Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon HD310 » 12.08.2014 15:08

Der Satz "Meine 2.800 Facebook-Freunde, die ich mal gefragt habe, können das mit den 15€ übrigens auch nicht nachvollziehen..." wirkt bei einem Freund von mir immer Wunder, wenn er irgendwas mit Vodafone hat.

Ansonsten sind die bei mir auch immer SEHR kulant; hängt aber vermutlich eher mit Business-Kunde zusammen.
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nimue » 12.08.2014 15:10

lol.. ich arme Wurst hab aber nur 117 FB Freunde :mrgreen:

Ich bin so uninteressant für die, krieg noch nichmal ne Antwort in deren Forum auf meinen Post.. hach..
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon HD310 » 12.08.2014 15:43

Unabhängig von Vodafone, etc.: Ich würde da NIE das Support-Forum benutzen.
Entweder Hotline, oder im Shop vor Ort.

Gerade bei "Ey, ich bin seit 10 Jahren Kunde. Ich will auch Geld sparen!" werden die sich hüten, den Kardinalsweg in 'nem Forum zu beantworten.

Da bringt das andere mehr.
Ich war erst letztens noch da, wollte 'nen mobilen Hotspot haben. "Der kostet aber 79,95€." - "Äh... Davon hat Ihr Kollege erstmal nix gesagt, aber okay, ich kann es ja von der Steuer absetzen." - "Ach, Business-Kunde? Dann kostet der nur 1€." --- Glaubst du, dass die sowas in ein öffentliches Forum schreiben?? ;)
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nimue » 12.08.2014 15:52

..sagte ja schon, bin nicht gut in sowas.. :lol: aber leuchtet natürlich ein was du sagst.

Hab jetzt mal ne Nachricht an deren Support geschickt und gleich mal meine Kündigung mit angehängt. Mal sehen ob auf dem Weg was zurück kommt.
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon santazero » 12.08.2014 15:52

n8ght hat geschrieben:Wenn du kündigst, auch jetzt kurz nach Vertragsverländerung, wirst du einen Anruf von der Kundenrückgewinnungsabteilung erhalten. Die machen wirklich gute Angebote! (santazero würde zwar sagen, dass es über irgendwelche anderen Seiten auf jeden Fall noch deutlich billger geht, aber wenn du bei Vodafone direkt bleiben willst, sind diese Angebote wirklich gut!) Wenn dich eins der Angebote überzeugt, kannst du dieses annehmen, es ist dann ab sofort für die nächsten 24 Monate gültig und der "alte" (wenn auch gerade erst neu verlängerte) Vertrag ist gekündigt/nichtig.



Meine Angebote die ich nutze werden nur über 3. Anbieter abgeschlossen, sind aber Verträge direkt bei den Anbietern Vodafone / Telekom usw und wenn Fragen, Probleme etc. auftreten wende ich mich direkt an sie und nicht an den Händler der den Vertrag vermittelt hat. Nur mal so dazu.

Solange man nicht den teuersten Vertrag oder Geschäftsvertrag abgeschlossen hat, gilt man bei den großen Anbietern als sehr leicht ersetzbar und bekommt einfach nicht oft auch nur ansatzweise gute Konditionen, wie sie neukunden bekommen. Sieht man ja daran, dass man oft 5-10 Jahre dort ist und jeder Neukunde bessere Konditionen bekommt.

Sowohl bei Vodafone als auch bei T-Online und O2 habe ich damals nachgefragt ob ich nicht die Neukundenkonditionen bekommen kann für eine Verlängerung. Es wurde überall verneint, also habe ich gekündigt und direkt wieder beim gleichen Anbieter einen Vertrag abgeschlossen zu Neukunden Konditionen.

Und egal was ihr hier erzählt, 3. Anbieter haben fast immer bessere Angebote für "normale" Kunden, selten aber schlechtere. Wer das Gegenteil behauptet weiß einfach nicht wo er suchen muss.

Ich persönlich kündige innerhalb der ersten 6 Monate meine Verträge immer, damit ich es nicht vergesse und nicht unnötig mehr ausgebe als ich muss.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon n8ght » 12.08.2014 16:21

Ich glaube dir auch, dass es über 3.-Anbieter billiger ist, aber es gibt eben auch Leute, die nicht immer alles am allerbilligsten haben wollen. :wink: (mal ganz allgemein für alle Gebiete gesprochen)

Wie dem auch sei, jeder kann ja am Ende für sich selbst entscheiden, wo er mehr GEld ausgeben möchte oder nicht.

@nimue: ich habe eine schlechte Nachricht, da ich gerade nochmal wegen des Vertrages für meinen Vater mit Vodafone telefoniert habe:
Der alte Vertrag muss doch mindestens 1 Jahr gelaufen sein, bevor man auf die neuen/günstigeren Konditionen zurückgreifen kann.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nimue » 12.08.2014 16:40

..jaaaaa, die machen es einem mit allem schwer, aber mit am schwersten ist es in einen günstigeren Vertrag zu wechseln. Hatte ich schonmal durch.. glaube mitlerweile wollen die für einen Wechsel auch noch fast 100€ Gebühr..

Meinen noch aktuellen Tarif gibt es laut Vodafone gar nicht mehr.. also wechseln muss ich sowieso.. am ehesten entspricht das wohl dem Red S Tarif.. würde mir auch absolut ausreichen. Ich hab jetzt noch nichts von VF gehört, aber ich befürchte fast das sie mir nichts gescheites anbieten. Dann aber kündige ich wohl aus prinzip denke ich.. halte noch das 1 Jahr durch, kauf mir irgend n gebrauchtes Handy falls mein S2 total schlapp macht und wechsel zu.. tja, mal sehen :?:

Edit sagt am 13.08:
Vodafone war schnell.. hab schon n Angebot bekommen: Red S + Xperia Z2 (einmalig 29,90€) mit immerhin 10€ "Sonderrabatt" + die 4€ Onlinerabatt monatlich.. Wenn Sie mir jetzt noch das Datenvolumen hochschrauben, denke ich das ich verlängere..
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon santazero » 14.08.2014 17:37

n8ght hat geschrieben:Ich glaube dir auch, dass es über 3.-Anbieter billiger ist, aber es gibt eben auch Leute, die nicht immer alles am allerbilligsten haben wollen. :wink: (mal ganz allgemein für alle Gebiete gesprochen)

Wie dem auch sei, jeder kann ja am Ende für sich selbst entscheiden, wo er mehr GEld ausgeben möchte oder nicht.


Ich möchte es nicht billig sondern günstig haben :)
Ich kann es immer nicht verstehen wenn Leute (egal in welchem Bereich) mehr ausgeben als sie müssten nur weil sie entweder zu faul zum suchen sind oder glauben dass da etwas faul ist. Gerade bei Sachen die man ständig zahlt wie Lebensmittel, Verträge etc.
Denke mir dann immer, dass diese Leute entweder sehr viel Geld haben müssen oder keinen bezug zum Geld.

Aber du hast natürlich recht damit, dass jeder sein Geld so ausgeben kann wie er möchte.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon monkima » 14.08.2014 19:40

......oder eine etwas knapp bemessene Freizeit, die man lieber mit etwas schönerem/angenehmeren verbringt, als stunden oder tagelang nach Schnäppchen zu jagen......meine Zeit ist mir auf jeden Fall mehr wert, als die eingesparten 2 Euro fuffzig.
.....hast Du bei Deiner Rechnung auch den Zeitfaktor mit drin ?
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon santazero » 14.08.2014 23:04

Bei handyverträgen und größeren/teureren Anschaffungen ist der Aufwand idR bei mir 1-2 Stunden oder auch mal 3-4. Dafür spare ich ca 200-500€. Je nachdem um was es geht. Das ist es mir persönlich dicke wert. Stundenlang nach der günstigsten Gurke bei discountern suchen um 10cent zu sparen mache ich auch nicht.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon DrFaustroll » 15.08.2014 12:56

Hey,
nutzt jemand von euch digitale Angebote von Tages- bzw. Wochenzeitungen? Insbesondere für die Süddeutsche wäre der Preis mit Studentenrabbat schon sehr attraktiv. Ich müsste mir allerings nur für diesen Zweck ein Tablet anschaffen, da ich keine Lust habe auf dem Notebook zu lesen...
Wie sind eure Erfahrungen mit den Digital-Ausgaben? Gut lesbar? Anständig formatiert, auch auf ganz kompakten Tablets?

Danke!
Benutzeravatar
DrFaustroll
 
Beiträge: 324
Registriert: 26.04.2009 15:44

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Lüssa » 15.08.2014 18:17

Ich lese Klatschzeitschriften auf dem iPad Air. Die Formatierung ist gut und es ist angenehm zum lesen. Ist allerdings auch ein recht grosses Tablet. Mein Dad liest auf dem ipad Mini, was ja deutlich kleiner ist, mehrere Wochenzeitungen und ist ganz zufrieden.
Lüssa
 
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2010 16:58

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Finya » 15.08.2014 18:48

Ich habe mal gesehen, dass es zu einem Abo der Süddeutschen ein Tablet im vergünstigten Paket dabei gibt... Moment, ich suche mal den Link raus... Hier:
https://service.sueddeutsche.de/leserma ... wgod-T4AjQ
Ich hab da auch schon drüber nachgedacht, weil ich a) endlich mal eine vernünftige Tageszeitung abonnieren möchte und b) ein Tablet haben mag...

Genauer hab ich mich allerdings noch nicht informiert, gibt's mit ein bisschen Sucherei bestimmt auch günstiger...
Benutzeravatar
Finya
 
Beiträge: 235
Registriert: 23.03.2013 0:27

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon santazero » 15.08.2014 20:44

Ich nutze zur Zeit das kostenlose Testabo der Süddeutschen in der digitalen Version. Kann man 14 Tage testen.
Ich nutze es auf dem kindle fire hd und bin sehr zufrieden damit.
Auch der Inhalt der Süddeutschen ist für mich absolut in Ordnung.
Da ich eher aber an Wirtschaft, Börse und Co. interessiert bin werde ich mich wohl an das Handelsblatt halten anstatt die Süddeutsche.

Was das Angebot der Süddeutschen inkl. Tablet angeht habe ich mich auch erkundigt und das ganze neulich ausgerechnet. Das mit den günstigen Konditionen die Finya hier anspricht ist nämlich (leider) nicht richtig sondern genau das Gegenteil.

Das Angebot der Süddeutschen ist folgendes:

14,90 € / Monat für den digitalen Zugang als Student ohne Tablet
24,90 € / Monat für den digitalen Zugang als Student mit Tablet + Zuzahlung abhängig vom Tablet

Ich habe die Abos durchgerechnet für die Ipad Air Variante und für das Nexus 7 Tablet.

Das Abo läuft 24 Monate. In der Variante mit Tablet zahlt man pro Monat 10 Euro mehr.

Sind 240 Euro + Zuzahlungen. Das Nexus 7 hat eine Zuzahlung von 5 Euro. Sind 245 Euro nur für das Tablet.
Das Nexus 7 gibt es für 189 Euro im Internet ganz normal zu kaufen ohne Tricks etc. Sind 56 Euro weniger als wenn man das Abo + Tablet abschließen würde.

Das Ipad Air 16GB WLAN + LTE (man will die Zeitung evlt ja auch mal unterwegs lesen) kostet bei der Süddeutschen 24*10€ + 250€ = 490 €

Im Internet ohne Tricks etc 449€. 41 Euro weniger als im Abo.
Wenn man jetzt noch Angebote etc berücksichtigt bekommt man sowohl das Ipad als auch das Nexus 5 für einiges weniger als es bei der Süddeutschen angeboten wird.

Evtl findet man das Angebot der Süddeutschen über Aboanbieter incl Tablets günstiger. Ansonsten würde ich dir vorschlagen das Tablet so zu kaufen. Auf diversen Mac Portalen bekommt man als Student und Schüler z.b. auch noch um die 10% Rabatt für Apple Produkte.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon DrFaustroll » 16.08.2014 21:40

Vielen Dank!
Ich werde mal sehen, ob ich mir für einige Tage ein Tablet leihen kann und dann die kostenfreien 14 Tage der Süddeutschen testen.

Bin mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich lohnt nur zum Zeitunglesen so ein Teil anzuschaffen. Vor allem, da es dann ja schon eins mit anständigem Display sein sollte, was dann auch dementsprechend teuer ist...
Benutzeravatar
DrFaustroll
 
Beiträge: 324
Registriert: 26.04.2009 15:44

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste