Inspiration für das nächste Tattoo (Rücken)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Inspiration für das nächste Tattoo (Rücken)

Beitragvon dahochschorner » 15.07.2014 21:36

Servus,

ich habe mich "mal wieder" dazu entschieden, ein bisschen Haut zu färben.

Der Grund warum ich das hier schreibe ist schnell erzählt:
Ich würde mir gerne ein paar kreative Vorschläge von anderen anhören. Mir geht’s es lediglich um Ideen und Anregungen, nicht um finale Designs.
Ich poste hier extra keine ausführlichen Ideen/Designs die ich dazu habe, da ich ja fremde Ideen/Designs hören/lesen möchte.

Zu Mir:

Zum Tattoo
Mir ist bei meine Tattoos sehr wichtig dass Sie der Form des Körpers entsprechen, also mit dem Körper „fließen“.
Das Motiv sollte in Richtung Engel mit Flügeln gehen, jedoch ohne Religiösen Hintergrund.

Wo:
Rücken zwischen den Schulterblättern, die Flügel des Engels in bis zur Schulter.

Farbe:
Black and Grey

Was soll/kann das Tattoo darstellen:
Freiheit; Schutz; Frieden; Übernatürliches; Stolz; Ehrgeiz; Arroganz; Männlich (nicht maskulin)

Was nicht:
Totenköpfe; Horror; Zu Religiös; Düstere Sachen; Weibliche Tattoos

Zu mir:
20 Jahre Alt
Sportlich
190 cm Groß (Viel Fläche zum Stechen)
Bereits Tättowiert (Arm/Bauch)

Ich bedanke mich schon mal
Lg Andy
Zuletzt geändert von dahochschorner am 17.07.2014 8:55, insgesamt 1-mal geändert.
dahochschorner

Re: Inspiration für das nächste Tattoo (Rücken)

Beitragvon Finya » 16.07.2014 22:44

Ich finde das ist doch schon ne recht ausführliche Idee...
Wenn du den Engel als zentrales Motiv haben magst, dann stellt sich ja nur noch die Frage nach dem Beiwerk - und da würde ich mir über die Größe noch mal Gedanken machen.
Wirklich nur zwischen die Schulterblätter?? Das wird vllt ein bisschen klein, meinst du nicht?
Viele ärgern sich nachher, weil man sich die größte zusammenhängende Fläche am Körper gestückelt hat...
Finya

Beitragvon dahochschorner » 17.07.2014 8:54

Danke für die Antwort.

Nun ja für den Körper reicht der Platz zwischen den Schulterblättern (an der Wirbelsäule hoch), meiner Meinung nach.

Das Drumherum ist ja was anderes, da kann man dann schon den Rest des Rückens miteinbeziehen.

Vor allem geht es mir um den Style, und das Beiwerk.
dahochschorner

Beitragvon luna8888 » 17.07.2014 12:18

Wenn das "in Richtung Engel" gehen soll, was sagst du zu einem Greifen oder Phönix?
Das sind meiner Meinung nach starke und männliche Motive und gefallen mir sehr als Motive der Wandbilder, sie eignen sich wahrscheinlich also als Tattoo-Motive.
Zuletzt geändert von luna8888 am 24.07.2014 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
mfg, luna
luna8888

Beitragvon Tim59 » 17.07.2014 13:24

Die Frage für mich ist wirklich: wie kann man einen Engel abbilden, ohne Bezug zu Religion? Ein Engel ist nur über die (Monotheistische) Religionen definiert, eigentlich. Als Beschutzer der Menschen und Botschafter Gottes.

Vielleicht ist es von daher interessanter zu fragen, was Du mit einem Engel verbindest. Schutz? Unschuld? Vielleicht ergibt es ein Sinn, dein Motiv nicht vom Bild (Engel) sondern von Symbolik zu betrachten...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon dahochschorner » 17.07.2014 22:11

@luna8888

Kann man auf jeden Fall drüber nachdenken.

@Tim59

Ich erkläre das mal an einem Beispiel:

Für mich wäre ein "Engel" Tattoo mir Kirchlichen Bezug, wenn er entweder aus eine Bibel Szene und/oder Kirchliche Bilder wiederspiegelt. (Kreuz/Psalmen usw.)

Für mich kommt der "nüchterne Engel" in Frage, also ohne Symbole die einer gewissen Religion zugeordnet werden könnten.
Der Engel an sich kann dann jeder interpretieren wir er es möchte, da Engel in allen Religionen vertreten sind.

Für mich sollte der Engel eher eine gewissen Mentor/Beobachter Rolle darstellen. Dabei vllt. Weisheit und ehre/Edelmütigkeit ausstrahlen.
dahochschorner

Zurück zu Tattoomotive