Idee

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Idee

Beitragvon Phil89 » 30.05.2018 16:29

Erst einmal ein herzerfrischendes Moin Moin aus dem Norden :D,

mal ein paar kurze Infos zu mir. Ich selbst bin 28 Jahre jung und war von dem Gedanken sich ein Tattoo stechen zu lassen irgendwie schon immer begeistert. Die Frage war nur immer wann wie oder wo? Nun habe ich es mir reichlich überlegt und will mir ein paar Ideen bzw. mir auch durchaus ein paar Anregungen geben lassen.

Das Tattoo soll ein Spiegelbild meiner selbst sein. Meinen Traum darstellen und eine Veränderung für mich selbst bedeuten. Und mich im späteren Verlauf daran erinnern nicht in Gewisse Muster/Schemen zurückzufallen.

Ich beschreibe meine Gedanken zu dem Tattoo mal, da ich kein guter Zeichner bin.

Das Tattoo selbst soll auf den Rücken kommen. (Größe ca. 20 cm breit und 25 cm hoch)

Kurze Beschreibung:

Das Grundgerüst soll ein Schild (mit einem Rand für eventuelle Schriftzüge) sein. Das Schild wird jeweils links und rechts von Flügeln umschwungen. auf dem oberen Schildrand soll eine Feuerlinie brennen. Über dem Feuer würde ich gerne das Symbol der Feuerwehr haben wollen. In dem Schild selbst soll ein Baum die Mitte zieren. Links vom Baum soll es Dunkel/Nacht sein (Event. mit angedeuteten Sternen und Mond). Auf der Dunkleren Seite soll ein Wolf in Richtung des Baumes gezeigt werden der eine Pfote zur Mitte hin ausstreckt. Auf der Rechten Seite des Baumes soll Tag sein mit einer Sonne und einer Frau die dem Wolf in der Mitte die Hand reicht. Die Hand und die Pfote sollen sich treffen.


Nun meine Fragen dazu:

Klar ist die Frage nach dem Geld immer etwas blöd, aber bei so einem großen Tattoo muss man ja sicherlich auch mit gewissen kosten rechnen. Was schätzt ihr so was es kosten könnte?

Die Frage ist wäre das Tattoo etwas zu überladen, verlange ich da ein Wunderwerk von dem Tätowierer den ich dann aufsuchen würde?

Ich würde bei dem Tattoo gerne einen gewissen Teil mit Farbe stechen lassen unter anderen de Flammen über dem Schild und das innere des Schildes. Wie lange hält so etwas? Oder macht es Sinn das Tattoo komplett in Schwarz stechen zu lassen?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Phil
Zuletzt geändert von Phil89 am 30.05.2018 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Phil89
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2018 14:29

Re: Idee

Beitragvon Inaah » 30.05.2018 16:57

Ich habe, zugegeben den Text nur überflogen, weil zu viel "blabla".
Grundsätzlich finde ich die Menge an Symbolen die du nennst für den kleinen Platz zu viel.
Das wirkt am Ende alles zusammengequetscht (nur meine persönliche Meinung).

Zu den kosten, das ist die selbe Frage wie jene: "Was kostet ein gelbes Auto"
von 200€ bis 2000€ oder 4000€ das kann dir niemand so genau sagen.
Es kommt a) auf den Künstler an und da heißt es aber nicht direkt, wer günstig ist ist scheiße, oder wer besonders teuer ist gleich gut.
Ich habe für meine Tattoos, je nach Tätowierer zwischen 100 und 200€ auf die Stunde gerechnet bezahlt und ich finde meine Portraits doch allesamt recht ordentlich.
b) Kommt es auf den zeitlichen Aufwand an und somit dann auch auf die Größe - und ich würde an deiner Stelle definitiv größer denken.

Ob b/g oder mit farblichen Akzenten bleibt letztendlich dir überlassen. ich bin ein total b/g fan und habe mir auch sagen lassen, dass gerade bei Portraits etc. das auch haltbarer sein soll aufgrund der höheren Kontraste etc.
Ich denke mal dass man farbige Tattoos von zeit zu zeit evtl. mal auffrischen kann/muss was bei nem b/g vielleicht eher seltener der Fall ist (auch hier nur meine laienhafte Meinung).

Grüße zurück, ebenfalls aus dem Norden :D
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Idee

Beitragvon thewitchhunter » 31.05.2018 10:50

Was du da planst, soll doch wohl insgesamt eher sowas wie ein Wappen werden, oder? Grundsätzlich würde ich mich vorab mal mit dem Thema Heraldik und den darin vorkommenden Symboliken auseinandersetzen. Idealerweise suchst du dir auch einen Tätowierer, der neben dem eigentlichen Handwerk auch selbst eine gewisse Kenntnis der Wappenkunde hat.

Ob color oder schwarz ist letztendlich eine Geschmacksfrage. Wenn color, sollten hier aber vielleicht auch Farben gewählt werden, die in der Heraldik Verwendung finden.

Kosten kann dir letztendlich keiner nennen, ausser der ausführende Artist. Seine Arbeitsgeschwindigkeit, die Detailstufe, ggf. Farbe (dauert i.d.R. länger als b/g) und nicht zuletzt natürlich sein Stundensatz (wird wohl irgendwo zwischen 70 und 200€ liegen) sind Faktoren, die da eine Rolle spielen.

Und noch ein kleiner Tipp, der aber nur meine persönliche Meinung wiederspiegelt: Wenn du damit auf den Rücken gehst, mach es in einer gescheiten Größe! 20x25cm ist zu klein für den ganzen Rücken. Ich würde mit etwas in der von dir geplanten Größe vielleicht eher auf den Unterschenkel / Wade gehen.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Idee

Beitragvon doc87 » 31.05.2018 14:47

Moin,
von der größe her bin ich auch bei witchhunter. Auf dem Rücken würde ein 20x25 Tattoo verloren wirken. Was ich an deiner Stelle auch beachten würde ist, dass Bedeutung und aussehen/Wirkung zwei paar Schuhe sind. Wenn du Flügel neben dem Schild ppanst, solltest du beachten, dass diese auf dem Rücken wie Engelsflügel etc. wirken können. Dein Plan ansonsten hört sich ganz gut an, aber bei sovielen Details im Schild wirst du mit der größe nicht auskommen.
MMn mach daraus ein Backpiece, lass die Flügel weg, lass das Schild als Umrandung/Bilderrahmen in "Steingemeißeltoptik", nen paar Flammen drum, Innenleben als Realistic.

Zum Kostenpunkt kann man nie wirklich Angaben machen, aber ich schätze beim Backpiece, mit sovielen Details, eine Zeit von 25h könnten Realistisch sein, a (hier in HH Ortsüblich) 150€ kommt ganz schön was zusammen.

Grüße
doc87
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2016 7:05


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste