Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon s9512000 » 02.03.2019 11:20

Da es vermutlich um Geschäftskontakte geht, darf man die nicht mal eben so in eine Cloud verschieben/sichern.

Schon einmal den Weg über den Zwischenschritt Windows Adressbuch versucht?
https://www.vodafone.de/business/featured/digitales-business/digitaler-arbeitsplatz/outlook-kontakte-vom-smartphone-importieren-so-funktioniert-es/#keyfact-anchor-3

Ansonsten tippe ich bei der CSV Datei auch auf Probleme beim Feldtrennzeichen (es gibt verschiedene Standards), da muss man herumexperimentieren.

Ergänzung: Falls die Synchronisation häufiger geplant ist, lohnt sich evtl. passende Software wie z.B https://www.companionlink.com/android/ (erster Googlefund, nicht selbst ausprobiert).
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 965
Registriert: 27.05.2005 1:37

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Bärnd » 08.03.2019 1:43

Tagchen ..
Hat der Herr Anwalt beim ZDF neulich mitgemacht bei den Tricks der Lebensmittelindustrie ?
Jammer Nicht - Ruder !
Benutzeravatar
Bärnd
 
Beiträge: 1719
Registriert: 05.08.2007 19:31
Wohnort: Hessen - Germany

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Unknown7 » 08.03.2019 11:28

Hallo,

gibt es Office365 nicht auch für Mobiltelefone? Eigentlich müsste das ein furztrockener Exchange-Account sein.

Nicht?

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon hans54 » 21.03.2019 15:20

Hallo zusammen,
von meiner Schwester der Bruder kann sich kein neues Tattoo leisten, da er sein Geld für die alte Garage ausgeben muss. Da wird nämlich ein Garagentorantrieb für ein Sektionaltor gebraucht. Fragt mich lieber nicht nach technischen Einzelheiten. Denn dem Bruder wurde das auch nur so von den Eltern aufgetragen. Jetzt muss er also etwas passendes finden und hofft nun hier auf einen Tipp, der ihm das Leben retten könnte.
Leider kann ich euch zu der Garage keine genaueren Maße geben, da ich selbst keine Ahnung von einem Garagentorantrieb habe.
Nur mal so am Rande: Das jetzige Garagentor ist ca. 7m breit und 2m hoch. Falls ihr die Dicke noch braucht, dann werde ich die euch auch noch zur Verfügung stellen.
Über jegliche Hilfestellungen wäre ich sehr zufrieden.

Peace
hans54
hans54
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2019 10:49

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon BassSultan » 21.03.2019 15:44

hans54 hat geschrieben:..von meiner Schwester der Bruder..


Also du?

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Detritus » 21.03.2019 16:08

BassSultan hat geschrieben:Also du?


Oder sein Bruder...


Was kostet gleich noch mal ein rotes Auto?


Sorry, aber mit den beschränkten Eckdaten lässt sich da beim besten Willen nichts hilfreiches zu beitragen.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon strangefruit42 » 21.03.2019 16:41

Mein Tipp:
Gelbe Seiten.
Rubrik "Garagentore".
Da findet man Handwerker, die sich mit dem Ganzen richtig auskennen.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon redphantom » 21.03.2019 20:03

Für das große Tor braucht es mindestens 1000 Nm, besser 1200 Nm Zugkraft, insbesondere wenn da Winddruck möglich ist. Der kann auch bei Sektionaltoren die Reibung in der Führung erhöhen. Mal z.B. bei amazon mit "garagentorantrieb 1200 Nm" suchen - ab 450 € aufwärts.
Ich mache allerdings darauf aufmerksam, dass die Montage schon gewisse Fertigkeiten (Strom 230 V) und einen gut sortierten Werkzeukasten voraussetzt. :roll: Garagen sind oft aus Beton, und da braucht es einen Bohrhammer, mit ner gewöhnlichen Schlagbohrmaschine sieht man da alt aus. :(

Wenn es ein Fachmann montiert, wird wird es kaum unter 1000 € zu haben sein.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon MartiAri » 21.03.2019 20:11

Hans , Du solltest Kasper heißen ...
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon n8ght » 21.03.2019 21:53

...mal abgesehen davon, dass es dafür alles andere als einen eigenen Thread bedarf....

Ich integriere das mal in "ich hab da mal ne Frage"-Thread. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon lesnurmit » 21.03.2019 22:04

manchmal muss man Entscheidung treffen ...
mein sähe so aus, erst Tattoo später Garagentorantrieb :wink:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon strangefruit42 » 21.03.2019 22:31

lesnurmit, genau so! Mein Ofen ist nicht mehr der allerdollste. Und mein Auto wird auch nicht mehr ewig halten. Egal. Ich brauche dieses Rückentattoo. *lol*
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Miral » 01.04.2019 1:55

Da ich grad gut einen im Tee sitzen hab, trau ich mich mal zu fragen, was ich machen soll?

Seit vielen Jahren darf ich mir immer wieder anhören: sei nicht so, wie du bist! Von meinem Erzeuger, meinem Mann und nun auch noch von meinem Chef. Darf nicht ich nicht so sein wie ich bin? Muss ich Schauspielern um im Berufsleben und zusätzlich im Privatleben zu überleben? Oder muss ich tatsächlich mein ganzes Wesen ändern? Das das mich seit fast 41 Jahren ausmacht? Und was wenn man so was nicht kann?
Ich glaub das kann an nicht klären, ich trink dann noch ein Glas Wein. Morgen gehts zur Nachtschicht.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon Detritus » 01.04.2019 10:59

Miral hat geschrieben:sei nicht so, wie du bist!


So eine Aussage ist ja per se schon mal Quatsch.

Privat bin ich so wie ich bin - wem das nicht passt oder wer damit nicht klarkommt - Pech gehabt.

Im beruflichen / erweiterten sozialen Umfeld ist es halt immer ein Kompromiss bzw. Abwägungssache.

Ich würde mich da auch nicht komplett verbiegen, aber halt auch nicht immer zwingend darauf bestehen das ich so auftreten will wie ich es für richtig halte.

Da kommt dann öfter auch mal das gute „Winken und Lächeln“ zum tragen. Macht die Sache häufig wesentlich einfacher und ich breche mir deswegen auch keinen Zacken aus der Krone. Bzw. manche Konflikte die daraus resultieren könnten das jeder „so ist wie er/sie ist“ sind es m.E. einfach nicht wert sich deswegen in die Haare zu bekommen, ich denk mir dann halt still meinen Teil.
Zuletzt geändert von Detritus am 01.04.2019 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon strangefruit42 » 01.04.2019 13:09

Solange Du kein Psychopath bist, darfst Du natürlich sein, wie Du bist. Hat Dein Chef Dir irgendwelche Details gegeben, was ihm nicht in den Kram passt? Wie Detritus schon sagt, bedarf es im beruflichen Umfeld eventuell kleiner Zugeständnisse. Aber komplett ein anderer Mensch werden funzt eh nicht.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste