Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon sunswirl » 07.08.2014 21:59

Die kosten selbst im Einkauf das doppelte, da würde es mit dem teufel zu gehen sie für so wenig rauszuschleudern. Fake ganz klar:)
Benutzeravatar
sunswirl
 
Beiträge: 358
Registriert: 27.03.2014 12:23

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Tobey Phoenixson » 07.08.2014 22:09

Super-Fake. Ich habe vor etlichen Jahren meine Ray Ban für den Einkaufspreis bekommen und der lag "einiges" über 27€. Minusgeschäft macht keiner freiwillig. Finger weg.
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Benutzeravatar
Tobey Phoenixson
 
Beiträge: 438
Registriert: 30.08.2012 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon neira » 08.08.2014 12:42

Ich habe hier gerade eine etwas kniffelige Situation (nicht ich selber, aber ich helfe einem Freund, da seine Deutschkenntnisse "ausbaufähig" sind und er irgendwie die letzten Jahre seinen Papierkram so gar nicht auf die Kette bekommen hat. Das habe ich jetzt in die Hand genommen und das Ergebnis war doch ziemlich erschreckend) und wollte mal fragen, ob sich hier jemand damit auskennt:
Es bestehen wirklich hohe Forderungen seitens zweier Energiekonzerne, welche die die "Hauptgläubiger" sind.
Die Übernahme eines Teils (einer der Energiekonzerne ist bisher bereit, sich auf eine Ratenzahlung einzulassen, der Andere hat es abgelehnt) der aufgelaufenen Forderungen in Form eines Darlehens seitens des Jobcenters wurde von diesem abgelehnt.
Nun steht natürlich an, dagegen Widerspruch einzureichen etc..
Allerdings ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, sich über eine eventuelle Verbraucherinsolvenz (der Betreffende ist derzeit noch selbständig tätig) Gedanken zu machen.
Nun hat betreffende Person mir einen Link zu einer Organisation/Anwalltschaft/was auch immer Gegeben, die behaupten, die englische Insolvenz wäre der Deutschen in nahezu allen Punkten weit überlegen, wenn man sich denn darauf einlassen möchte, seinen Hauptwohnsitz/Lebensmittelpunkt nach UK zu verlegen.
Hier mal der Link:
http://www.privatinsolvenz-hilfe.org/
Mir kommt die Seite doch eher unseriös vor, weil das alles etwas Reisserisches hat und ich bisher davon noch nie etwas gehört habe. Aber das heisst ja erstmal nichts.
Hat jemand von euch schonmal davon gehört oder kann einschätzen, wie seriös oder eben unseriös das ist?
Und weiß hier jemand, ob man hierzulande statt einer Verbraucherinsolvenz eine normale Privatinsolvenz beantragen kann, wenn man die Selbständigkeit vor Antragstellung offiziell beendet hat?
Die Verbraucherinsolvenz ist halt noch einen Ticken unangenehmer, zumal keiner der Gläubiger aus der Selbständigkeit entstanden ist, das war alles "Privatvergnügen".

Ich weiß, ist ein heikles Thema, aber vielleicht hat ja jemand hier in irgendeiner Form ein wenig Erfahrung damit und kann mir eventuell ein paar Tips i.Ä. geben.
Das wäre fein. :)

Edit: Bei einer Schuldnerberatung waren wir auch schon, zumindest für eine Kurzberatung (die Warteliste für eine ausführliche Beratung beträgt 6 Monate, also heisst es abwarten). Wirklich hilfreich war das bisher allerdings nicht.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon DannyM3 » 08.08.2014 12:46

Ich "kenne" eine Variante mit privatinsolvenz in Frankreich!

Dort dauert die wohl nur ein Jahr! Bei diesem Thema sollte man sich aber wirklich an Fachleute wenden
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon neira » 08.08.2014 12:58

Fachleute wäre in diesem Falle ein Anwalt? Oder ist das ein Fall für eine Schuldnerberatung oder sogar was ganz Anderes?
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon DannyM3 » 08.08.2014 13:03

Ein Anwalt.
Am ehesten wahrscheinlich Sozialrecht/Verbraucherrecht
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.08.2014 13:04

Insolvenzrecht wäre wohl passender! :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon DannyM3 » 08.08.2014 13:23

Kenne mich damit glücklicherweise nicht aus hätte einen fachanwalt für insolvenzrecht eher im b2b Bereich verortet.

Aber hör mal lieber auf Buddhas Tipp statt auf meinen ;-)
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon neira » 08.08.2014 14:20

Oki. :D
Und danke euch!
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nimue » 12.08.2014 9:00

Vertragsverlängerung Vodafone.. ätzend..

Für Neukunden gibts nen 24x15€ Rabatt, für mich als Bestandskunden von über 12 Jahren, natürlich nicht. :evil: Hab grade mal die Hotline angerufen, das Mädel will es weitergeben und es soll sich nochmal bei mir gemeldet werden. Hat irgendwer vielleicht noch n Tipp für mich? Ich hasse solche Spielchen und bin da nicht sonderlich geübt drin :(

- Also mit Kündigen ist nicht mehr, bin über die Frist (Vertragsende 22. Oktober)
- Neues Handy bräuchte ich schon, mein Samsung S2 hält nicht mehr lange durch.. sonst würd ich das Jahr noch abwarten und dann kündigen..
- eiiiiiigentlich hätte ich gerne das Sony Xperia Z2 + Red S Tarif.. für Neukunden Online 40,99€ / für mich doofen Bestandskunden 55,99 € (..bisher)
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Norb » 12.08.2014 9:08

Direkt von Vodafone ist es meist sehr teuer, guck mal km Netz, da gibt es etliche Anbieter, die deutlich günstiger sind, weil sie einen (groß) Teil der Provision an dich weitergeben und von der Menge der Verträge leben.
Der Service ist meist nicht schlechter und nach Abschluss bist du regulärer VF Kunde
Norb
 
Beiträge: 406
Registriert: 12.01.2013 14:04

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nimue » 12.08.2014 9:18

..meinst du sowas wie handydeutschland.de ? War mir unschlüssig ob sowas wirklich seriös ist..
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon n8ght » 12.08.2014 11:49

Ich hatte genau das selbe Problem mit Vodafone. (auch schon weit über 10 Jahre Bestandskunde) Konnte mich bisher nie richtig dazu durchringen zu kündigen, hatte aber nun endgültig die Schnauze voll.

Wenn du kündigst, auch jetzt kurz nach Vertragsverländerung, wirst du einen Anruf von der Kundenrückgewinnungsabteilung erhalten. Die machen wirklich gute Angebote! (santazero würde zwar sagen, dass es über irgendwelche anderen Seiten auf jeden Fall noch deutlich billger geht, aber wenn du bei Vodafone direkt bleiben willst, sind diese Angebote wirklich gut!) Wenn dich eins der Angebote überzeugt, kannst du dieses annehmen, es ist dann ab sofort für die nächsten 24 Monate gültig und der "alte" (wenn auch gerade erst neu verlängerte) Vertrag ist gekündigt/nichtig.

Tante Edit sagt noch:
Du kannst dir Angebote machen lassen mit und ohne Handy. Am Besten ist, du weißt vor dem Telefonat schon, was du willst und weißt am Besten auch, was das für Neukunden kostet, dann bist du besser vorbereitet.

Ich habe übrigens im Zuge meiner Vertragskündigung (das war allerdings rechtzeitig) auch den Vertrag für meinen Vater gekündigt, der noch über 1 1/2 Jahre laufen würde. Wir haben fast zeitgleich einen Anruf von der Kundenrückgewinnungsabteilung bekommen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nimue » 12.08.2014 12:54

Super.. ich danke dir für den Tipp :) Aber schon nervig was man da für einen Tanz mit denen aufführen muss..
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon n8ght » 12.08.2014 13:06

Ich weiß. Ich habe mich auch schon mehrfach und seit Jahren beschwert - sowohl in den Läden, als auch bei der Hotline als auch bei der Kundenrückgewinnung. Wohlwissend, dass es nicht viel bewirken wird, aber besser was gesagt, als nichts gesagt. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste