Intoleranz unter Tätowierten

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon dobermann » 22.08.2003 16:31

Gibt auch unterschiede zwischen männlein und weiblein!! Von typen höre ich oft "warum soviel,warum am hals,warum auf handrücken,warum,warum,warum.Von frauen höre ich oft "warum so böse motive,warum nix fröhliches" Naja gibt eh nur eine antwort darauf..."Warum nicht und tschüss"Und wenn jemanden das stück nicht gefällt und er meint "das sieht scheisse aus" dann gibts nur eines....
Bild

Wow das bild ist aber klein was rusty :p ;) :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon LazyBat » 22.08.2003 17:24

Xtracker hat geschrieben:Blöd angeguckt wird man häufig mal von älteren Leuten oder, wie LazyBat schon sagte, von etwas spiessigeren Mitbürgern

Ich hab zwar von spießigen Leuten geredet, aber nicht davon, dass sie blöd gucken.
Die "Spießigen" waren bisher immer am freundlichsten zu mir! :0 Und ich kann's immer selbst kaum glauben...
...aber ich mein, sie sind schon wirklich spießig, keine Ahnung warum sie darauf so nicht-spießig reagieren... aber es ist gut! :) Blöd gucken tun bei mir eher die jüngeren, also so in meinem Alter. ???
Und die ganz kleinen versuchen es abzuwaschen! :D
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon DesLinsche » 22.08.2003 17:55

Meine Oma ist fest davon überzeugt, dass dies ja das einzige tattoo bleibt ???

und sonst kommen auch immer fragen wie
>warum grad dieses motiv
>seit wann
>Wie teuer
>ob das dass einzigste ist

oder sowas...aber die häufigst gestellt frage ist:

Ist das echt??? Geht das wieder weg?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon 83-1061596081 » 23.08.2003 1:57

Hallo,
in Bezug auf Intoleranz gegenüber anderen Tätowierten erlebe ich oft, das sich viele meiner tätowierten Freunde (ja, ich gebe zu auch ich manchmal) über Tribal-Träger lustig machen, da dies wirklich zu einer massiven Modeerscheinung geworden ist und Leute mit zB OldSchool-Motiven diese nicht mehr als "richtige" Tätowierungen anerkennen, sondern eher als Modeschmuck sehen...
83-1061596081
 

Beitragvon Sana » 23.08.2003 1:58

hmmm moment spiessige leute die blöd gucken... die mutter von mein ex....

aber diese frau hab ich in ne besoffene lauhne ma gezeigt was ich da für ein schönes teil ist sie darauf wow wenn ich nicht so alt wäre und mein mann nicht so spiessig wäre (sagt die absolut spiessigste frau die ich kenne) würd ich auch eins wollen
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Lilith » 23.08.2003 19:53

Smörrebröd hat geschrieben:in Bezug auf Intoleranz gegenüber anderen Tätowierten erlebe ich oft, das sich viele meiner tätowierten Freunde (ja, ich gebe zu auch ich manchmal) über Tribal-Träger lustig machen, da dies wirklich zu einer massiven Modeerscheinung geworden ist und Leute mit zB OldSchool-Motiven diese nicht mehr als "richtige" Tätowierungen anerkennen, sondern eher als Modeschmuck sehen...

Nimms net persönlich aber ich find sowas sind intolerante Arschlöcher :angry: Das was heute als OldSchool bezeichnet wird war irgendwann auch mal Mode. Wenn ich sowas hör wie richtig Tätowierte und nicht richtig Tätowierte geht mir der Hut hoch ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Isabeau » 23.08.2003 20:20

Wenn man es mal genau nimmt waren die ersten Tattoos ja Tribals (Wenn man ndie so nennen darf ) ... also denke ich ist doch alles was danach kam (Eben auch Old-School) eh immer eine Modeerscheinung... oder??? ??? :D ??? :D ???

Ist eh immer so eine Total idiotische Sache ... richtige oder falsche Tats, Richtiges oder Falsches Auto, richtiger oder falscher Musikgeschmack , richtige oder falsche Markenkleidung..... also bitte wer sich über sowas Gedanken macht ... hat wohl keine anderen Probleme... ??? ??? ???

Ich habe mir mal sagen lassen, das Tattooträger tolerant sind... hmmm
Scheint da doch eine neue Species zu geben, oder ist das ein neuer Modetrend? :D :D :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon 83-1061596081 » 23.08.2003 21:18

Es liegt wahrscheinlich eher daran, da so manch einer der sich ein Tribal stechen lässt, sich nicht weiter mit der Kultur des Tätowierens auseinander setzt, sondern nur ein Tattoo braucht(!) weil es gerade modern ist und perfekt zum Spaghettiträger-Top passt...das selbe mit chinesischen Schriftzeichen...


So jemanden betrachte ich als nicht richtig tätowiert, wobei ich auch zugeben muß, das man niemanden in den Kopp gucken kann um zu erfahren aus welchen Beweggründen er sich hat stechen lassen.
83-1061596081
 

Beitragvon Isabeau » 23.08.2003 21:27

Aber die , die sich ein Flamed Heart stechen lassen passend zum Top sind Ok.... ???

Worüber sich die Leute Sorgen machen.....tztztztz

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon 115-1061664194 » 23.08.2003 21:43

soll doch jeder das tragen was ihm gefällt, da muß ma doch denjenigen nicht drauf hinweisen obs schlecht ausschaut, oder!?
sag ja auch nicht jedem zweiten der mir übern weg rennt wer solche klamotten verbrochen hat oder was er fürn gesichtskrapfen ist und ob er keinen spiegel hat!
DENKEN kann man sich ja vieles, aber immer und überall seinen senf abgeben?
(was ich ja hiermit getan hätte :D )
115-1061664194
 

Beitragvon Lilith » 24.08.2003 9:32

Ich finde das ist auch vollkommen ok so. Im Gegenteil, wenn jemand einem anderen vorschreiben will das man sich nur aus nem bestimmten Grund tätowieren lassen darf/soll dann ist das in meinen Augen ziemlich überheblich. Gleiches Recht für alle kann ich da nur sagen ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mangy » 24.08.2003 10:50

Ich denke man sollte sich immer das tätowieren lassen was einem gefällt, wozu soll ich mich da mit der Kultur des tätowierens auseinandersetzen? Wenn ich ne neue Levi´s brauche interessiert mich auch nicht die Kultur der Baumwollpflücker in Luisiana.
Es ist sicher für den einen oder anderen interessant mehr überdas tätowieren zu wissen,aber wozu wenn ich einfach nur ein paar Schädel will? Oder ein Tribal ? - in welcher Form auch immer - mit den Ursprünglichen hat das ja sowieso nicht mehr viel gemeinsam. Ich finde es absolut idiotisch zu sagen das sind richtige oder falsche Tattoos - dann wahrscheinlich noch von Leuten die vor paar Jahren noch nicht wußten was Tattoos sind.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon 83-1061596081 » 25.08.2003 22:24

Ich will niemandem vorschreiben aus welchem Grund bzw ob er sich tätowieren (lassen) darf . Und natürlich soll ein Tattoo in erster Linie gut aussehen bzw den Körper verschönern.
Nur meine Einstellung ist, das wenn ich etwas mache, (insbesondere wenn es etwas permanentes wie eine Tätowierung ist, also etwas was mich mein Leben begleitet), das ich mich mit der Materie auseinandersetze.
So war für mich wichtig, mich selbst zu fragen, woraus für mich die Faszination des Tätowierens besteht...

...desweiteren denke ich nicht (@Ra`KEL) das dir das ganze Schnurzpiepegal ist, sonst würdest du ja nicht in einem Tattoo-Forum rumlungern

...naja, und der Vergleich mit den Baumwollpflückern (@Mangy) ist zwar ganz amüsant, hinkt aber etwas. Habe ja schliesslich nicht behauptet das ein Tätowierter sich mit der Farbpikmentdichte der Tinte auseinandersetzen soll...es gibt jedoch viele Menschen, die sich und ihre Lebenseinstellung über Anziehsachen definieren (nicht nur oberflächliche Konsumkids)
83-1061596081
 

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 27 Gäste