Ideensuche für meine Lücken

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ideensuche für meine Lücken

Beitragvon Stadtfelder92 » 13.05.2019 16:22

Hallo,

ich bin der Neue, einen schönen Gruß an alle!
Ich bin gerade dabei mir den kompletten rechten Arm tätowieren zu lassen.
Das wichtigste ist soweit drauf, jetzt sammle ich Ideen für die Lücken,
damit es mehr nach einem Ganzen aussieht.
Mein Tätowierer meinte ne Landkarte würde passen, das sagt mir aber irgendwie nicht so zu.
Der Rauch in der Mitte verdeckt ein altes Tattoo, darum musste das so dunkel werden.
Also gemeint ist der komplette Bereich von der Unterseite Zeppelin bis zum Handgelenk,
ich dachte da irgendwie in die Richtung Industrie, Zahnräder oder sowas ähnliches.
Ich freue mich auf eure Antworten. :D


Gruß.

Bild
Stadtfelder92
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2019 16:06

Re: Ideensuche für meine Lücken

Beitragvon Inaah » 13.05.2019 17:01

Puh ne direkte Idee habe ich nicht. Ich würde aber an deiner Stelle schauen, dass du den oberen Teil ein bisschen angeglichen bekommst. Denn so sieht das leider nicht so toll aus wie es könnte. Und für die Lücke... extrem schwer, da kaum Platz vorhanden.
Ich hatte auch so ne kleine Lücke um die Armbeuge herum, da ist ne brennende Kerze reingekommen - was hier thematisch aber natürlich auch nicht passt.

Evtl. N Straßenschild oder sowas könnte ich mir vorstellen..
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Ideensuche für meine Lücken

Beitragvon Stadtfelder92 » 13.05.2019 17:08

Ok, schon einmal Danke für die Antwort,
meinst Du angleichen wegen des Farbtons?
Dazu muss ich sagen, dass der Dom schon etwas älter ist und Lok und Zeppelin waren gerade 10 Minuten alt als das Foto entstanden ist.
Das wird also noch :wink:
Stadtfelder92
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2019 16:06

Re: Ideensuche für meine Lücken

Beitragvon Tallicatty » 13.05.2019 18:49

"da ist ne brennende Kerze reingekommen - was hier thematisch aber natürlich auch nicht passt." - Die Kerze nicht, aber vielleicht eine Glühbirne? Bei Zeppelin und Dampflok würde auch noch eines dieser sehr frühen Automobile dazu passen. Dafür ist der Platz aber wohl wieder zu klein...
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Ideensuche für meine Lücken

Beitragvon slr » 13.05.2019 19:52

Mir kommt hier spontan „Steampunk“ in den Sinn. Ggf. hilft Dir das bei der Suche weiter.
Benutzeravatar
slr
 
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2018 9:07

Re: Ideensuche für meine Lücken

Beitragvon 4g48pg4l » 13.05.2019 20:50

Was mir zu deinem Arm einfällt (BTW genial gemacht, echter Hingucker) ist das Thema Technikgeschichte der Jahrhundertwende 19./20. Jhdt.

Da ist so viel passiert, Automobile wurden schon genannt, aber auch das ganze Thema Industrialisierung, Ingenieurbau großen Stils von Brückenkonstruktionen bis zum Eiffelturm, die Kommunikationstechnik, vom Telefon (damals noch Telephon :lol: ) bis zu den ersten Sendeanlagen (Marconi) , die gesamte Elektrifizierung, Bau von Kraftwerken, elektrische Beleuchtung, das Kino (die ersten Stummfilme, ab ca. 1920 Tonfilm) .....
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Ideensuche für meine Lücken

Beitragvon Stadtfelder92 » 13.05.2019 21:08

Auf jeden Fall schon einmal Danke für die vielen Antworten.

Also die Richtung Industrie/ Steampunk wird es mit Sicherheit werden,
das passt auch wirklich gut zum Bestand.
Mit allen Bildern im einzelnen bin ich auch wirklich zufrieden.
Um was es mir halt geht ist, das alle freien stellen zusammen einen Hintergrund ergeben, der von oben bis unten ein Konzept erkennen lässt.
Stadtfelder92
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2019 16:06


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste