Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Smocky » 30.09.2016 23:11

Damit meinte ich das es nicht schlecht ist, es selbst zu verfassen. Das hat schon seine Vorteile.
Eine Vorlage ist hier sicherlich hilfreich. Es gibt sogar Programme die einem das erstellen.
Viele AGs stellen das aus reiner Gehässigkeit nur nicht aus. Nicht jedes Verhältnis endet ja im Guten.
Smocky
 
Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2011 12:49

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Buumann » 02.10.2016 4:04

Kann man einfach in ein Tattoostudio seiner Wahl gehen und sich seine Idee auf Papier zeichnen lassen, um sich das ganze nochmal in Ruhe anzuschauen?

Oder wirkt es als Zeichnung auf Papier ganz anders als auf der Haut und ist nicht gut vergleichbar?

Ist das dann wie bei den meisten anderen "Dienstleister" üblich kostenlos?

Wie ihr seht habe ich (noch) keine Ahnung und würde mich über eine Antwort freuen.
Buumann
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2016 22:04

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon monkima » 02.10.2016 8:24

Du kannst in ein Tattoostudio gehen mit Deiner Idee, aber eine kostenlose Vorlage wirst Du mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht bekommen.

Nicht alle Künstler fertigen überhaupt eine Skizze oder Vorlage an, es gibt auch welche, die direkt auf die Haut zeichnen......so, oder so ist es sehr wichtig, nicht einfach ein gutes Studio zu suchen, sondern ein Künstler, der genau diesen Stil sticht, der Dir gefällt.
Nicht alle Tätowierer können alles gleich gut stechen, da gibts auch sehr viele Spezialisten.

......auch bei anderen "Dienstleistern" ist es meines Wissens nicht üblich, eine Dienstleistung kostenlos für umsonst anzubieten......

ob eine Skizze vorab gemacht wird, musst Du mit dem ausgewählten Künstler besprechen, wenn ja, wirst Du diese bei den meisten erst am Stichtag zu sehen bekommen.
.....Kein Künstler zeichnet gerne eine Vorlage, schickt diese dem Kunden zu und der geht dann damit zu jemand anderem......oder dem Küchentischkratzer, der selber nicht zeichnen kann....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Buumann » 02.10.2016 12:46

Das mit dem Dienstleister habe ich eventuell ein wenig blöd beschrieben.
Kleines Beispiel. Ein guter Bekannter ist Schreiner. Wenn er für jemand ein Küchenangebot ausarbeitet, dauert das einen halben Tag. Er kann das nicht in Rechnung stellen, sonst kommt niemand mehr. Und wenn der Kunde nacher zu Ikea geht und Müll kauft, hat er Pech gehabt.
Wenn die Konkurrenz extrem gesagt 50€ billiger ist ebenso. So ist das heutzutage üblich.
Mit einem Tattoowierter kann man das nicht wirklich vergleichen, da jeder anders arbeitet, darum habe ich nachgefragt.

Trotzdem danke für deine Antwort. Das ein Künstler seinen Entwurf nicht gern herausgibt, kann ich verstehen. Es gibt ja mehr als genug Küchentischkratzer, wie du sagst.
Deine Antwort hat mir in mehreren Punkten geholfen.
Buumann
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2016 22:04

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Theliseth » 02.10.2016 14:43

"Sie war stes bemüht, alle meine Fragen zu beantworten. Ihre Antwort hat mir in mehreren Punkten geholfen." :lol: :lol: :lol:

Ich verstehe deinen Gedankengang, Buumann. Ich glaube, warum der Schreiner-Tätowierer-Vergleich nicht funktioniert, ist, weil der Kunde mit dem Entwurf des Designer-Tisches eigentlich meistens nicht zu einem anderen Schreiner geht, der ihm dann aufgrund dieses Entwurfes einen Tisch baut.
Aber es kommt ja auch vor, dass ein Tätowierer einem Kunden seinen Entwurf zeigt, dieser nicht gefällt und der Kunde wieder geht. Wenn der Tätowierer keine Anzahlung für den Termin genommen hat, hat er den Entwurf im Grunde auch nicht bezahlt bekommen.
Oder denke ich jetzt falsch?
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon redphantom » 02.10.2016 15:24

Glaub eher, dass es sich - zumindest was die Spitzenkünstler betrifft - da zur Zeit um einen typischen Anbietermarkt handelt. Die guten Studios sind extrem nachgefragt, haben Wartelisten von Monaten bis zu Jahren und diktieren damit die Preise und Marktbedingungen.
Da ist der Kunde halt nicht König sondern eher Bittsteller, etliche Künstler machen ja nur noch Projekte, auf die sie Bock haben. :roll: :twisted:

Bei dem Küchenanbieter ist es halt umgekehrt, da gibt es einen Nachfragemarkt, da muss man noch echt um Kunden werben.

Allerdings - das muss man zur Ehrenrettung sagen - nutzen das nicht alle aus, ich habe es so erlebt, das das Anzeichnen am Körper nicht berechnet wurde, man konnte auch noch Änderungswünsche äußern, auch das war umsonst, nur die Stechzeit wurde berechnet. Aber das halten halt die verschiedenen Künstler sehr individuell. Da gibt es keinen Standard. Aber einen kostenlosen Entwurf zum Mitnehmen wird man wohl kaum erwarten dürfen. :(
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Reallife » 08.11.2016 17:34

Ich wollte mal zur Sicherheit fragen, was euch so allgemein an gesellschaftspolitischen Themen einfällt. Das wird morgen einer der Themenbereiche in der Prüfung sein.
Ich hab mir zwar nochmal alles mögliche ins Gedächtnis gerufen und auch nochmal alle möglichen Staatsoberhäupter, die Regierung in Deutschland usw auf Änderungen überprüft, aber ich möchte mir hinterher nicht in den Hintern beißen, weil mir was offensichtliches entfallen ist :P
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon redphantom » 08.11.2016 19:32

Flüchtlingsproblematik und Integration, Rechtsradikalismus, Terrorismus allgemein, Problematik Syrien, Arbeitsmarktpolitik, Freihandelsabkommen (Begriffe TTIP und CETA), EZB Zinspolitik, und natürlich - morgen mega aktuell - US Wahl.
Beim Zoll könnte natürlich auch ein Thema wie Drogenpolitik angeschnitten werden, um die Meinung des Bewerbers auszuloten, eine sehr liberale Position wäre da m.E. nicht unbedingt zielführend. :shock:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon dragon-koi » 08.11.2016 23:21

Längere Lebenserwartung und ihre Folgen:
Unsicherheit der Renten, wachsende Kriminalität, soziale Unruhen (Vermögensumverteilung von den Armen zu den Reichen) mögliche Folgen: Omis steigen in den (z.b. Drogen-/Waffen-) Schmuggel ein, um sich ein Zubrot zu verdienen.(Überleben sichern)
Geldwäsche
Banks are not your friends: Inflation, blöd für jene, die zuwenig Geld haben, um eine Hypothek aufzunehmen, jedoch zuviel um alles Geld zu verprassen.

System EU: ungleiche Wirtschaftskraft ergeben Bevölkerungswanderungen und Entvölkerung der schwachen Länder. Nicht jedes Land hat die gleichen Bedürfnisse. Bürokratiemonster

Fremde Religionen in Europa (Minarette, Moscheen usw.) Glaubenskriege in x Jahren

Verbotene Einfuhr von Sachen (bedrohten Tierarten), die im Washingtoner Artenschutzabkommen aufgeführt sind, z.b. Elfenbein.

Reallife, viel Erfolg für morgen! [emoji3]Lass uns bitte wissen, wie es war.

Edit: Überfremdung: die Deutschen sterben aus, da zuviele Fremde im eigenen Land sind.
Dichtestress
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Reallife » 09.11.2016 7:16

Danke euch beiden :)
Mir ist anscheinend nichts entfallen. Für nachher bin ich zuversichtlich, auch wenn die USA
einen monströsen Schatten werfen... :roll:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon dragon-koi » 09.11.2016 11:04

... du meinst die USA werfen einen (un)Tr(i)ump(falen) Schatten in die Welt?
Mauerbau zwischen USA und Mexiko, die Staatsverschuldung der USA wird explodieren und die Schuldengrenze nach weit oben verschoben.
... und der Kim von Nordkorea hat wohl bald ausgespielt und im chinesischen Meer verschärft sich die Lage Konflikte USA/China, Japan/Russland/China

... na dann allen einen schönen Tag [emoji3]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon OX1312 » 09.11.2016 14:09

Naja, ob Clinton in dem Fall die "bessere" Wahl gewesen wäre wage ich mal zu bezweifeln. Mal zumindest primär auf die Aussenpolitik gesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon dragon-koi » 09.11.2016 16:47

Clinton wäre die berechenbare Re Wahl gewesen. Zugegeben sie konnten sich für das kleinere Übel entscheiden.
Mir wäre Berny Sanders viel lieber gewesen.
Im Westen gehts zurück ins Cowboy-Zeitalter. Schnellschüsse sind der neue Trend und Obamacare Vergangenheit.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Reallife » 09.11.2016 17:48

Clinton wäre defintiv die erheblich bessere Wahl gewesen. In den letzten Jahrzehnten gab es schon zig Präsidenten wie Clinton, nur halt mit männlichem Geschlecht.
Ich habe schon die ganze Zeit gesagt (ich hatte den Brexit-Effekt in den USA befürchtet, aber nie damit gerechnet): Trump kann von mir aus die USA so dermaßen Tief in den Abgrund stürzen wie er will, aber um Gottes Willen gebt ihm keine Atomcodes!
Deutschland ist stark, wir können sehr viel aushalten und ausgleichen, aber gegen Atomwaffen kann kein Mensch der Welt was ausrichten. Innenpolitisch wird er durch den Senat im Zaum gehalten, aber atomar entscheidet er allein am Ende.
Und daran was mit Russland wird, will ich erst garnicht denken.
Das Wahlsystem in den USA müsste dringendst grundlegen Reformiert werden. Es darf nicht sein, dass die Kandidatin mit dem meisten Wählerstimmen, nicht Präsidentin wird. (wie 2000)
Und was noch sehr viel gravierender ist: Es darf in keiner Demokratie sein, dass jeder der sich zu irgendwas wählen lassen will, vollkommen auf Privatspenden angewiesen ist. Und seit 2010 haben sogar noch die Unternehmen freie Bahn. Da braucht sich nicht ein Amerikaner über Korruption o.ä. beschweren. Die USA haben de faco keine freie Demokratie. Man braucht sich z.b. nur mal die C4-Gesellschaften ansehen...
Und nun wird der Supreme Court für lange Zeit signifikant geändert...
Ich such mir jetzt nen kuscheligen Atomschutzbunker :arrow:

Zur Prüfung:
Das war ein zähes Biest. Über 40 Seiten Text zu lesen... Die Mathematik-, Logik- und Wissensteile waren gerade mal je 2 Seiten kurz und Rechenwege o.ä. wurden ausdrücklich nicht gewollt. Der Deutschteil war auch nicht wirklich lang - ca. 5 Seiten mit je 4-6 Multiple-Choise Fragen.
Über die Hälfte der Punkte hat die Arbeitsprobe ausgemacht. Es gab einen Text und 7 Schreiben über einen Arbeitsunfall am Flughafen. Dann sollte man daraus einen Unfallbericht und zwei weitere Sachen machen. Dabei ist mir aber leider die Zeit ausgegangen, sodass ich das zwar fertig gemacht habe, aber nicht ansatzweise so wie ich es könnte und wie es meinem Niveau entspräche.
Alles in Allem wird es eine vermutlich knappe Sache werden. Es sind mit gestern, heute und morgen wohl um die 200 Mitbewerber für 19 zu vergebende Stellen. Für mich wird dann eventuell entscheident sein, wie viele von den anderen Bewerbern auch schwerbehindert sind. Der Zoll muss 7% der Stellen an Schwerbehinderte vergeben, das wären in meinem Hauptzollamt 1,33 Stellen.
Aber ich hoffe das Beste und muss abwarten. Ende November, anfang Dezember gibts die Info ob man bestanden hat und falls ja wie gut. Dann dauert es nochmal ein paar Wochen, bis das Ranking der besten Bewerber erstellt wurde und die werden dann für Ende Januar zur mündlichen Auswahlrunde eingeladen.

Nochmals danke für alle die mir geholfen haben. Besonders natürlich theliseth.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Miss*Butterfly » 09.11.2016 18:24

Ist denn ein Tattooforum wirklich der richtige Ort für diese politische Diskussion? Können wir nicht einfach mal abwarten was jetzt passiert und wie Amerika und der Rest der Welt mit dieser Herausforderung umgeht anstatt in blinde Panikmache zu verfallen? Das hilft doch niemandem. Natürlich ist das ein wichtiges Thema, aber ich fände es sehr schön, zumindest hier eine Auszeit vom prophezeitem Weltuntergang zu finden. Sorry, falls ich jetzt jemandem auf die Füße getreten bin, das ist nicht meine Absicht. Ist nur meine Meinung und mein Wunsch zu dem Thema. Die Tatsachen können wir ja nun nicht ändern.

@Realife:
Ich drücke die Daumen! Lass uns doch wissen, wie es ausging.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste