Input / Ideen für Motiv gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Input / Ideen für Motiv gesucht

Beitragvon Detritus » 28.04.2017 12:36

Hallo zusammen,

ich hätte da dann auch mal ein "Problem":

Meine linke Brust / Schulter und Rücken ziert schon seit ein paar Jahren ein Drache (nicht asiatisch eher Typ Smaug in B&G). Beim Blick in den Spiegel stelle ich immer mehr fest, dass die rechte Seite da so ganz reinhäutig irgendwie nicht mehr dazu passt und wollte das ändern.

Nur irgendwie will mir so recht kein Motiv / keine Idee einfallen welche(s) man dann mit dem Tätowierer entwickeln könnte.

Im Prinzip bin ich jetzt nicht so der Freund von Stilmixen, d.h. es sollte weitestgehend thematisch zum Drachen und Stil (Fantasy / Fabelwesen) passen und primär auch auf was animalisches rauslaufen, dass ganze darf bzw. soll auch ruhig etwas düsterer sein.

Meine bisherigen Überlegungen:

Grds. kann man ja eigentlich nie genug Drachen haben, aber einfach noch mal so ein Schuppentier? Nö.

Tiger and Dragon - zu "abgedroschen" außerdem wäre ein Tiger ja eher weniger Fantasy mäßig

Ich bin auch schon die Listen diverser Fabelwesen durchgegangen (Greif, Harpie, Zerberus und was sich sonst noch so in nordischer, griechischer und anderer Mythologie finden lässt) - aber so richtig war noch nichts dabei wo es "klick" gemacht hätte.

Insofern daher die Frage ob ihr mir da ggf. noch mal den ein oder anderen Input oder Denkanstoß geben könnt in welche Richtung man sich sonst noch mal umtun könnte.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Input / Ideen für Motiv gesucht

Beitragvon BassSultan » 28.04.2017 14:48

ein wolf? so ganz dreist von der nordischen mythologie entwendet? :)
ansonsten vielleicht einen gegenspieler der den drachen bekämpft oder so? und in der mitte clashen die zwei gegeneinander
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Input / Ideen für Motiv gesucht

Beitragvon Detritus » 28.04.2017 16:44

An Fenris, Skalli und Hati bin ich auch schon mal entlang geschrammt - nur das ist mir dann wieder nicht "mythologisch" genug bzw. fehlt mir ein wenig die Phantasie wie man es umsetzen könnte, dass es eben der Fenriswolf und nicht "nur" ein Wolf ist.

Mir schwirrt ansonsten auch ein fieser Phoenix im Hinterkopf rum, nur habe ich da bislang auch noch nichts gefunden was in meine Richtung geht - die sind mir alle immer viel zu brav...
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Input / Ideen für Motiv gesucht

Beitragvon Irida » 28.04.2017 20:11

Wäre eine attraktive Fantasy-Kriegerin etwas für dich?
Liebe Grüße,

Iris
Irida
 
Beiträge: 219
Registriert: 29.05.2014 19:26
Wohnort: Oberösterreich

Re: Input / Ideen für Motiv gesucht

Beitragvon Detritus » 28.04.2017 21:56

Eher weniger - würde da doch eher im tierischen Bereich bleiben wollen.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Input / Ideen für Motiv gesucht

Beitragvon Ani Ta » 28.04.2017 23:07

Hmm, mir reichts, wenn ich weiss, wer mein Rabe ist ;)

Wären allenfalls ein paar Runen hilfreich? Oder sonst nimmste einfach Sleipnir - die acht Beine sind unverkennbar :mrgreen:
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Input / Ideen für Motiv gesucht

Beitragvon Herger » 28.04.2017 23:11

Bei Magic - The Gathering, einem Fantasy Kartenspiel, welches neben den Spielmechaniken u.a. durch seine relativ großartigen artworks besticht, gibt's jede Menge Kreaturen

Mein Vorschlag wär somit, vielleicht einfach mal eine MTG-Suchmaschine mit verschiedenen Begriffen zu füttern (im 3ten Eingabefeld von oben - ist mit "Typen" bezeichnet).

Beispiel:

Suchbegriff "dragon": dragon

Suchbegriff "demon": demon

Auf allen Karten steht am unteren Bildrand der Name der jeweiligen Künstler*innen (in der Beschreibung neben der Karte übrigens auch; sollte es auf der Karte schlecht zu lesen sein).

Wär bei ihm hier:

Bild

z.B. Michael Komarck

Mit der Info lassen sich dann super leicht websites von verschiedensten Künstler*innen & somit neue Inspirationen oder auch schlicht bessere/größere Bilder der ursprünglichen artworks finden:
Dateianhänge
Rune-Scarred Demon.jpg
Rune-Scarred Demon.jpg (874.55 KiB) 4580-mal betrachtet
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Input / Ideen für Motiv gesucht

Beitragvon Mena » 29.04.2017 0:12

Balrog

Chimäre
1.
2.


Düster dargestelter Octopus
1
2

Dark Pegasus
1.
2.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Input / Ideen für Motiv gesucht

Beitragvon Detritus » 29.04.2017 11:30

Wow danke für die Vorschläge - da habe ich erstmal wieder was zu durchackern.

Edit:

Für die Brust ist es für mich zwar nichts, aber ob so ein [emoji223] auch auf eine Wade passt? ;)
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste