Ideen für ein Cover up tattoo gesucht :|

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideen für ein Cover up tattoo gesucht :|

Beitragvon Bshtr » 20.12.2015 23:32

Guten Abend,
Ich bräuchte paar Ideen für ein Cover up Tattoo, da ich ein Schriftzug als Tattoo habe und das eher im reinsten Suff erstanden ist möchte ich es Übertätowieren lassen. Was ich weiß das es natürlich größer wird und es "muss" bunt sein weil der Schriftzug ziemlich dunkel ist. Daher suche ich Ideen,Muster etc. damit ich eine Vorstellung bekomme was passen könnte was nicht bzw. mir dadurch selber was kreieren kann mit Hilfe eines tattowierer.

Der Schriftzug befindet sich am Unterarm und ist ca.. 8 cm lang und ca. 1,5 cm hoch.

Ich bedanke mich über jegliche Hilfe/vorschläge usw. schönen Abend noch :)
Bshtr

Re: Ideen für ein Cover up tattoo gesucht :|

Beitragvon rockkat » 21.12.2015 8:40

Bshtr hat geschrieben: "muss" bunt sein

Das halt ich nicht für zwingend Notwendig.
Ansonsten gilt ein Cover up ist kein Wunschkonzert aber sich mal überlegen in welche Stilrichtung es gehen soll wäre nicht verkehrt. Dann könnten dir konkrete Vorschläge gemacht werden bei wem du mal anfragen könnest und zusammen mit nem fähigen Tätowierer findet sich dann sicher ein für dich passendes Motiv. Hier wo dich keiner kennt wird das eher schwierig :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon redphantom » 21.12.2015 9:14

Ein Bild wäre halt hilfreich :idea: , aus manchen Schriftzügen kann man ganz gut Figuren machen.....
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon Bshtr » 21.12.2015 10:28

Gesucht hatte ich schon mal, nur finde nichts passendes. Sollte jedenfalls keine Totenköpfe haben oder in der Richtung. Mein anderes Tattoo ist am rechten Unterarm und ist eine Taschenuhr. Würde ja etwas mit dem in Verbindung setzen? Nur die Frage was :oops:

Wüsste wie gesagt bei der Größe keine Stilrichtung.
Dateianhänge
IMAG0087.jpg
IMAG0087.jpg (1.64 MiB) 4221-mal betrachtet
Bshtr

Beitragvon Kama_fra » 21.12.2015 11:06

Noch ein der Serie entsprechendes Time dahinter und Bimo oder Iceking
Kama_fra

Beitragvon Bshtr » 21.12.2015 11:10

Da kann ich dir Grad nicht folgen was du meinst :mrgreen:
Bshtr

Beitragvon redphantom » 21.12.2015 13:50

Ob nun Farbe über das massiv schwarz was bringt, wag ich mal zu bezweifeln, das schlägt mit der Zeit doch durch.

Zwei Möglichkeiten sähe ich spontan:

1. Falls Du irgendwie Eisenbahnfan bist, so lass ne schöne Dampflok mit Tender draus machen, der Schriftzug geht im Langkessel, Führerstand und Tender unter, dann noch Räder, Gleise und auf der anderen Seite halt Dampfdom, Schornstein, (für die Schrift Oberlängen) Rohre, Rausch usw., wenn das ein guter Künstler macht, sieht niemand mehr die Schrift. :D

2. Polynesian Style geht da auch, aus dem Schriftzug werden schwarze Blöcke, Richtung Ellenbogen dann ein Symbol z.B. ne Schildkröte und um die anderen Blöcke dann halt Zacken, Speerspitzen und die typische Symbolik.

Zuerst solltest Du halt mal definieren, was Du Dir so drumherum vorstellst, dann einen passenden Künstler suchen- da wird man im Forum sicher behilflich sein - und es mit ihm beraten. Und nicht zu sehr auf den Euro schauen, das ist nun mal nicht ganz einfach und braucht einen wirklich guten Tätowierer, damit aus der einen Gurke nicht eine neue Gurke wird. :roll: :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon Bshtr » 21.12.2015 14:04

Also Polynesian Style habe ich auch drann gedacht nur könnte mir das nicht vorstellen das der Schriftzug nicht mehr zu sehen ein :cry:
Bshtr

Beitragvon rockkat » 21.12.2015 14:57

Ich würde jetzt einfach mal überlegen was mir gefallen würde und verschiedene Tätowierer ansprechen, als Laie von vorherein schon etliches ausschließen und dadurch bei der Suche einschränken bringt dich nicht weiter, da geht oft mehr als man denkt. Aussortieren tut dann schon der Profi
nigs
rockkat

Beitragvon Roland. » 21.12.2015 22:58

Ich unterstütze voll den Eisenbahn-Vorschlag. Damit kann das Anliegen als gelöst betrachtet werden :arrow: :idea: :D
Viele Grüße
Roland
Roland.

Beitragvon Bshtr » 22.12.2015 13:35

Nein Eisenbahn nicht ;)
Bshtr

Zurück zu Tattoomotive