Infektion oder nur geschwollen. ?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Infektion oder nur geschwollen. ?

Beitragvon optaruc » 24.05.2017 0:18

Hallo erstmal ,

Ich hab mir am Samstag ein neues Tattoo stechen lassen aber dieses mal farbig.
Es befindet sich am linken unterarm und ist meiner meinung nach zimlich geschwollen , es fühlt sich auch heiss an aber nur abends morgens und mittags ist es nur geschwollen aber nicht heiss :/
Abends jenach dem wie ich den Arm halte (hoch oder im 45graf winkel) fängt es an zu pochen .
Aber wie gesagt nur abends und das meistens nachdem ich es abgewasche und neu eingecremt habe


Danke
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (1.81 MiB) 2069-mal betrachtet
optaruc
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2017 0:11

Re: Infektion oder nur geschwollen. ?

Beitragvon Nanun » 24.05.2017 20:51

Ich habe bei meiner Pflege die ein oder andere phanthenolhaltige Creme benutz, und obwohl man meinen könnte Bepanthen, Phanthenol Liechtenstein und Co. wären alle gleich, wurde ich eines besseren belehrt. Eine habe ich überhaupt nicht vertragen und es hat nach dem Cremen gebrannt und gepocht.
Wenn es nur nach dem waschen und cremen Auftritt, vermute ich (ich bin aber kein Arzt) dass du die Creme vielleicht nicht verträgst? Hast du schon mal den Tätowierer gefragt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Infektion oder nur geschwollen. ?

Beitragvon OX1312 » 24.05.2017 21:39

Kann das gesagte von Nanun bestätigen. Bei mir war es die Creme. Gewechselt auf Pegasus und ab da war alles easy.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste