Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Sakuraba » 21.10.2014 10:35

Leider nein, ich weiß auch nicht in wie weit das korrekt ist.

Auf Pomadeshop gibt es noch eine Liste mit Frisören: http://www.pomade-shop.eu/epages/615916 ... schland%22

Es gibt in Köln noch jemanden der imho super interessant ist, mir fällt der Name gerade jedoch ums verrecken nicht ein.
Sakuraba
 
Beiträge: 751
Registriert: 30.08.2013 11:58

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon skailine » 21.10.2014 22:12

Okay schade. Aber danke für den link. Werde ich mir mal anschauen!
skailine
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.02.2008 15:48

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon santazero » 26.10.2014 16:04

Hier nutzen doch sicherlich einige nen E-Reader oder?
Bin am überlegen mir einen zuzulegen da ich auf Dauer das Lesen auf dem Kindle Fire HD nicht so angenehm finde.

Würde mir sofort den Kindle Paperwhite zulegen aber 1. finde ich den sehr teuer und 2. kann man damit keine Ebooks aus der Leihbücherei lesen da Amazon wieder mal sein System dafür geschlossen hat.

Hatte mir den Tolino bei Thalia neulich mal angeschaut und die Reaktionszeiten, Seitenaufbau usw fand ich mega schlecht. Und dafür soll man über 100€ ausgeben?

Beim Kollegen heute den normalen Kindle gesehen. War ok aber konnte mich auch irgendwie nicht überzeugen. Vielleicht weils son monochromes Zeugs ist und teilweise ein bisschen pixelig umgeblättert wird usw.

Welche E-Reader benutzt ihr und seid ihr damit zu frieden? Kompatibilität für Leihbücherei ist mir eigentlich mit das wichtigste. Wlan ist ausreichend. Muss kein G-Modul haben.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Lüssa » 26.10.2014 19:49

Ich hab den Kindle Paperwhite und bin sehr zufrieden damit. Fand auch den Preis von 109 Euro okay. Die Leihbücherei nutz ich allerdings nicht, ich hab ne Cloud mit meiner Mutter und wir teilen uns die Bücher, da geht es dann mit den Kosten. Zudem sind die EBooks fast immer einen Euro billiger und ich nutz auch oft die 99ct Angebote, weil ich gern Schund lese :D
Lüssa
 
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2010 16:58

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nanun » 26.10.2014 19:53

Habe auch nen Paperwhite. Finde ihn ganz großartig zum Lesen. Mein Papa hat für die Leihbücherei zusätzlich einen Tolino - sagt allerdings: im Vergleich hinkt der sogar seinem Kindle nach. Insofern landet er immer wieder beim Kindle.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon LÖö » 26.10.2014 20:07

Ich hab nen normalen Kindle und lese überwiegend englische Literatur. Keine Preisbindung. Finde ich gut. War günstig, mehr brauche ich nicht.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon santazero » 26.10.2014 20:17

Der paperwhite ist auch Überfall auf Platz 1. Mich nervt halt extrem das der kindle nicht mit der Bücherei kompatibel ist. Ich gebe fast kein Geld für Bücher aus weil ich mir in der Bücherei alles leihen kann was mich interessiert. Mit dem kindle müsste ich Bücher kaufen oder mir anderweitig besorgen. Beides will ich eigentlich nicht.

Hintergrund Beleuchtung ist auch wichtig da ich oft im Bett lese und dafür nicht extra Licht anschalten will.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Christine999 » 27.10.2014 19:53

Ich hab einen von Sony...auf den kann man alles Lesbare laden :wink:

Weiß aber nicht, ob es den auch mit Beleuchtung gibt.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Ragnaro » 28.10.2014 9:23

Amazon hat doch selber eine Leihbücherei. Gut man bekommt nicht jeden Titel aber es geht.
Knackpunkt ist halt auch noch das man dazu Primekunde sein muss.

Also ich benutz den normalen Kindel, bin aber sehr am überlegen ob ich nicht den Paperwhite hole.
Zuletzt geändert von Ragnaro am 28.10.2014 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Lüssa » 28.10.2014 11:12

Ich find die Beleuchtung vom Paperwhite klasse. Ich les im Bett immer ohne zusätzliches Licht und auch wenn ich draußen lese und die Sonne knallt ist es super, auch ohne Sonnenbrille.
Lüssa
 
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2010 16:58

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon aquarellig » 29.10.2014 11:50

Ich habe den Kobo Glo und bin extremst zufrieden damit. Gebraucht hat er mich knappe 100€ mit 1,5 Jahren Garantie gekostet. Ich glaube aus Tests herausgelesen zu haben, dass er quasi die Alternative zum Kindle Paperwhite ist (also auch mit Beleuchtung).
Ich wollte explizit kein Amazon Produkt, weil ich den Konzern nicht mag. Und ich glaube, dass ich mich bisher richtig entschieden habe. Bisher konnte ich auch alle Bücher draufladen. Leihbücher weiß ich nicht, aber das lässt sich bestimmt herausfinden.
aquarellig
 
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2014 13:31

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Kama_fra » 29.10.2014 15:57

Der Kobo klingt interessant! Ich hab noch nie mit so einem Teil gelesen, aber bei den Schinken die ich lese, wäre es für unterwegs e hat rückenfreundlicher.
Ich muss euch mal ganz blöd fragen: wie funktioniert das denn mit e-Books aus der Bücherei ausleihen? Ich mein, die gibt man doch nicht zurück oder doch?
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Ragnaro » 29.10.2014 16:11

Klar gibt man die zurück. Gibt so ein Button oder wenn man sich das nächste ausleiht dann geht das automatisch zurück. Jedenfalls so bei mir.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon aquarellig » 29.10.2014 16:44

Magst du das noch ein bisschen mehr ausführen, zB wo du die ausleihst und was du bezahlst?
aquarellig
 
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2014 13:31

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Ragnaro » 29.10.2014 17:04

Klar wie etwas weiter oben beschrieben leih ich mir die von Amazon aus. Da ich Prime Kunde bin kostet mich das ausleihen nix. Nur einmal im Jahr 49 Euro. Bis jetzt wahr es immer so eins durchgelesen bisschen gestöbert nächste ausgeliehen das andere wurde automatisch wieder vom Kindle genommen.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste