Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nanun » 03.10.2014 15:31

Hast du die Moni schon gefragt? Die hat doch schon genadelt, oder?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Tobey Phoenixson » 03.10.2014 16:03

Den Film notiere ich mir mal direkt. Danke.

Ja, hab ich, aber sie hat es noch nicht selbst gemacht und konnte mir auch leider keine Tipps geben. Sieht aber am Hinterleib auch etwas vergammelt aus, vielleicht bastel ich die Flügel an etwas anderes dran. So Mr. Finch mäßig. (:
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Benutzeravatar
Tobey Phoenixson
 
Beiträge: 438
Registriert: 30.08.2012 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Kama_fra » 04.10.2014 10:12

Also in dem Film ist es so, dass die Exemplare frisch im Glas getötet werden, dann seien Sie am beweglichsten. Und dann werden sie irgendwie fixiert und sie drückt auf einen Punkt auf dem Rücken, der die Flügel auseinander drückt. Weiß nicht in wieweit das Fiktion ist. Frag doch mal im Naturkundemuseum.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon phlox » 06.10.2014 19:29

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
phlox
 
Beiträge: 424
Registriert: 25.02.2014 20:15

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon sunswirl » 06.10.2014 19:55

Einen fall eröffnen für "nicht erhaltenen artikel" dann wird sich drum gekümmert....du hast ja dennoch käuferschutz. Meist regelt sich das dann, weil der Verkäufer darau reagiert um keinen negativ eintrag zu bekommen.
Benutzeravatar
sunswirl
 
Beiträge: 358
Registriert: 27.03.2014 12:23

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nanun » 09.10.2014 19:06

Ähhh ich finde keinen passenden Thread für einen tollen Radiobericht über Tätowierungen. Zeitung ist es ja nicht. Hatten wir da gar keinen?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon n8ght » 09.10.2014 22:08

Ich möchte am Wochenende mit meinem Vater Schuhe einkaufen gehen. Er braucht unbedingt ein festes Paar Schuhe, in denen er guten Halt hat und ihm nicht so schnell die Füße weh tun (also inkl. wirklich gutem Fußbett). Der Gute ist nun schon 77 J. und trägt einen mächtigen Bauch vor sich her. Er ist nicht mehr soooo gut zu Fuß unterwegs (obwohl er noch wöchentlich Tennis spielt), hat sich aber aus irgendeinem Grund dazu entschlossen im November in die Türkei zu fliegen und dort eine 7 tägige Busreise bis nach Kappadokien zu unternehmen. Soweit ich das sehe, ist diese Gegend hügelig und steinig und es werden Ausflüge gemacht. Also bin ich der Meiung, dass er dafür passendes Schuhwerk braucht. Da er nicht der passionierte Spaziergänger ist (und auch nie war), hat er noch nie soetwas wie trekkingschuhe oder so besessen. Das wäre aber ungefähr das, was ich mir für ihn vorstelle. Nach vielem Hin und Her hat er sich jetzt von mir bequatschen lassen. Nur weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wo ich mit ihm hingehen soll?!?!?! Globetrotter und Co.? Oder gibt es eine "Alt-Herren-Schuhmarke", die auch für solche Bedarfsfälle gut sortiert ist?

Sorry für den langen Text...

Achso, bei konkreten (Geschäfts)Vorschlägen: ich komme aus Köln.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Affenjunge » 10.10.2014 1:33

Also ich persönlich wurde zum Globetrotter gehen. Die haben da meistens schon kompetentes Personal, die einem gut weiterhelfen und einem auch mal sagen das man nicht immer das Teuerste vom Teuerstem braucht.
(Bisher mein Erfahrung, kommt natürlich immer auf das Personal an)
Benutzeravatar
Affenjunge
 
Beiträge: 252
Registriert: 08.07.2010 13:23
Wohnort: Idstein

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon Kama_fra » 10.10.2014 8:04

Bär Gesundschuhe kann ich da empfehlen. Breites Angebot, gute Qualität und gerade für die älteren Herrschaften gut geeignet in Passform etc.
Guck mal was es im deerberg Katalog noch an Marken gibt, das könnte auch helfen.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon monkima » 10.10.2014 8:59

Die Performance Modelle von Mephisto, find ich für ältere Herren noch ganz gut....die können vor allem auch nach dem Urlaub noch getragen werden, weil die nicht so nach Wanderschuh aussehen.
Die Schuhe von Keen sind auch ganz toll und bequem. Ich trag die zum Arbeiten, lauf dabei den ganzen Tag und hab null Probleme mit schmerzenden Füssen.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon redphantom » 10.10.2014 9:01

Für den angestrebten Zweck würde ich mehr zu Globetrotter oder Sportscheck in der Fußgängerzone raten. Die führen mehrere Marken und haben auch so Geländesimulationsstrecken, wo man Passform und das Gefühl auf Unebenheiten gleich mal testen kann. Aufgrund der Übergewichtes würde ich Schuhe empfehlen die bis über den Knöchel reichen und aus Synthetik, die sind leichter bei gleicher Stabilität wie Leder. Sowas muss man anprobieren und es muss von Anfang an passen - Synthetik dehnt sich nicht.
Da jede Firma unter Schuhgröße offensichtlich etwas anderes versteht :roll: würde ich von online Angeboten eher abraten.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 966
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Spaulding » 10.10.2014 9:54

Ich bin diese Woche gerade wieder aus der Gegend gekommen (gut, Hauptaufenthalt war zugegeben etwas weiter östlich als Zentralanatolien) und kann ihn nur zu seinem Reiseziel beglückwünschen. Wirklich eine sehr schöne Gegend. In einem Monat gehts wieder rüber :D

Was Schuhwerk angeht empfehle ich leichte Trekkingschuhe knapp über Knöchelhöhe. Jack Wolfskin hat da ein paar wo man allerdings auch den Namen mitzahlen muss. Gibt gute alternativen in jedem möglichen Sportgeschäft.
Es gibt dort gute Wege / Pfade die nicht viel Schwierigkeiten bereiten und angenehm und ohne Probleme zum spazieren taugen (...und die man auch nicht immer unbedingt verlassen sollte. Hab die Erfahrung gemacht, dass die Zeichen wann Militärgebiet beginnt, ehr spärlich angebracht werden und die Herren nicht immer sehr fröhlich reagieren wenn man da rumklettert :lol: ) Ist die Reise mehr auf wandern oder Sehenswürdigkeiten ausgerichtet?

Was ich noch dringend ans Herz lege ist gute Kleidung. Um die Jahreszeit kann es teilweise sehr windig, nass und kalt werden. Ich war über meine Wind- / Regenjacke mehr als glücklich wo ich einen kleineren Abstecher nach Van gemacht habe.

Ansonsten, falls es in die nähe von Stauseen geht die mittlerweile im Zuge von der Modernisierung entstehen (unbedingt mal die Brücke, Zitadelle und Felsenwände von Hasankeyf anschauen bevor es in den kommenden jahren leider komplett geflutet wird :? Danke Ak Parti :evil: Liegt aber ziemlich im Osten zwischen Batman un Midyat. Deswegn für diese Reise wahrscheinlich leider zu abseits) sich um Insektenspray kümmern. Extremst garstige Mücken
Falls du sonst noch Fragen hättest oder ich helfen kann einfach melden.
Sollte aber mit organisierten Bustouren kein Problem sein :)

Ansonsten wünsche ich viel Spaß und iyi yolculuklar! :)
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Benutzeravatar
Spaulding
 
Beiträge: 108
Registriert: 09.03.2014 21:15

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon Kama_fra » 10.10.2014 10:31

Ja! Mephisto ist auch super!
By the Way habe ich nicht gemeint, sie soll im Katalog oder online bestellen [emoji53]

Ich finde Jack wolfskin Schuhe teilweise schlecht verarbeitet und gerade bei Vollsynthetik habe ich schon beim Testen blöde Reibe-und Druckstellen gehabt. Ich empfehle wirklich Bär, Mephisto o.ä., gerade auch aus dem Grund den Monkima angebracht hat: können später im Alltag gut weitergetragen werden, was für die Zukunft vielleicht auch mehr Mobilität verspricht, weil man was gescheites an den Füßen hat, ohne sich "verkleidet" vorzukommen.
Eben weil sich Synthetik nicht dehnt, finde ich das zum Wandern blöd, wenn man als älterer Mensch im Bus dicke Füße kriegt, dann laufen soll, dann wieder sitzen.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon rockkat » 10.10.2014 11:08

ich prsönlich finde leichte trekking schuhe super aber bei den genannten gegebenheiten kann ich mich der aussage von kama voll und ganz anschließen
evtl. gibts bei euch in der nähe nen orthopadieschuhmacher, die haben oft auch schuhe von der stange die stabil, bequem, mit fußbett (oft in div. breiten) usw. sind
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon monkima » 10.10.2014 11:08

Mephisto gibt es hier : http://de.mephisto.com/storelocator?ville=Köln&distance%5Bsearch_distance%5D=25&place-confirmed=false&distance%5Bsearch_units%5D=km&country=de&distance%5Blatitude%5D=50.937531&distance%5Blongitude%5D=6.9602786


Bär hier : http://www.baer-schuhe.ch/baer-filialen ... koeln.html


Edith hat grad bemerkt, das der Mephisto Link nicht zur Store-Liste führt.....sind aber einige in Köln :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste