Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Rübezahl » 13.10.2019 18:47

Seh ich genauso wie das Früchtchen.

In den Ferien ist es hier relativ entspannt, aber wenn Schule ist muss man sich morgens echt überlegen ob man es hinkriegt erst nach 17 Uhr zurück zu kommen...
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon strangefruit42 » 15.12.2019 22:25

Weiß hier vielleicht jemand Bescheid bei sowas? Es geht um einen Autoaufkleber, der bei der Fahrzeuglackierung dann mit Klarlack überzogen werden soll. Er soll transparent sein und natürlich soll der Druck lösungsmittelresistent sein, damit er überlackiert werden kann. Wo kann ich als Privatperson sowas bekommen, bzw, wonach muss ich genau fragen?
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon pupskuh » 18.12.2019 21:42

... nen werbetechniker! ... ich versteh allerdings nicht, was da überlackiert werden soll? willst du eine schablone, mit der ein bild auflackiert werden soll? da würd ich dann eher den lackierer ansprechen ... oder willst du einfach ne folierung (die im übrigen nicht überlackiert wird, sowas hält bis zu 10 jahre...)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon strangefruit42 » 19.12.2019 9:35

Vielen Dank. Werbetechniker hatte ich zwei gefragt, die beide nicht für Privatleute arbeiten wollen. Zur Erklärung, was da überlackiert werden soll: Ich brauche nach meinem Unfall eine neue Fahrertür. Die muss eh lackiert werden. Die Idee ist also, besagten Sticker unter die Schicht Klarlack zu bringen. Im Idealfall sieht das dann zumindest auf Entfernung aus, als wäre es geairbrusht.

pickcar.jpg
So ist zumindest die Idee davon.
pickcar.jpg (58.84 KiB) 7209-mal betrachtet


Eine Kollegin hat jetzt einen befreundeten Werbetechniker gefragt, der meint, er wolle mir helfen. Hat sich allerdings immer noch nicht zurück gemeldet. Ich hoffe aber das Beste.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon pupskuh » 19.12.2019 10:57

... du kannst sowas auch online bestellen; druck auf weißer folie und die wird dann zum schutz laminiert ... lackiert wird da nix ... frag mal bei www.aufkleberdealer.de oder www.salierdruck.de nach... beides kunden von mir, die taugen was...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon strangefruit42 » 19.12.2019 15:58

Dankeschön, pupskuh. Wie gesagt, ich habe da jetzt wen, der mir hoffentlich helfen kann. Bei den kontaktierten Online-Möglichkeiten konnte mir niemand über die Lösungsmittel-Resistenz Auskunft geben. Und überlackiert wird er auf jeden Fall, zusammen mit der Tür, weil das nicht das erste Mal wäre, dass irgendein Hirni versucht, sowas abzupulen oder sich zumindest Dreck an den Rändern sammelt. Ich möchte diesmal wirklich, dass es länger nach was aussieht.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon redphantom » 20.12.2019 15:02

Frag mal den Autolackierer, ob er nicht Klarlack auf Wasserbasis hat, der ist praktisch frei von herkömmlichen Lösungsmitteln. Wasserlacke werden heute in der Automobilindustrie sogar recht häufig eingesetzt, da umweltverträglicher. Damit wäre das Lösungsmittelproblem behoben, denn wasserfest dürfte die Folie ja wohl sein. :D

Eventuell könnte man das natürlich auch mit Airbrush Technik machen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon strangefruit42 » 20.12.2019 20:10

Was meinst du mit Airbrush, red Phantom? Für die Überlackierung? Oder das Bild selber? Das wäre irre. Aber definitiv jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten. Aber das mit der Wasserbasis spreche ich mal an. Das würde die Sache schon erleichtern.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon redphantom » 20.12.2019 22:02

@strangefruit42
Ich meinte schon das Bild mit Airbrush, es gibt Spezialisten, die sowas können, das wird dann mit Klarlack überlackiert.. Ja, freilich, das wird nicht ganz billig. :( :(
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Der Wal » 22.12.2019 8:09

Hast du das Motiv als Poster?

Was wir früher mal mit Moped-Tanks probiert haben (unterschiedlich erfolgreich):

Ein Poster / Plattencover mit mehreren Schichten Klarlack lackieren und dann mit Wasser das Papier abweichen. Dann bekommt man quasi einen "Klarlack-Lappen" an dem das Bildmotiv hängt. Das kann man dann auf das Fahrzeugteil legen und mit Klarlack auflackieren.

Sicher keine Profimethode mit Profiqualität, aber billig.
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon strangefruit42 » 22.12.2019 18:50

Das hab ich befürchtet, redphantom. :mrgreen: Das wäre soooo schön. Nee, die Sorte Künstler, die ich mir da leisten könnte ... Dann könnte ich vermutlich auch selber dran gehen und mit Acrylfarben drauf malen.

Der Wal, Serviettentechnik? Ja, die Methode ist mir bekannt. Ich glaube, bei einem Moped würde ich das sogar riskieren, aber ich denke, bei meinem Auto möchte ich kein zerknittertes Etwas auf der Tür haben ... das wäre das, was ich Grobmotoriker hinbekomme. Dat möschte isch nisch. :lol: :wink:

Was ich jetzt plane: Da sich besagter Bekannter meiner Kollegin bis heute nicht zururück gemeldet habe, habe ich jetzt doch mal einen von pupskuhs Kunden kontaktiert. Die Rückmeldung und Beantwortung meiner Fragen klang professionell und hilfreich. An sich sollte der Sticker auch eine Überlackierung aushalten, man sollte es aber mal antesten. Ich werde also das Ganze ein wenig um eine "Probeecke" erweitert bestellen, damit der Lackierer mal kurz probieren kann. Wenn es klappt, ist alles tutti. WENN es nicht klappt, wird es auf die oberste Schicht draufgepappt und hält solange, wie es hält.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Rübezahl » 15.02.2020 12:36

Hallo zusammen,
kann man vom Handy aus kein Avatar hochladen oder bin ich nur zu blöd dafür?
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon MartiAri » 15.02.2020 12:48

Sollte gehen aber ggf ist die Datei zu Groß. Glaub die muss wirklich sehr sehr klein sein (200kb?)
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Rübezahl » 15.02.2020 13:01

Mmh... Ne Fehlermeldung kommt nicht
Ich versuche es später mal vom Laptop
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon need.ink » 19.11.2020 14:36

Hallo an alle,
ich habe mal eine neue Frage (zumindest konnte ich hier nichts ähnliches finden). Ich habe seit kurzem ein paar Hautprobleme (trockene und schuppige Haut, Pickelchen). Ich habe in diesem Artikel gelesen, dass Zinkmangel ein Grund dafür sein könnte: Werbung entfernt Ich habe mir bereits einen Termin beim Hautarzt gemacht, aber das dauert noch 4 Monate (!!!) bis ich diesen Termin habe. Daher wollte ich fragen, ob hier jemand schon Zink genommen hat, um Hautprobleme zu lösen und wie die Erfahrungen damit waren. Danke für eure Antworten!
LG :)
Benutzeravatar
need.ink
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2020 0:22
Wohnort: Brühl

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast