Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon SpikesMum » 13.07.2008 15:39

Manu, geht mir auch so. Ich war heute morgen so gegen 4 Uhr im Bett (wieso zeigt Phönix - der TV-Sender - um diese Zeit die besten Reportagen?). Und um halb 11 wieder wach. Und unter der Woche reichen mir meistens nichtmal acht Stunden Schlaf.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon pupskuh » 13.07.2008 15:46

... warum kommt sonntags nachmittags nie was im fernsehn (sagte die mit den 399 fernsehsendern... ) ... und warum findet man in der heimischen dvd-thek nebenan nie nen film, auf den man lust hat, wenn eben nix im fernsehn kommt... ich hätte jetzt lust auf "flucht oder sieg" ... den haben wir aber noch nicht... kacke...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon madmaxx » 13.07.2008 16:45

17 uhr kommt immer Mythbusters.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Teehoernchen » 15.07.2008 8:56

Ich such mir aktuell nen Wolf nach nem guten Sprachlernprogramm für Spanisch und auch für Französisch. (Für Lesefaule gibts die Frage ganz unten zusammengefasst^^)

Hab zwar Schulfranzösisch aber das reicht mir nicht, und das halbe Jahr Spanisch das wir hatten, hat mich aufn Geschmack gebracht.
Einen Kurs würd ich ja auch machen, ist mir aber aufgrund meiner ach so regelmäßigen Arbeitszeiten (Hotelfachfrau) nicht möglich.

Mein Freund hat mir "Tell me more" empfohlen, fand ich jetz aber leider nicht so überzeugend. Das Konzept von Rosetta Stone klingt ganz interessant, allerdings hab ich keine 300,- für den Anfängerkurs übrig :shock:

Also wenn jemand von euch Erfahrungen mit D.I.Y. Sprachkursen gemacht hat würd ich mich über Kauftipps oder ähnliches freuen.

Danke im voraus.




Kennt einer von euch ein gutes Sprachlernprogramm für Spanisch/Französisch und kann mir was empfehlen bzw. von was abraten??
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen
 
Beiträge: 592
Registriert: 10.10.2007 13:45

Beitragvon well_done » 15.07.2008 11:45

sooo.. ich hab da auch mal wieder eine toootal dumme frage..
und weil ich schon so gut wie alles in kisten und kartons hab, kann ich auch nicht meine unterlagen wälzen, sondern muss euch damit mal wieder aufm sack gehen..

aaaaalso, es geht um die nutzung einer visa kredit karte.
ich hab das ding noch NIE benutzt, obwohl ichs schon seit 2 jahren besitze..
weil ich nun aber einige hotels übers internet buchen möchte, werde ich sie beanspruchen müssen, da es anders meistens ja nicht geht.

meine frage ist, ich hab echt NULL ahnung,
wenn ich meine nummer da angebe und alles.. bekomm ich dann von meinem karten unternehmen post mit der rechnung und entscheide dann, ob ichs auf einmal zurüclzahle.. oder in raten.. oder wie oder was?

klärt mich auf.. :?: wie funktioniert das mit der kreditkarte :?:
ich komm mir echt blöd vor, so ne pipi frage hier zu stellen, aber ich hab ehrlich keinen plan =/
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon Phantasie » 15.07.2008 11:51

Also wenn du buchst oder auch was kaufst wird es von deienr karte abgebucht ...... wenn du z.b mit deiner karte bis 1000 euro gehen kannst ziehen sie von diesem betrag die z.B 200 euro ab.

Dann wird eien abrechnung deiner visakarte gemacht .. bei mir ca am 5ten des folgemonats .... diese abrechung bekommst du nach hause da stehen dann deien ausgaben die du getätigt hast. und ca 2-5 tage nach erhalt der abrechnung ziehen sie den vollen Betrag ab .... also nichts mit raten;) das geld muss da sein auf deinem konto
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Benutzeravatar
Phantasie
 
Beiträge: 778
Registriert: 02.07.2006 17:10
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon corvidae » 15.07.2008 11:53

Hi Tanja,

kommt drauf an was für eine Art Kreditkarte du hast. Es gibt da verschiedene Modelle.

I.d.R. ist es so, dass der Betrag von deiner Kreditkarte abgebucht wird und du einmal im Monat den angesammelten Betrag von deinem Giro belastet bekommst. Du hast auf der Karte i.d.R. auch ein Limit (z.B. 1.ooo EUR) damit man nicht mehr als diesen Betrag belasten/ansammeln kann.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon Mialania » 15.07.2008 11:54

Sprachlernprogramme hab ich von Langenscheidt, aber noch nie richtig benutzt, weil ich keine Selbstdisziplin habe. PONS hatten wir in der Schule, fand ich auch gut.

Wegen Kredit Karte: bei Mastercard - in der Schweiz - ist's so, dass ich das mit der Karte zahl und ich dann Post von denen bekomm und die mir die Rechnung präsentieren. Irgendwo steht, dass ich mindestens 50chf von dem Betrag abbezahlen muss, mit der nächsten Rechnung kommen dann hohe Zinsen und die neue Rechnung, was ich noch abbezahlen muss. Oder ich bezahle einfach alles und habe nicht zusätzliche Zinsen.
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon well_done » 15.07.2008 11:55

hm hm..
okay, das sollte generell nicht das problem sein.
die meisten hotels buchen ja entweder nur 5-10% des gesamt preises oder teilweise sogar gar nichts ab, wie ich sehe. da gehts wohl nur um die sicherheit, falls man einfach nicht erscheint zum gebuchten zeitpunkt oder so.

gut, als das wäre sicher kein problem, das geld dann parat zu haben.

habe aber grade noch mal auf der internetseite meines kartenanbieters geschaut.. da steht auch was von ratenzahlung, jeden monat mind. 10% des ausgegeben, mind. 25euro.. und die ersten 2 monate zinsfrei.

da steht aber leider nicht, wie das funktioniert.. ob man das im vorraus klären muss.. oder individuell.. aber es wiederspricht ja dem ,was du sagst, von wegen, dass raten generell NICHT möglich sind?!


edith: da haben sich ja noch 2 dazwischen gedrängelt :p

hm.. da es sich ja bei mir jetzt um keine monsterbeträge handelt, werde ich es wahrscheinlich einfach mal testen und gucken was passiert ;) hoch verschulden kann ich mich ja bei so kleinen abbuchungen eh nicht ^^ ..
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon corvidae » 15.07.2008 11:59

@Tanja: Du musst schauen welchen "Kartenvertrag" du hast. Es gibt auch "Kreditkarten" die direkt vom Giro abbuchen, andere müssen vorher geladen werden, wie eine Geldkarte.

Geh zu deiner Bank, von der du die Karte hast, und kläre das mit denen. Hier kann dir niemand sagen was für ne KK du hast. ;)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon well_done » 15.07.2008 12:01

bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon narcotic1987 » 15.07.2008 12:10

Ich habe auch eine von Visa und kann auf der Seite der Bank (in diesem Falle die LBB) mich mit meinen Kreditkartendaten einloggen und dort dann individuell und auch so oft ich möchte einstellen, wann sie wie viel abbuchen sollen.
Also ich kann mir das in Raten so legen, wie ich möchte.
Und sie buchen 1x im Monat (so gegen 15. oder 17. - also heute *würg*) von Giro ab ..


Zitat aus deinem oben geposteten Link:

"Sie haben die volle Kontrolle: ob Rückzahlung auf einen Schlag oder in ganz flexiblen Teilbeträgen - Sie selbst bestimmen, wie Sie Ihr Konto ausgleichen wollen. Pro Monat müssen Sie lediglich 5% Ihrer Rechnung bezahlen (mindestens ? 25,-). Bei Teilrückzahlung fallen nur die banküblichen Zinsen an. "

Also müsste es so sein wie bei mir... wirst dich iwo einloggen und es einstellen können ...
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
Benutzeravatar
narcotic1987
 
Beiträge: 2885
Registriert: 19.03.2007 19:25
Wohnort: Wetzlar

Beitragvon well_done » 15.07.2008 12:19

sooo ich hab jetzt einfach mal gebucht, gucken wir halt mal, was passiert ^^
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon dieMARY » 15.07.2008 12:30

Wo bekommt man eine schöne Lederhose für Frauen, die nicht bis zu den Achselhöhlen reicht?? Sie sollte schon hüftig geschnitten sein und gerne auch mit Seitenschnürung... aber das scheint es irgendwie nicht zu geben.
Oder doch? Vielleicht habt ihr Tipps für mich... *hoff*
Benutzeravatar
dieMARY
 
Beiträge: 317
Registriert: 29.04.2008 0:44
Wohnort: Overath

Beitragvon SpikesMum » 15.07.2008 12:42

Mal ´ne Frage an die Kölner hier: kann mir jemand sagen, ob und wieviel NetCologne für ein neues Modem verlangt?

Edit: Kostenloser Austausch. Ausser einem erstaunten "Hui, ist das alt ..." vom Händler (ist es heutzutage verwunderlich, wenn ein Modem über zehn Jahre hält?).

Sabine
Zuletzt geändert von SpikesMum am 15.07.2008 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste