Ich kann einfach nicht mehr

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ich kann einfach nicht mehr

Beitragvon Mupesje86 » 08.07.2018 18:42

Liebe Leute, ich weiß nicht ob es schon mal hier gepolstet wurde aber ich brauche euren Rat. Kann einfach nicht mehr. Bzw geht mir das mittlerweile richtig auf die psyche. Habe mir vor knapp 4 Wochen mein milionenstes Tattoo stechen lassen, und zwar auf das schienbein. Bevor ich es vergesse, es liegt nicht am tätowierer. Hab jede Menge tattoo von ihnen nie ist was passiert. Bis jetzt. Das Tattoo hat sich vor ca 3Wochen stark entzündet bzw konnte fast eine woche nicht laufen. Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe. Anscheinend liegt es einfach an dem Druck der ständig auf meinem Standbein liegt. Deshalb haben sich starke Krusten gebildet die sich dann entzündet haben. Habe die Creme,, heile heile" nur Hauch dünn aufgetragen und auch sonst alles beachtet wie immer. In dieser Nacht war es besonders schwül. Dadurch sind die Krusten unter der Decke wohl aufgeweicht und mir sind Bakterien rein gekommen. Wie gesagt das ist mir noch nie passiert. Durch die Schwellung sind mir auch anschließend die normalen Krusten abhanden gekommen. Teilweise habe ich sie mir nachts abgerissen usw. Also nur scheiße. Die Entzündung ist raus. Die Krusten sind alle ab. Jetzt habe ich über dem kompletten tattoo eine Milchige dicke schicht liegen also eine extreme silberhaut mit der ich nicht mehr umzugehen weiß. Ich kann nicht mehr richtig duschen bzw mich waschen
Jedes Mal wenn ich unter der Dusche stehe, also halte das Bein raus und lass nachher nur kurz Wasser drüber laufen weil ich das scheiß Bein ja nun mal waschen muss,weicht mir diese verdammte silberhaut auf. Ich weiß nicht mehr wie oder was ich tun soll?!!! Mich nicht waschen? Wie gesagt ich stehe da keine halbe Stunde drunter. Das Wasser das ich übers bein laufen lasse ist meistens kalt bis lau warm. Kann mir jemand helfen?
Mupesje86
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2018 18:15

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Beitragvon BassSultan » 08.07.2018 19:36

Hallo,
Schön dass die Entzündung überstanden ist!

Magst du uns vielleicht ein Foto zeigen, dann kann man vlt eher was dazu sagen. Silberhaut ist ja an sich nichts schlechtes
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Beitragvon Mupesje86 » 08.07.2018 19:49

Ich hoffe man erkennt es
Dateianhänge
DSC_0390.JPG
DSC_0390.JPG (5.86 MiB) 7169-mal betrachtet
Mupesje86
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2018 18:15

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Beitragvon Habe D. Ehre » 08.07.2018 19:56

Ab zum Artz wenn du so arge probleme hast!
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Beitragvon BassSultan » 08.07.2018 22:12

Ich versteh noch nicht ganz was das Problem is. Tut dir was weh? Die Entzündung is weg und die Krusten auch, die Farbe aber noch drin. Wieso darf die silberhaut ned bisschen aufweichen?

Wenn du das Gefühl hast es stimmt was nicht - geh lieber zum Arzt!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Beitragvon Mupesje86 » 08.07.2018 22:31

Ich wollte ja auch nur wissen wie ich diese nun pflegen soll. Mir tut nichts weh. Ist einfach nur noch empfindlich. Soll ich sie weiter cremen oder soll ich nichts mehr machen?
Mupesje86
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2018 18:15

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Beitragvon 4g48pg4l » 08.07.2018 23:02

Nach deinen Worten ist die Entzündung raus, die tut nichts weh und auf dem Bild sieht auch nichts wirklich bedenklich aus.

Ein frisches Tattoo ist eine oberflächliche Wunde und sollte genau so behandelt werden. Am schnellsten geht es meist, wenn man die Haut ganz einfach in Ruhe heilen lässt und Reizungen vermeidet.

Also nur bei Bedarf und dann dünn eincremen, auch nicht ewig duschen (->Aufweichen der Haut) sondern kurz mit Wasser und ggf. milder Duschlotion abspülen und anschließend mit einem weichen Handtuch trockentupfen, nicht rubbeln.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Beitragvon Mupesje86 » 08.07.2018 23:09

Was haltet ihr denn von soventol gel Creme hat ja das hydro Cortison mit drin
Danke nochmal für deine Antwort. Ich kenne es halt einfach nicht so und bin einfach nur mies drauf mittlerweile :|
Mupesje86
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2018 18:15

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Beitragvon Mupesje86 » 08.07.2018 23:11

Mein Mann und mein Sohn springen in den Pool und ich sitze heulend daneben
Mupesje86
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2018 18:15

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Beitragvon BassSultan » 08.07.2018 23:20

Wozu würdest du so eine Creme jetz brauchen wenn dir nach eigener Aussage nix fehlt? Das verwirrt nur die Haut, lass sie doch einfach ihr Ding machen. Hast du nicht gesagt du hast schon viele tattoos? Wie kannst du dann noch nie silberhaut gesehen haben dass du jetz so fertig bist mit den Nerven? Ich bin etwas verwirrt
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Beitragvon Mupesje86 » 08.07.2018 23:25

Ich hatte Schi. Silberhaut, ja ganz normale aber diese ist richtig dick. Und geht auch nicht weg. Normalerweise Schälen sich meine tattoos einmal und das war es dann. Deshalb bin ich so verwirrt so wie Hornhaut oder so
Mupesje86
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2018 18:15

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Beitragvon Unknown7 » 09.07.2018 0:06

Hallo,

ich frage mich allen Ernstes was jemanden bewegt, bei derart extremen Problemen eine Diskussion im Internet zu führen, statt einen Arzt aufzusuchen.

Wenn es eine bakterielle Infektion ist, ist u.U. ein Antibiotikum erforderlich.

Gruß,
J.

P.S.: Zum Pool würde ich tatsächlich 10 Meter Abstand halten. Besonders, wenn es so eine Hobbybrühe ist, die bei dem Wetter gerne mal umschlägt. Stichwort „Blaualgen“.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Beitragvon 4g48pg4l » 09.07.2018 5:53

"Mein Mann und mein Sohn springen in den Pool und ich sitze heulend daneben"

Dass frische Tattoos zwei Wochen kein Schwimmbad/Pool/Meerwasser vertragen und mindestens drei Wochen keine Sonne ist vorher bekannt. Besonders wenn man schon mehrere hat.

...und die Moral von der Geschicht': Die ideale Saison sich ein Tattoo stechen zu lassen ist das Winterhalbjahr
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Beitragvon redphantom » 09.07.2018 8:37

Kann immer mal passieren, das sich was entzündet, vielleicht mal ein Keim, den das Immunsystem noch nicht kannte, ist aber nach dem Foto jetzt nicht mehr akut. So wurde der erste Heiungsprozess gestört und Dein Körper hat ihn halt noch mal gestartet. :roll:
Kein Grund zur Panik. :D
Ich weiss auch nicht, warum man mit einem frischen Tattoo nicht duschen sollte, ich zitiere mal aus der Pflegeanleitung meines Studios:

"Vorurteile
Wasser?
Es besteht leider immer noch das Gerücht, dass man sich mit einem neuen Tattoo nicht duschen darf. Tut das bitte Euren Mitmenschen nicht an! Selbstverständlich dürft Ihr duschen, achtet nur darauf, ph-neutrale und/oder parfümfreie Seife zu verwenden. Lediglich von einem längeren Vollbad (dh. länger als 15 Minuten ) ist abzuraten (Aufweichen der Haut)."


Jetzt, nach 3 Wochen halt Hautpflege wie gewohnt, bevor die letzten Schuppen weg sind würde ich auch den Pool eher meiden.- Und vor Allem: An UV Schutz denken. :!:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Ich kann einfach nicht mehr

Beitragvon Mupesje86 » 09.07.2018 16:18

Danke für deine Antwort, also meine haut is auch echt total irritiert und fettet eigentlich von selbst jetzt ultra. Was eigentlich eher ungewöhnlich für mich ist. Wenn ich mich allerdings wäsche ist es nachher total trocken und die silberhaut fängt an sich zu Schälen was ja eigentlich nicht sein sollte oder?,
Mupesje86
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2018 18:15

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste