Ich glaub ich wechsel den Beruf ...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Bolle » 12.03.2004 10:46

Das Thema Permanent Makeup hatten wir hier ja schon. Nur ist mir bis dato niemand untergekommen, der so was hat. Hatte jetzt mal die Gelegenheit sowas zu begutachten. Hier die Fakten:

Augenbrauen Permanent Makeup:

Zeitaufwand für die erste Sitzung 1,5 Std.
zuzüglich Beratungsgespräch
vermutlich wird noch 1-2mal nachgestochen
Gesamtkosten 600 Euro

Hab mir das genau angeschaut, sind ganz feine Linien. Muss sagen, mein Inker hätte das vermutlich in 5-10 Minuten mit dem selben Resultat hinbekommen. Betäubt wurde die Sache mit einer Creme.

Das Ergebnis war OK ... für meine Begriffe, jedoch extrem überteuert. Wenn ich denke, was ich mir für 600 Euro bei meinem Inker alles machen lassen könnte :(

Ich glaub ich werd doch noch Kosmetikerin :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Isabeau » 12.03.2004 10:56

mein Inker hätte das vermutlich in 5-10 Minuten mit dem selben Resultat hinbekommen


Klar hätte er warscheinlich... aber die Personen, die sich sowas für dieses Geld machen lassen, wollen doch, das man ihnen das Geld aus der Tasche zieht. :D

Ich glaube kaum, das diese Personen auch nur in die Nähe eines Tattoostudios kommen würden, auch wenn´s umsonst wäre....

Die Hauptsache ist doch , wenns dann mal rauskommt , das man sich ein Permanent Make up hat stechen lassen, kann man sagen, hey das war richtig teuer und hat verdammt lange gedauert, und diese Audführlich lange Beratung...... ([Ironie/an]denn nur zeitaufwendig teuer ist auch wirklich gut [/Ironie/aus]) ;) :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon sahaptin » 12.03.2004 11:05

Denk ich ja auch, Isabeau.
Aber sag diesen Leuten lieber nie, das sie sich das haben STECHEN lassen ;O)
sahaptin
 
Beiträge: 67
Registriert: 16.02.2004 12:44
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon colouredmanu » 12.03.2004 11:38

Ich wollte mal dieses anerkannte Seminar zur Permanent-Make up-Künstlerin machen, denn mein Inker wollte mich dann in seinem Studio haben...
Habe 8.000 ? cash gehabt...
Wäre nicht damit ausgekommen...
Zumindest nicht, wenn man noch die medizinischen Kurse und das Equipment mit reinrechnet !
Daher vielleicht der Preis... ???

Dann hab ich das Geld verfeiert...
Ungelogen ! :0
Und ich bereue nichts...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Isabeau » 12.03.2004 11:45

Hmm ist das medizinische Wissen und das Equipment nicht das gleiche was auch ein Inker haben muß...?? ???
Ich sag da nur ....Geldmacherei... ;)
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Bolle » 12.03.2004 11:49

Witzig fand ich auch die Aussage, die von der Kosmetikerin gegenüber meiner Bekannten gemacht wurde ... die Farbe würde nur unter die 1. Hautschicht gestochen werden und würde daher nach 3-5 Jahren wieder raus gehen ... irgendwie hat mich das an das leidige Thema Biotattoos erinnert. Ich hab die Bekannte dann aufgeklärt, dass wenns so wäre, von Ihrem PermanentMakeUp in nem Monat nichts mehr übrig wäre ... ;)

Übrigens Manu ... recht hattest gehabt ... Du als PermanentMakeUpArtistin, dass wär nun was, was (sorry) gar nicht ginge :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon colouredmanu » 12.03.2004 12:16

Ja, Moment...
Wieso denn nicht ?!
Wenn ich die Piercings rausnehme seh ich doch ganz vernünftig aus... Oder ?! ???


@Isabeau : Nun ja, da diese Schule da anerkannt ist und ggf. auch Förderungstechnisch geholfen werden kan ist es nicht ganz das gleiche wie bei nem Inker !
Oder gibt es da vergleichbares ?!
Ich glaube nicht !
Außerdem werden da ja auch z.B. Lidstriche und Lippenkonturen gezogen und dafür sind die Maschinen dann doch etwas anders...
Und ich finde, wenn mein Inker sich auf meinem Arm mal etwas verhaut issas noch lang nicht so schlimm, wie auf dem Augenlid ! Oder ?!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Bolle » 12.03.2004 12:41

colouredmanu hat geschrieben:Ja, Moment...
Wieso denn nicht ?!
Wenn ich die Piercings rausnehme seh ich doch ganz vernünftig aus... Oder ?! ???

Klar Manu ... nur ich stell mir da immer so Modepüppchen vor ... und dem Bild entsprichst Du ebent nicht ganz ... Gott sei Dank ... :D

... darfst mich nicht so ernst nehmen ... bin heut irgendwie so witzig drauf ??? ;) :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 12.03.2004 13:56

Bolle hat geschrieben:Das Thema Permanent Makeup hatten wir hier ja schon. Nur ist mir bis dato niemand untergekommen, der so was hat.

Ja also, hier bin ich. Habe mir vor einigen Jahren Lidstriche oben/unten machen lassen und geinkt bin ich auch :p Ich habe dafür definitiv keine 600 Euro gezahlt, knapp die Hälfte kommt da ungefähr hin. Darin enthalten waren 4 mal nachstechen, weil die Haut in dem Bereich (bei mir) extrem schlecht die Farbe angenommen hat und ich es wirklich schwarz haben wollte.

Meine (damalige) Kosmetikerin hat übrigens irgendwann auf richtige (also normale) Tattoofarben umgestellt, weil sie meinte das die Originalfarben von der Kosmetikfirma scheiße wären.

Zur Maschine läßt sich sagen das die erheblich kleiner als ne normale Tattoogun ist. Betäubt wurde bei mir damals übrigens auch und zwar mit Emla Salbe. Ich fand das ganze im Vergleich zu ner normalen Tätowierung erheblich unangenehmer. Zeitdauer für beide Seiten oben/unten war für jede Sitzung ne gute halbe Stunde würd ich mal schätzen.

Zum Schluß nochmal was dazu ob sowas zu Manu passen würde oder nicht. Bei meinem Inker in Hannover waren insgesamt 3 Tätowierer/innen beschäftigt. Die eine von den zwei Frauen hat dort auch Permanent MakeUp'S gemacht. Die hatten dafür nen extra Raum und die Inkerin war auch ziemlich komplett zutätowiert und gepierct. Also Null Problemo Bolle :p
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lilith » 12.03.2004 13:58

Achso, was ich zu erwähnen vergessen hab. Ich bin damit auch heute total zufrieden und bereue es keinesfalls. Ist auch sehr gut geworden.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bolle » 12.03.2004 15:34

Lilith hat geschrieben:Die hatten dafür nen extra Raum und die Inkerin war auch ziemlich komplett zutätowiert und gepierct. Also Null Problemo Bolle :p

puuuhhh ... da bin ich aber froh :p

... wollt hier übrigens nicht gegen das PermanentMakeUp wettern ... ich fands nur extrem kostspielig im Verhältnis zum Zeitaufwand.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 12.03.2004 15:45

Klar isses im Verhältnis zu nem normalen Tattoo sehr teuer, auch bei dem Preis den ich bezahlt hab. Wenn jemand das doppelte davon zahlt isser selbst dran Schuld denk ich mal. Aber sowas kann einem bei normalen Tattoos genauso passieren. Gabs da nicht z.B. hier irgendwo nen Threat wo jemand für nen unvollendetes Sleeve 3000 Euronen oder so bezahlt hatte? ;) Also die Preisskala ist hier wie da oder auch sonstwo wie immer nach oben offen...oder auch Dumme müssen halt auch beglückt werden ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon colouredmanu » 15.03.2004 17:19

@ Bolle:

Und außerdem habe ich keine Piercings mehr im Gesicht (außer Zunge und verstecktes Septum ) !

Und meine Tattoos zeige ich nicht im Job, es gibt ja langärmlige Shirts !
Ich arbeite schließlich am Empfang einer Software-Firma und da kommen Hoteliers und auch andere Kunden hin ! :0

Es lebe die Air-Condition ! :D
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Bolle » 16.03.2004 9:41

colouredmanu hat geschrieben:Es lebe die Air-Condition ! :D

Du hasts gut, ich alte SchwitzBolle schwitz mir hier das ganze Jahr den Arsch voll ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Bolle » 16.03.2004 9:45

Noch ne Frage an die Damen, die sich auskennen.

Hab mich nach dem Befinden der Bekannte erkundigt. Sie meinte soweit gut, es hat sich keine Kruste gebildet und kommenden Freitag, 8 Tage nach dem ersten Termin hat Sie den 2ten. Ich sie gefragt, obs da nochmals über das bestehende drüber geht, weil mir das ein bischen früh erscheint. Da meinte sie, ihr sei es so erklärt worden, dass das ganze "Aufgebaut" werden soll ... auf meine Frage, was das heißen soll, meinte sie, dass das alles noch etwas feiner werden soll ??? ??? ??? Damit kann ich nun gar nichts anfangen. Ist das normal? Nach einer Woche über das frische "Tattoo" und nichts anderes ist das in meinen Augen nochmals drüber? Kann mir das mal eine von Euch erklären?
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste