Intoleranz unter Tätowierten

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Xtracker » 22.08.2003 2:14

Hi!
Mir ist letztens was Komisches passiert (mehrfach innerhalb einer Woche).
Es war ja die letzte Zeit schön warm und man geht auch mal ins Freibad/Stadtpark um bisschen Sonne zu tanken, sich zu entspannen (ja, Tattoos wurden natürlich mit hohem LSF eingecremt).
Mein Tat ist jetzt ca. 55cm breit, 30cm lang. Erweitert werden solls noch einmal ein bisschen, dann wird wohl Schluß sein. Muß dazu sagen, daß es in meinem Job leider so ist, daß das Tat nicht zu sehen sein darf :(
Ich saß da also rum und wurde von wildfremden Leuten, die sehr viel mehr tätowiert waren als ich, angesprochen wie fitzelig mein Tat doch wäre und was für ne schlechte Arbeit es ist.
Ich habs bei Frank von Endless Pain machen lassen und es ist sicher keine schlechte Arbeit. Geschmäcker sind verschieden und ich wundere mich teilweise auch mit was für Gurken des Monats die Leute teilweise rumlaufen, aber ich spreche sie doch nicht drauf an?!
Ist das normal?? Ich denke doch wohl nicht. Was soll diese Intoleranz?
Es ist meine Entscheidung wie gross ich mein Tat machen lasse...
Dazu muß ich sagen, daß das nicht irgendwelche Prolls waren die mich angelabert haben, sondern auf den ersten Blick ganz bodenständige Leute.

Na ja, keine aufregende Geschichte eigentlich, will aber dennoch mal Eure Meinung dazu hören.

Gruß
XT
So outta my way
I'm comin like a freight train right on through ya
and if you thumb a ride I'll take you home - Pro-Pain
Xtracker
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2003 19:00

Beitragvon Lilith » 22.08.2003 8:20

Ich kann dazu nicht allzu viel sagen, außer das ich von Leuten die ich nicht kenne bisher noch nie auf mein Tattoo angesprochen wurde. Bei solchen die mich kennen hab ich bisher nur positive Reaktionen bekommen.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bolle » 22.08.2003 9:58

Angelabert werd ich schon auch öfters mal ...

... von kleinen Kindern ... dann hilft aber oft meine 5jährige Tochter aus, die sich inzwischen auch schon recht gut auskennt "... das wird mit Nadeln gemacht, wie mit einer Nähmaschine ..." :D

Von älteren Zeitgenossen ... meist von Leuten, die selber "Altlasten" bzw. "Jugendsünden" auf der Haut tragen ... "das sieht ja stark aus ... wer hat das gemacht ... was kostet sowas ... ich mach selber auch Tattoos" ... das hör ich mir meist 'ne Minute an und wünsch dann höflich einen schönen Tag.

Von Bekannten und Freunden die üblichen Fragen ... "was machst Du wenn ... was kostet das ... tut das weh ... ein bischen weniger wäre schöner ..." ... da geb ich meist bereitwillig Antwort ...

Von Fremden kamen bis dato keine abfälligen Bemerkungen ... entweder sind meine Tattoos so toll oder es traut sich keiner ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon LazyBat » 22.08.2003 11:52

Also ich werd dauernd von Fremden angesprochen.
Allerdings sind das meistens welche, die eher ein bisschen spießig aussehen. Wahrscheinlich sind das die, die sich nicht trauen die "bösen Tätowierten" zu fragen und dann denken sie sich "hey das kleine Mädchen da, die wird mir schon nix tun"... Aber von Fremden kam bisher nur Gutes! :)
... oder Erstauntes... ;)
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Mangy » 22.08.2003 12:38

Wer soll Dir auch was tun - stehen Fledermäuschen nicht unter Naturschutz ? :p :D :D :D :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Sonny » 22.08.2003 13:12

Huhu!!!

Also ich werde schon öfters angesprochen, freu mich dann auch, weils meistens positiv ist und gebe gerne auskunft.

Ich sprech auch oft andere tätowierte an und erkundige mich nach dem Inker oder frag nach der Bedeutung weils mich einfach interessiert.

Und natürlich spreche ich Leute auch an wenn mir eine Tätowierung nicht gefällt, wenn sie total scheiße ist. Auch weil mich da wieder interessiert wer das verbrochen hat und vielleicht kann ich denen ja dann helfen, dass sie zu nem vernünftigen Inker das nächste mal gehen und diesen Fehler nichtmehr machen.


Bye

Sonny
Sonny
 
Beiträge: 208
Registriert: 20.01.2003 21:26

Beitragvon Isabeau » 22.08.2003 13:14

Hmm mich hat noch niemand angesprochen ...

Darf ich dich mal Fragen wie alt du bist??? Xtracker

Weil es meistens mit dem Alter zutun hat...

Die "Jungen" finden ihr Inky sowieso für das Non+Ultra.....
von der Altersgruppe bekommt man dann schon mal eher eine doofe Bemerkung...

Die "Alten" oder Reiferen....hihi.... sind da schon ein bisschen anders....

Kann natürlich auch sein das ich mich in deinem Fall total Verhaue.... :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Bolle » 22.08.2003 13:15

@ Sonny ... Vielleicht wollen die das aber gar nicht ???
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Xtracker » 22.08.2003 13:16

Ist auch nicht so, daß ich ständig drauf angesprochen werde wie scheisse es doch aussieht.
Die meisten finden ja auch, daß es gut aussieht.
Aber mehrere Fälle in einer Woche solcher Art fand ich schon etwas komisch.
Blöd angeguckt wird man häufig mal von älteren Leuten oder, wie LazyBat schon sagte, von etwas spiessigeren Mitbürgern

XT
So outta my way
I'm comin like a freight train right on through ya
and if you thumb a ride I'll take you home - Pro-Pain
Xtracker
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2003 19:00

Beitragvon Sonny » 22.08.2003 13:25

Also war noch nie jemand schnäppisch, kommt natürlich auch drauf an wie man das gespräch anfängt! "Hey, woah, ist das scheiße, wo hast denn das her? " Ist vielleicht nicht richtig.
;)
Könnt ich mir zumindest vorstellen.
Sonny
 
Beiträge: 208
Registriert: 20.01.2003 21:26

Beitragvon Rusty » 22.08.2003 13:48

Ein Interresse an meinen tatts besteht schon aber nie ein sieht scheiße aus sondern meist wie wo was warum usw.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mangy » 22.08.2003 14:14

Blöd angeguckt wird man häufig mal von älteren Leuten oder, wie LazyBat schon sagte, von etwas spiessigeren Mitbürgern


Vorsicht Xtracker, Alter und Spießig ist nicht das selbe,ich kenne genug 20jährige Spießer die sind so spießig, spießiger gehts gar nicht mehr. :0 :D :D :D :D :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 22.08.2003 14:35

right ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bolle » 22.08.2003 15:40

Einmal Spießer immer Spießer? Aus heutiger sich war ich mit 20 auch leicht spießig angehaucht. Hätte damals auch nicht träumen lassen wie ich mit 30+ herumlaufe :D Der Mensch entwickelt sich, manche zum Guten manche zum Schlechten ;)

Wenn einer Leute gern dumm anmacht, dann sucht er sich das "Opfer" mit Sicherheit nach bestimmten Kriterien aus ... das Alter wurde ja schon angesprochen, bei jüngeren traut man sich das eher ... körperliche Aspekte wie Statur oder "Schlägervisage" spielen wohl auch ne Rolle ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Xtracker » 22.08.2003 15:48

Hmmm sehe gerade, daß mein Satzbau evtl nicht der beste war.
Ich meinte, daß man von älteren Leuten mal angeguckt wird oder, wenns keine älteren sind, von Spiessern.
Es gibt natürlich auch alte Spiesser ;)
Wollte damit aber nicht sagen, daß alte Leute gleichzeitig Spiesser sind!
Mein Opa findet meine Tats cool ;)

XT
So outta my way
I'm comin like a freight train right on through ya
and if you thumb a ride I'll take you home - Pro-Pain
Xtracker
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2003 19:00

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste