Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon pupskuh » 27.02.2017 13:07

... nee komödie irgendwie nicht... eher richtung musikfilm, da hab ich auch schon gegoogelt, was das zeug hält... ich hatte mir eingebildet, dass irgendwas mit "dancing" im titel vorkommt, ist aber wohl nicht.. ich verzweifle auch grade... dass das ausgerechnet mir passiert... unfassbar...

... edith möchte anmerken, dass ich dank einer freundin fündig geworden bin, man muß einfach nur richtig suchen... falls es interessiert, der film heißt "dancin' thru the dark" ... hach...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Theliseth » 09.03.2017 15:53

Wie viel wiegt eigentlich die Farbe eines 3/4-Sleeves und eines geoutlineten Rückens? Als ich mich gewogen habe, wollte ich nämlich meinen Augen nicht trauen. :lol: (Und nein, es liegt nicht an den Karnevalssüßigkeiten! :cry: NEIN!)

Edith hat mich vor Dingen bewahrt, die mir als Deutschlehrerin peinlich wären.
Zuletzt geändert von Theliseth am 09.03.2017 18:16, insgesamt 3-mal geändert.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon BassSultan » 09.03.2017 16:36

mehr als ein paar gramm werdens wohl nicht sein würde ich vermuten. Da hast du wohl schwerere Kleidung als sonst angehabt oder so :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon 13bf13 » 09.03.2017 19:45

Bild
Und die Caps müsste dann noch abziehen,die landen ja nicht unter der Haut ;)
Benutzeravatar
13bf13
 
Beiträge: 396
Registriert: 17.07.2013 23:24
Wohnort: Essen

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon redphantom » 09.03.2017 20:29

Die Farbe wiegt fast nix, (Bleiweiss ist ja glücklicherweise verboten :twisted: )aber nach dem Stechen gibt es gern mal kleine Schwellungen, das ist Lymphflüssigkeit - also Wasser, dass der Körper im Gewebe zurückhält, über die große Fläche ist da schnell mal ein Kilo zusammen.

Oder war es doch die Schoki, die während des Stechens gefuttert wurde. :roll: :mrgreen:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Reallife » 11.03.2017 23:07

Hi zusammen,
sorry dass ich mal wieder eine Frage habe ( :roll: ), aber irgendwie haben die Probleme
in meinem Leben kein gutes Timing^^...
Generell bin ich immernoch mega glücklich, dass ich ab August Beamter auf Widerruf bin. :D
Nur ist jetzt das passiert, wovor ich mich seit Jahren fürchte: Mein Laptop liegt in den
letzten Zügen. Der alte Herr ist nun schon sieben Jahre alt und hat mir immer gut gedient.
Nur jetzt gibt er endgültig den Geist auf. (mit etlichen Einschränkungen hab ich schon seit Jahren gelebt)
Über meinen Laptop habe ich bekannter maßen den Hauptkontakt zur Außenwelt. Und natürlich ist der Laptop für mein Studium auch besonders wichtig. Darum führt kein Weg an einem neuen Laptop vorbei. Und da ich schon in der Fruchtblase Tetris gespielt habe und der neue Laptop auch wieder einige Jahre halten soll/muss, wird das Ganze auch nicht billig. Bevor ich nun aber meine letzten Ersparnisse (ab August stehe ich finanziell besser da) ausgebe, hole ich mir so viel Rat wie möglich ein.
Ich habe mir u.a. von einem Bekannten, der mehrere Computer-Geschäfte besitzt, Rat geholt. Er findet das Modell, welches ich im Auge habe, optimal für mich, auch wenn mein Bekannter auf Firmenkunden spezialisiert ist.
Verdammt lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würde gerne wissen, was ihr von dem Laptop haltet, ob ihr einen vertrauenswürdigen günstigen Laden kennt oder ob ihr vielleicht auch eine gute Alternative im Kopf habt.
Das hier ist die Anzeige bei Amazone von Acer (mein aktueller Laptop ist auch von Acer): https://www.amazon.de/Acer-NH-Q1HEG-002-G5-793-7342-i7-6700HQ-Festplatte/dp/B01MPYS5Z7/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1489077703&sr=8-2&keywords=acer+predator+17
Und hier das Produktdatenblatt: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/619FiSSsH5S.pdf
Bei Cyberport habe ich ihn für 80€ gesehen, bin mir aber nicht sicher, was ich von dem Laden halten soll. Media Markt bietet nunmal sehr guten Service und hat die 0% Finanzierung, die ich damals schon für meinen aktuellen Laptop genutzt habe.
LG
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon BassSultan » 12.03.2017 2:33

ich kann leider nichts zu laptops sagen die auch zum zocken herhalten müssen, wenn du vorhast da auch aktuellere spiele anzuspielen wird die 1060 mit den 16gb nicht verkehrt sein.
ansonsten, nur zum arbeiten/studieren hab ich eigentlich immer gute erfahrungen mit lenovo gemacht. kann ich halt nicht genau abschätzen was deine anforderungen sind :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Polgara » 12.03.2017 10:53

Witzig, den Laptop hat mein Männe gerade einem Trainingspartner empfohlen. Derjenige braucht es auch hauptsächlich für seine Arbeit (CAD Gedöns und so) und auch zum Zocken. Das Teil sollte schon eine Weile gute Dienste verrichten. Ultra Highend geht natürlich auch noch mehr, aber das brauchst du nicht, oder?
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon thewitchhunter » 12.03.2017 13:09

Wenn du nicht auch spielen möchtest, ist das NB eigentlich ziemlich überdimensioniert.

Grundsätzlich ist die Frage, was du mit dem Gerät machen willst wichtig. Office-Anwendungen kann eigentlich fast jedes aktuelle NB zufriedenstellend erledigern. Wie sieht es aus mit Spielen und/oder CAD-Anwendungen? Wenn weder noch, würde ich nach einem anderen Gerät suchen, da die hier verbaute Grafik-Karten dann eigentlich überzogen ist. Wie wichtig ist Mobilität? Wenn das NB nicht in erster Linie als Desktop-Ersatz genutzt wird und ständig durch die Gegend getragen wird, würde ich wahrscheinlich eher mit einem Gerät in der 15,6''-Klasse liebäugeln, so einen 17'' rumzuschleppen nervt doch ganz schön.

Prozessor: i7 ist ok wenn das Geld keine Rolle spielt, ist halt ein nativer 4 Kerner, also damit hast du auf jedenfall erstmal genug Reserven an Rechenleistung. Arbeitsspeicher: 16GB RAM, bei Bedarf aufrüstbar auf 32GB, sollte dich auch problemlos über die nächsten Jahre bringen. GraKa: Overkill, falls du nicht auch zocken willst. Speicher: System: SSD mit min. 256GB ist ok, weniger sollte es nicht sein + Datengrab-HDD 1TB. 2. HDD wirst du wahrscheinlich nur bei 17'' Modellen bekommen, denke die meisten 15,6'' haben keinen extra Einbau-Platz dafür. Also falls du den Speicherplatz brauchst...

Und bei Cyberport kann man durchaus bestellen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Gerät da für 80€ verfügbar sein soll. Media Markt und Service? Naja, wenn mal irgendwas an dem NB sein sollte ist's wahrscheinlich egal, wo du gekauft hast. I.d.R. läuft eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung/Garantie dann sowieso direkt über den Hersteller.

Hoffe das bringt dich irgendwie weiter...
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Reallife » 12.03.2017 17:30

Schonmal lieben Dank für die Antworten :)

Das Modell wird es nicht werden, da ich letzte Nacht den großen Haken gefunden habe.
Es hat weder ein DvD-Laufwerk, noch bietet es die Möglichkeit zur Nachrüstung.
Ich habe dann ein bisschen weiter gesucht und habe quasi das Modell in der G9 Ausführung gefunden (mit Laufwerk, Kühlerwechsel usw). Würde neu 300€ mehr kosten, aber es gibt ein sehr gutes Vorführgerät, was dann das selbe kostet, wie das NB vom Link. Hier ist wäre er in neu: http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-predator-17-g9-793-731r-2169468.html

Ich bin ein Gamer mit Leib, Leib und Seele. (2x Leib, weil ich sehr beleibt bin)
Wenn ich das Studium ausklammere, werde ich den neuen Laptop, genauso wie den
alten, sehr viel fürs Zocken, für HD-Filme schauen und ähnliche Dinge benutzen. Darum, als auch wegen der Haltbarkeit für die nächsten 5<Jahre, muss es schon solch ein Kalliber sein. Es missfällt mir nur etwas, dass dieses Niveau vor 7 Jahren noch 300€ weniger im Schnitt gekostet hat. Aber da kann man nichts machen.

Die Grafikkarte ist daher schon richtig für mich, 17 Zoll müssen es auch sein, u.a. wegen Filmen, als auch da ich keinen PC habe und alles am Laptop mache. Bei der SSD dürfte es nicht weniger sein, nur bei der HDD. Ich habe mehrere Festplatten in Gebrauch, sodass der interne Speicher nicht so wichtig ist. Aus meinem aktuellen Laptop kann ich noch eine Festplatte vom letzten Jahr ausbauen, die 500GB hat. Meine Externen haben 2x 2TB und 1x 1,5TB. Damit bin ich erstmal versorgt. Allerdings findet man keinen Predator mit weniger HDD Speicher, bei dem Prozessor usw..
Meine Mobilitätsansprüche ändern sich nicht (mein aktueller wiegt 4kg ohne Zubehör), sodass eine Zugfahr alle paar Wochen möglich sein muss, was auch klappt.
Ultra Highend finde ich zwar ultra geil, ist aber natürlich nicht notwendig, geschweige denn bezahlbar. Diesen Monat wurde mein Traum vorgestellt, Predator 21... Kostet 10000€ :lol:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon thewitchhunter » 12.03.2017 17:39

Naja, wenn das NB ansonsten passt, sollte das DVD-Laufwerk jetzt auch nicht das Problem darstellen. 1. wie häufig braucht man heute wirklich noch ein Laufwerk für optische Medien? und 2. wenn doch, kann man auch günstig ein USB-Laufwerk für ein paar Euro fuffzich dazukaufen.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon BassSultan » 12.03.2017 19:00

jetz mal ganz verrückte frage.. wieso spaltest du nicht die beiden Anwendungen gamen und arbeiten auf und holst dir für das selbe Geld einen standrechner (selbst zusammenstecken spart irrsinnig viel Kohle und ist leichter als man denkt) zum zocken und einen kleineren, leichteren Laptop zum studieren?

ich find diese Eier legenden wollmilchsäue immer bisschen überteuert.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Reallife » 14.03.2017 3:17

Puh... Endlich konnte ich meinen Laptop überzeugen, mich wieder online zu lassen :P
Nach mehreren Telefonaten heute, u.a. mit Acer, wurden die Karten neu gemischt.
Es gibt doch noch mehr Unterschiede zwischen G5 und G9, zu denen u.a. ein besseres Display mit G-Sync-Unterstützung gehört. Auch fehlt bei G5 z.b. ein Lüfter und man hat
einfach einen leeren Raum, wo sonst das DVD-Laufwerk sitzt. Und das Nachrüsten davon würde irgendwann mal 250€ kosten. Beim Display wäre es einfach absurd teuer.
Was sich aber noch entscheidend verändert hat, sind die Angebote für den G9.
Das ursprüngliche Angebot wurde mir gegenüber um 50€ reduziert und ich habe bei der
Konkurrenz einen sehr sehr ähnlichen Laptop gefunden. Von denen werde ich zeitnah
ebenfalls ein Angebot erhalten, da sie ihren Konkurrenten schlagen wollen.
Meine großen Bedenken beim Vorführgerät waren vorallem die Garantie, welche nicht mehr
vorhanden ist. Nun hat sich eine Lösung gefunden, bei der ich für 100€ eine 2 jährige Garnatie hätte. Das Ziel ist damit in greifbarer Nähe.
Sobald ich das Angebot der Konkurrenz habe, werde ich mich entscheiden und einen von den beiden Laptops kaufen.

@Bass: Ein Rechner kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage, sonst wäre ich wie früher den Weg gegangen. Ich kann z.b. nicht alle paar Wochen einen Rechner vom Wohnheim nach Hause im Zug zusätzlich rumschleppen. Entscheident ist aber, dass ich wegen meiner Erkrankungen seit Jahren nur noch im Liegen online bin. Ein Rechner ist da einfach viel zu umständlich, speziell die Monitorpositionierung lässt sich nicht lösen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon El_Hoschto » 21.03.2017 14:19

Ich hätte da mal ein Frägchen.
Werde ja langsam zu einem regelrechten DB-Jungää. Nun hab ich mal auf doof geschaut wie man z.B. nach MG mit der Bahn kommt. ICE und dann RE und zurück eben umgekehrt. Jetzt gäbe es ja da auch ein Sparangebot was 1.Klasse anbietet mit Sitzplatz z.B.! Gilt dann die 1.Klasse nur im ICE? Und die viel wichtigere Frage...dieses Ticket hätte eine "Zugbindung, d.h. Ihre Fahrkarte ist nur in den auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zügen gültig". Wenn jetzt aber bei der Rückfahrt der RE verspätung hat und ich dadurch den ICE verpasse...ist das dann mein persönliches Pech oder gelten da wiederum andere Regeln? Wäre dann ja ne teure Angelegenheit wenn ich für das Ticket nach Hause nochmal zahlen müsste.
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon n8ght » 21.03.2017 15:46

Das mit dem RE weiß ich nicht genau, gehe aber davon aus, dass das dann ebenfalls 1. Klasse beinhaltet.
Meines Wissens nach was die Zuggebundenheit betrifft: wenn du einen Anschlußzug nicht bekommst wegen Verspätung des ersten Zuges, dann lässt man sich das von einem DB-Mitarbeiter bescheinigen (entweder am Gleis oder auch schon im Zug oder am DB-Stand in der Bahnhofsvorhalle) und kann damit dann mit dem nächsten Zug fahren.

Alle Angaben ohne Gewähr. :p

Solltest du darüber nachdenken, öfters mit der Bahn zu fahren, soltlest du auf jeden Fall über eine Bahncard nachdenken. Die lohnt sich mitunter schon nach zwei Fahrten. (muss man halt mal durchrechnen) Manchmal lohnt es sich auch, lediglich eine Probebahncard (drei monate gültig) zu kaufen. (direktes Kündigen nicht vergessen!)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast