Idenktifikation mit tätowierten Kindermotiven im Alter

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Idenktifikation mit tätowierten Kindermotiven im Alter

Beitragvon METAHOLIC » 21.06.2013 10:09

Das ist eine Absplittung aus diesem Thema. | n8ght

Buddha_Eyes hat geschrieben:(...) auch wenn ich mich wirklich oft frage, ob man sich wohl mit 50 noch mit Kindermotiven wird identifizieren können (...)
Diese Aussage finde ich nun etwas befremdlich, da ein paar "Bekannte" hier aus dem Forum doch auch Motive aus der Kindheit haben... Hmm... Dort hast Du meines Wissens so eine Aussage noch nicht getätigt.

Zu Den Tattoos hier im Thread: Was soll ich sagen, Fotos sind mies und nach den einleitenden Worten, hab ich mir nicht mehr viel erwartet. Trotzdem sehen die Sachen mMn solide aus! Bitte bessere Fotos! :wink:
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Idenktifikation mit tätowierten Kindermotiven im Alter

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.06.2013 10:13

..... und was willst Du mir jetzt damit sagen? Aber tatsächlich haben andere Motive dieser Art hier im Forum diese Frage (die ich übrigens für mich nicht beantwortet habe, weil sie wahrscheinlich sogar von dem jeweiligen Träger und der Reflektionstiefe bei der Motivwahl abhängt) entstehen lassen.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Idenktifikation mit tätowierten Kindermotiven im Alter

Beitragvon METAHOLIC » 21.06.2013 10:58

Naja, was will ich Dir damit wohl sagen?! Weisst Du, ob Dir Deine Tattoos noch gefallen, wenn Du 80 bist? Gerade diese Fragen "nerven" uns doch immer und dann stellst Du so eine Aussage in den Raum. Ich weiss auch nicht, ob ich das in 30 Jahren noch toll finde, aber dann könnten wir das Ganze ja gleich sein lassen, oder?
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Idenktifikation mit tätowierten Kindermotiven im Alter

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.06.2013 11:14

Wenn Du diese Diskussion - gerade im Hinblick auf spezifisch solche Motive wie kleine Ponys, Schlümpfe und andere Insignien kindlicher Glückseeligkeit (bei denen könnte es nämlich tatsächlich Besonderheiten im Vergleich zu anderen Motiven geben) - führen möchtest, dann machen wir das gerne per PN.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Idenktifikation mit tätowierten Kindermotiven im Alter

Beitragvon LostSoulForever » 21.06.2013 11:17

nein bitte macht das doch in einem extra thread!
Benutzeravatar
LostSoulForever
 
Beiträge: 2121
Registriert: 15.02.2011 19:36

Re: Idenktifikation mit tätowierten Kindermotiven im Alter

Beitragvon CherryBlossom » 21.06.2013 12:35

Einen extra Thread fänd ich auch sehr interessant!
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Idenktifikation mit tätowierten Kindermotiven im Alter

Beitragvon CherryBlossom » 21.06.2013 13:15

Ich kann beide Seiten verstehen.
Seit Jahren überlege ich auch schon über Sailor Moon Motive (ich liebe sie seit 20 Jahren) aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen mir wirklich eine Kriegern oder so tätowieren zu lassen.

Natürlich weiß man nie ob einem andere Motive im alter noch gefallen aber die Chance ist ja doch schon höher als bei "typischen kindermotiven".

Allerdings finde ich quietschibunte arme an anderen einfach Super schön, nur für mich wäre das nichts.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: Idenktifikation mit tätowierten Kindermotiven im Alter

Beitragvon DannyM3 » 21.06.2013 13:19

(bei denen könnte es nämlich tatsächlich Besonderheiten im Vergleich zu anderen Motiven geben)


Warum ?
Was ist an den besonders kindlichen Motiven besonders/anders ?

Ich würde mir keine HelloKitty/LittlePony stechen lassen
Aber die HelloKitty/LittlePony-Klientel würde sich sicherlich nicht den Vampir aus 30DaysofNight stechen lassen wie ich es getan habe.

Welches dieser beiden Motive ist mit 50 jetzt passender ?

Da möchte ICH mir kein Urteil erlauben.
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Idenktifikation mit tätowierten Kindermotiven im Alter

Beitragvon 170oli » 21.06.2013 13:53

Da schliesse ich mich mal Danny an. Bei der Motivwahl waren sie ja immerhin auch schon dem Kindesalter entwachsen.
Danny: Oh, gibts den Vampir irgendwo zu sehen? Der würd mich ja interessieren..
Benutzeravatar
170oli
 
Beiträge: 993
Registriert: 18.04.2009 21:35

Re: Idenktifikation mit tätowierten Kindermotiven im Alter

Beitragvon DannyM3 » 21.06.2013 14:17

In ein paar Wochen wieder --- dann kommt 2Jahre später endlich das finish ;-)

sorry for OT
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon LÖö » 21.06.2013 14:22

Ich denke, dass jedes Alter andere HeldInnen hevorbringt - was man später bereut, kann man nie vorher wissen und ich verstehe, vielleicht auch aus Betroffenheit, nicht, wieso Motive aus der Kindheit nun besonders in Frage gestellt werden.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Idenktifikation mit tätowierten Kindermotiven im Alter

Beitragvon Jenny050391 » 21.06.2013 14:37

Sehr interesant wie jeder dazu steht.
Ich stimme aber auch danny zu. Natuerlich finde ich auch solche vampier oder grusel tattoos schoen aber ich betrachte diese lieber nur an anderen leuten denn fuer mich ist das auf meiner haut das ich ein leben lang hab nichts.

Warum ich eigentlich zum pony gegriffen hab ist das dass ich nun mal pferde liebe selber eins besitze mir aber nicht vorstellen kann ein portrait von mein pferd machrn zu wollen. Deshalb hab ich mich fuer die comicvariante entschieden. Ich persoenlich find es einfach nur suess und spiegelt meine persoenlichkeit wieder. Deshalb wie gesagt so ein motiv diese farben und die pose vom pony.

Ich bin eigentlich weg von mein ersten tattoo mit schnoerkel blumen aber das heisst noch lange nicht das es mir nicht mehr gefaellt und ich es bereue. Es ist teil meines lebens und erinnert mich immer an die zeit als es entstand. Kurz gesagt ich bin gluecklich mit das was ich habe. Wie es in 30 jahren aussieht kann keiner sagen.
iddies.....
Benutzeravatar
Jenny050391
 
Beiträge: 85
Registriert: 29.01.2011 14:46

Re: Idenktifikation mit tätowierten Kindermotiven im Alter

Beitragvon Joker » 21.06.2013 14:39

Motivwahl soll doch jeder für sich entscheiden, ich hatte das Thema letztes Jahr mit Sandra in MG.
ICH würde mir z.B. NIE ein Tattoo von TL machen, weil mir diese düsteren Sachen überhaupt nicht zusagen, Qualität lass ich komplett aussen vor. Hat bei mir mit Karma und generellem Desinteresse an der Thematik zu tun - aber das nur am Rande...
Will jetzt keinen ans Bein p*ssen - ist nur meine Meinung.

Wenn also jemand meint sich einen My little Pony Suite zu machen, dann soll er es tun - auch wenn ich es als nicht schön empfinden würde.
Und wenn derjenige mit 65 damit rum rennt, dann ist das sein Problem.

Ein Kumpel von mir hat z.B. Live fast - Die Young als Chestpiece mit so Racing-Flags, da haben wir uns zu seinem 30ten schon drüber lustig gemacht. ;D

Das die Fotoqualität im vorangegangem Thread - vorsichtig ausgedrückt - suboptimal war, steht vollkommen ausser Frage, da bin ich bei Urban.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Idenktifikation mit tätowierten Kindermotiven im Alter

Beitragvon rotbaer » 21.06.2013 15:14

Die Frage stellt sich doch grundsätzlich bei jeder Art von Motiv. Wichtig ist doch das sich der Träger auch später noch als Teil seiner persönlichen Entwicklung damit identifizieren kann. Und wenn es Pferde im Comicstil als Reminiszenz an eine schöne Jugend und Liebe zum Hottehü sind...großartig. Ich denke nicht das man eine gut gemachte Tätowierung mit einer positiven Ausstrahlung jemals ernsthaft bereuen wird. Bei so Monster und Gruselsachen bin ich beim Joker. (Für mich begünstugen negative Symbole auch negative Umstände. Shige hat in einem Interview mal sinngemäß geäußert das er so was aus Verantwortung gegenüber seinen Klienten nicht stechen würde, Horiyoshi III bringt zumindest noch Glückssymbole als spirituelles Gegengewicht an.)
Ich persönlich habe bei den meisten Sachen die ich so sehe den Gedanken: toll gemacht, will ich aber auf mir nicht haben. Muß ich aber auch nicht. Meine Sachen haben für mich eine Bedeutung und eine positive Wirkung.
Zuletzt geändert von rotbaer am 21.06.2013 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Idenktifikation mit tätowierten Kindermotiven im Alter

Beitragvon Macavity » 21.06.2013 15:19

Bin auch etwas irritiert, dass diese Diskussion entseht und sich dann auch nur auf Kindermotive reduziert. Sehe den Unterschied zwischen einem "Mein kleines Pony", einem Mettigel, einer Dämonenfratze und 'nem Bandlogo jetzt auch nicht.

Ich denke, nur die allerwenigsten Motive lassen sich mit vollkommener Sicherheit auf eine lebenslange Gültigkeit bewerten - das einzige, was mir da einfällt, sind Familienmitglieder. Und selbst da weiß man auch heute nicht, ob man sich nicht irgendwann mal mit der Familie verkracht.
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

Nächste

Zurück zu Tattoo

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste