Ideen für Geschwister Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ideen für Geschwister Tattoo

Beitragvon lise_93 » 08.03.2021 10:32

Hallo liebe Community,

mein Bruder und ich überlegen bereits seit einiger Zeit uns ein (gemeinsames) Tattoo stechen zu lassen. Es soll dezent und nicht zu auffällig sein. Von der Steller her wird es wahrscheinlich der Unterarm oder der Knöchel (Innenseite) werden.

Unsere Idee war das Kardiogramm, also die Herzfrequenz, als Symbol der Verbundenheit. Dieses soll dann in den Anfangsbuchstaben des jeweils anderen übergehen.

Hat jemand weitere Ideen für das Tattoo oder einen Vorschlag, wie man das Kardiogramm noch etwas individueller bzw. "aufregender" gestalten könnte?

LG Lise
lise_93
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2021 18:10

Re: Ideen für Geschwister Tattoo

Beitragvon Segler » 08.03.2021 13:02

Diese Idee wird an Einfallslosigkeit fast nur noch vom Unendlichkeitsschleifchen mit Buchstaben an der Handgelenkinnenseite übertroffen

sorry, das ist nicht böse gemeint. Ich möchte euch nur vor einem Fehler bewahren, der euch bereits kurz nach dem Stechen leid tun könnte.

Bemüh nur mal die Suchmaschine deiner Wahl für entsprechende Bilder. Du wirst Drölfzigtausend Stück finden. Drölfzigtausendundeins muss nicht wirklich sein.
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Ideen für Geschwister Tattoo

Beitragvon lise_93 » 09.03.2021 9:43

Hallo Segler,

Danke für deine ehrliche Meinung; wie gesagt ist es auch noch nicht final entschieden.
Mir ist ja klar, dass dies kein besonders außergewöhnliches Motiv ist, aber genau deswegen habe ich hier nach anderweitigen Ideen gefragt :)
lise_93
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2021 18:10

Re: Ideen für Geschwister Tattoo

Beitragvon Segler » 09.03.2021 10:22

Anderweitige Ideen:

Was gibt es in eurem Leben ganz individuell Verbindendes? Besondere, herausragende, prägende, verbindende gemeinsame Erlebnisse zum Beispiel?

Gemeinsame Interessen, Werte, Überzeugungen?

Irgendwas, das nur ihr zwei teilt und das nichts mit zehntausenden anderer Menschen zu tun hat? Genau für Letzteres (zehntausende andere) steht nämlich ein Allerweltstattoo.

Was du nicht unterschätzen solltest: Sichtbare Tattoos - deine Idee war Unterarm - kommunizieren. Sie prägen genauso wie das übrige Outfit den ersten Eindruck, den ein Mensch auf andere macht.

Ein Allerweltstattoo kommuniziert auch, es sagt: "Ich bin ziemlich phantasielos, eine(r) von vielen" Die Klassiker auf dem Sektor sind neben dem Unendlichkeitsschleifchen z.B. die Feder, deren Fahne sich wahlweise in Vögel oder Pusteblumensamen auflöst ....
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Ideen für Geschwister Tattoo

Beitragvon BassSultan » 09.03.2021 15:20

Es muss auch nicht immer so Piktogramm mäßig sein. Wenn man sein Familien Mitglied verweigern will find ich es zb viel süßer wenn ein buntes, witziges new school porträt genommen wird das denn charakter durch eine Comic hafte Aufbereitung einbringt, statt eines Namens und einem Datum oder so.. zum Beispiel.


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3104
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste