deren Köpfe in RIchtung auf die Schulterblätter auseinander laufen und unten das gleiche mit den Schwänzen. Nur wie gesagt, geht das überhaupt mit dem gewünschten Stil zusammen?
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rusty » 22.05.2003 13:00

wenn die köpfe der drachen im selben style sind ja ansonsten würd ich sagen finger weg
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 22.05.2003 13:03

Naja das ist ja klar das es komplett im selben Stil sein sollte. Ist ja ansich schon nen Mix aus Tribal und Biomech. Da noch mehr Stile reinzubringen würde bestimmt nicht mehr gut aussehen.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rusty » 22.05.2003 13:09

als aktzente oder eyecatcher vielleicht oder du machst nen richtigen stilbruch aber dann richtig ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon xterra » 22.05.2003 21:00

ich frag mal blöd ;) ....
hast du dir schon mal motive, zeichnungen von giger angesehen?

gut ich weiss das ist zwar richtig heftig teilweise aber es gibt doch schöne biomechanic elemente..... :D
NUR WER sich ständig neu DEFINIERT
bleibt UNERSETZLICH.
xterra
 
Beiträge: 80
Registriert: 01.04.2003 18:58

Beitragvon Lilith » 22.05.2003 22:15

Wer oder was ist giger?
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mangy » 22.05.2003 22:36

Das ist der Erfinder der Aliens im Film Alien

GIGER 1

GIGER 2

GIGER Museeum
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon dennis4 » 22.05.2003 22:51

Lilith hat geschrieben:Wer oder was ist giger?

Hab ichmich auch gefragt und beim suchen danach, was deutsches gefunden ... (einfach auf H.R.Giger im Frame klicken ;) )

H.R. Giger (auf deutsch)
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon Lilith » 11.06.2003 13:37

Also ich glaub nicht das das mein Stil wäre. Steh zwar schon auf s/w aber das ist mir dann doch was zu dunkel/bedrohlich. Außerdem isses mir zu realistisch. Wenn das Teil (aufm Rücken) überhaupt nen Motiv beinhalten soll dann nur sehr abstrakt. Der grobe Umriß könnte ungefähr wie zwei mit dem Rücken aneinanderliegenden (oder sich überschneidenden) C's aussehen, wobei die oben länger gezogen wären. Also oben jeweils bis zum Schulterblatt gehend, etwas oberhalb der Taille am schmalsten und nach unten dan recht schnell auseinander gehend. Ist verbal nicht so ganz einfach zu beschreiben.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rusty » 11.06.2003 14:08

Lilith hat geschrieben:. Der grobe Umriß könnte ungefähr wie zwei mit dem Rücken aneinanderliegenden (oder sich überschneidenden) C's aussehen, wobei die oben länger gezogen wären. Also oben jeweils bis zum Schulterblatt gehend, etwas oberhalb der Taille am schmalsten und nach unten dan recht schnell auseinander gehend. Ist verbal nicht so ganz einfach zu beschreiben.

das was dann bedeutet ?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 11.06.2003 14:26

Hat gar keine Bedeutung. Stelle mir das nur als groben Ansatz gut vor. Naja, vielleicht doch ne sehr abstrakte Bedeutung. Hatte ja schonmal an die zwei miteinander verschlungenen Drachen gedacht. Aber wie gesagt das soll wirklich sehr abstrakt sein dann, nicht so das mans wirklich als solches auf den ersten Blick erkennen könnte. Im Mittelbereich könnten die beiden Teile sich dann ähnlich wie auf dem Pic ganz am Anfang gegenseitig mehrschichtig überlagern.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lilith » 11.06.2003 14:44

Gibts eigentlich auch Zeichenprogramme mit denen Dummis wie ich sowas hinbekommen? Habe Picture Publisher von Micrografix und bekomm damit nichtmal die Form von nem halben Ei hin :angry:
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rusty » 11.06.2003 15:02

freehand oder illustrator ist dafür sehr gut geeignet.
bedarf aber ein wenig einarbeitungszeit.
Der vorteil ist das egal wie gross du dein tatt haben willst die qualität immer gleichbleibt.
Tutorials gibts im netz leider sehr wenige. bei fragen bin ich immer gern hilfreich
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 11.06.2003 15:04

Freehand

Illustrator

auch ein geeignetes programm ist :

corel draw
Ich hasse dieses programm :p mit illustrator oder freehand bist du bestens bedient
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste