Ideen gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ideen gesucht

Beitragvon MdkHH » 26.07.2017 20:51

Moin,

Ich bin neu hier im Forum, deshalb zuerst mal ein Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach Ideen/anregungen.

Kurz zum Tattoo:
Ich möchte mein "Leben" Tättowieren lassen.
Dieses soll zeigen das ich mich alleine durch das Leben gekämpft habe.

Ich bin früh von meinen Eltern als Jugendlicher vernachlässigt wurden, mit 18 haben sie den Kontakt mit mir abgebrochen und von da an habe ich mich alleine durch das Leben gekämpft. Ich hatte keine Wohnung, kein Geld und keinen Job.
Ich war sozusagen "alleine"
Ich hatte keine Ahnung wie es weitergeht, an wenn ich mich wenden kann das ich weiter komme etc.

Nun 5 Jahre später habe ich alles geschafft. Ich habe eine Angeschlossene Ausbildung, bin finanziell gut aufgestellt, habe meine eigene Wohnung, tolle Freunde in der Zeit gefunden und eine feste Parterin seit 3 Jahren die mich immer unterstützt hat.
Unter anderem habe ich eine Drogensucht überwunden. Es gibt noch viele Sachen die ich erwähnen könnte, aber worauf ich hinaus möchte ist :

Ich suche Motive die Aussagen das ich mich durchs Leben gekämpft habe und nie aufgeben habe.

Ich suche einfach Anregungen und mir das Motiv bzw die Motive selber zusammen basteln.

Bin sehr dankbar für Vorschläge.
Bei Fragen einfach Fragen

Grüße
MdkHH
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2017 20:22

Re: Ideen gesucht

Beitragvon BassSultan » 26.07.2017 23:17

Hallo, mein Tipp wenn ich das so lese - fokussier dich bei deinen tattoos vielleicht lieber auf die positiven Dinge, ist ja schöner als jeden Tag auf den Unterarm zu schauen und erinnert werden "ah ja, genau ich habs ja Scheisse ghabt".

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ideen gesucht

Beitragvon Tallicatty » 26.07.2017 23:42

Mir fallen da spontan asiatische Motive ein (Samurai, Koi etc.). Old school Motive würden natürlich auch funktionieren.
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Ideen gesucht

Beitragvon Unknown7 » 27.07.2017 9:56

Hallo,

ich würde mir eine Figur suchen, die genau das verkörpert.

Da gibt es doch bestimmt ein(en) Märchen / Comic / Musical / Film usw.?!?

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Ideen gesucht

Beitragvon MdkHH » 27.07.2017 11:06

Das Tattoo soll mir ja nicht sagen "guck wie scheiße es mir ging"

Es sagen "das ich es geschafft habe"

Ja das mit den Figuren ist eine gute Ideen, nur fällt mir da nach Überlegung keine ein die das erfüllt.

Den Samurai finde ich auch nicht schlecht :)
MdkHH
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2017 20:22

Re: Ideen gesucht

Beitragvon doc87 » 27.07.2017 15:19

Moin,
meiner Meinung nach benötigt ein längerer Lebensabschnitt auch etwas mehr Platz, als das ein Bild ausreicht es zu symbolisieren.
Ich habe aus meiner Lebensgeschichte einen Full-Sleeve gemacht.
Fängt an mit dem Unterarm, da habe ich ein Schattenwesen, welches mit einer Laterne den Weg durch die Dunkelheit sucht, ein Geisterschiff (steht für mein Lebenseg) und eine Schlange mit Schwert ( diese steht für meine beendete Drogenkarriere). In der Armbeuge habe ich die Initialien meiner Frau und meiner Kinder. Weiter auf dem Oberarm habe ich einen Anker (für meine jetzt gefestigten Lebensumstände), Spielkarten (für das Glück was ich hatte) und ein Schädel, der mein jetzt symbolisiert. Abschließen tut mein Sleeve mit einer Windrose, diese steht für mich, dafür das ich nun den rechten Weg gefunden habe.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Grüße
doc87
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2016 7:05


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste