Guten Morgen zusammen,
ich bin noch ohne Tattoos und möchte mich nicht uninformiert ins Vorhaben stürzen...
Es geht um die Innenseite des Unterarms (ich habe gelesen, Innenseite wäre etwas problematischer als Außenseite, aber vielleicht geht's ja doch). Das Motiv soll aus drei Blumen bestehen, eine davon eine Flockenblume, bei den anderen beiden bin ich noch nicht ganz sicher, jedenfalls werden es heimische Wildpflanzen werden (gelb-orange ist nicht so haltbar, stimmt das?). Das Ganze soll in Farbe. (Wie ist das denn eigentlich mit Gasttätowierern aus dem Ausland? Dürfen sie, wenn sie in Deutschland arbeiten, bestimmt auch nur die neuen zugelassenen Farben nutzen, oder? Oder ist das gängig, dass die sich ihre eigenen Farben mitbringen?)
Mir gefallen die Motive von Anna Botyk. Aber ich habe hier auch gelesen, dass diese ganzen feinen Bilder nicht lange so bleiben sollen. Dass ich dann in drei, vier Jahren nur bunte Flecken auf dem Arm habe, möchte ich auch nicht... Ist so ein Pflanzenbild dann überhaupt realisierbar? Wenn die einzelnen Pflanzen weit genug von einander wegstehen? Von der Größe her sollten sie schon möglichst realistisch sein, also ich will kein Winztattoo, die Länge der Pflanzen darf schon bis zur Ellenbeuge gehen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wer sowas kann? Bei Anna Botyk habe ich gesehen, dass sie manchmal wohl bei Inklabs in Halle wäre... Über Inklabs habe ich aber sehr unterschiedliche Meinungen gelesen... Wenn ich ihre Bilder ansehe, finde ich die total toll, aber irgendjemand in diesem Forum hat mal geschrieben, die Haut sei eben keine Leinwand... Das denke ich auch... Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke und LG
Flockenblume