Ich glaub ich hab ein dickes Prob! - Bitte helft...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon kölsch » 14.07.2003 23:21

Hallo Leute!
Habe ein wirklich ernsthaftes Problem... glaube ich!
es ist jetzt genau einen monat her, dass ich mir ein grosses flammendes herz auf die wade hinten hab stechen lassen. Jetzt seit 2-3 tagen hat die haut, nur die tätowierte pickel... keine kleinen picckelchen, sondern eher gössere... und ich bilde mir ein nur dort wo es rot ist... also die gelben und blauen / schwarzen stellen glaub ich nicht...
ist das eine dieser ominösen allergien auf rot?
und was kann/soll ich tun?
ach ja... hab bis heute täglich bepanthen draufgeschmiert... falls das von interesse ist!
sorry, wenn das ne dumme frage mit der allergie war, aber da weiss ich jetzt echt nicht wieter!
Danke für die Hilfe!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Sana » 15.07.2003 2:57

hmmm komt mir immo so bekant vor....

aba so zu sagen was es ist hmm schwer, am besten das machen was man sonst mit pikkel machen würde schauen wies sich entwickelt

bleibt es so gehts wieder weg jucken? schmerzen? werden es offene wünden komt flussigkeit raus?

kan dir aba beschreiben was ich vor ca 4 tagen hatte kleine pikkelartige dinger inne schwarze stellen von mein ankh aber nur im oberen teil vom kreuz die juckten wie irre gingen auf da kam ne wasser artige flüssigkeit raus mit deutliche spüren von die tinte danach eher wie wunden in die ganze zeit könte ich an die ränder von die farbe sehen wie die haud eigentlich rötlich war...

aba ging nach ne weile weg immo siehts halt aus wie ein abheilendes tat

must es im auge behalten evt. zum haudarzt gehen und nachfragen wens ne allegie ist gehts nicht weg wenns was anderes ist legt es sich wieder

aba wie gesagt ferndiagnosse schwer ohne fotos
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Dennis » 15.07.2003 3:08

Ich hatte mal das selbe Problem, geh am besten mal zum Hautarzt, der kann dir eventuell Doxyderma 50 verschreiben, das hilft z.B. gegen Akne Pickel.Sei mit der bepanthen creme etwas vorsichtiger, nur sehr dünn eincremen denn unter einer dicken cremschicht und den momentanen Temperaturen vermehren sich Bakterien usw. am besten.
Dennis
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2003 2:41

Beitragvon Pe52 » 15.07.2003 7:27

Denke das kommt von der Bepanthen. Bei Allergie wäre der ganze rote Bereich dick und würde höllisch jucken. Probier mal die bei Aldi erhältliche Wund-und Brandsalbe (ist nicht so fett) oder Bepanthen Schaumspray.
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon Isabeau » 15.07.2003 8:16

Hmmm .... mein Inker meinte es gibt vereinzelt Allergien auf den Fettgehalt in den Salben ... und Bepanthen ist eine sehr Fette... Symptome sind dicke weißliche pickelähnliche Pusteln....
aber wie oben schon erwähnt ... such mal deinen Hautarzt auf und benutz vielleicht eine andere Creme... denke das ist das Beste.... ???
Ich wünsch dir gute Besserung.... :p
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Bolle » 15.07.2003 9:37

Pe52 hat geschrieben:Denke das kommt von der Bepanthen. Bei Allergie wäre der ganze rote Bereich dick und würde höllisch jucken. Probier mal die bei Aldi erhältliche Wund-und Brandsalbe (ist nicht so fett) oder Bepanthen Schaumspray.

... könnte man nach 4 Wochen nicht so langsam die Wund- und Heilsalbe absetzen? ... und der Haut etwas mehr Luft geben zum atmen? ... vielleicht wars einfach nur zuviel des guten?
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon PsY » 15.07.2003 11:59

kann auch nur meinen vorrednern zustimmen.

denke auch , das die bepanthen das im moment nur verschlimmert.

lass die pusteln mal austrocknen und geh sicherheitshalber zum hautarzt wenn das net besser wird.
Meistens ist mann selbst schuld !!!!
PsY
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.06.2003 22:17

Beitragvon D.R. » 15.07.2003 12:50

was redet ihr eigentlich alle vom Hautarzt...???

"must es im auge behalten evt. zum haudarzt gehen und nachfragen wens ne allegie ist gehts nicht weg wenns was anderes ist legt es sich wieder"

was denn jetzt? Arzt, bleibt oder legt sich wieder?

???

Erstmal immer zum Arzt...?!? :angry:

das wird schon, is halt ne kleine Wunde,
wenn Du es in 6 Monaten immer noch hast
kann man ja ma gucken ...
Benutzeravatar
D.R.
Professional
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.04.2003 21:26

Beitragvon Goblino » 15.07.2003 15:07

Ich denke mal nach 4 Wochen ist Bepanthen nicht mehr nötig, oder ??? Wenn es nur noch um den letzten Schliff geht (bezüglich der Heilung) geht's auch ohne.

Wenn die Stelle von der Haut her eh schon verheilt ist, könnte man doch zur normalen Hautpflege normale Creme (à la Nivea & Co) nehmen, oder nicht ??? Irgendjemand erwähnte sowas mal........

Ansonsten ist die Sache mit dem Hautarzt die sicherste. Eine Diagnose per Internet ist nicht so günstig.


@DR:
Wenn das nach 6 Monaten immernoch ist, ist das Gucken etwas spät. Dann ist das unter Garantie eine Entzündung. Nicht gut !!!
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55

Beitragvon D.R. » 15.07.2003 15:20

"Garantiert eine Entzündung. Nicht gut"

ich sehe schon Du (Goblino) kennst Dich auch total gut aus...

Vielleicht sollte man mal in das Studio gehn, es zeigen, sich anhören wie er es behandelt hat und dann mal sehen...

"Diagnose per Internet ist nicht so günstig"
aber schwachsinnigen Arztbesuch raten...

warum hält man nicht mal die Klappe wenn man auch nix weiß?
Benutzeravatar
D.R.
Professional
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.04.2003 21:26

Beitragvon Hoschte » 15.07.2003 15:23

Weil ein Forum dazu da ist seinen Senf dazuzugeben!
Auch wenn es nicht immer so passt!
;) ;) ;)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon kölsch » 15.07.2003 17:09

Isabeau hat geschrieben:Hmmm .... mein Inker meinte es gibt vereinzelt Allergien auf den Fettgehalt in den Salben ... und Bepanthen ist eine sehr Fette... Symptome sind dicke weißliche pickelähnliche Pusteln....

Das ist das bei mir glaube ich!
ok, ihr habt wahrscheinlich recht... aber ich dachte halt schaden kann die bepanthen nicht, wollte die tube aufbrauchen und als die pusteln kamen hab ich erst recht weiter eingecremt... hoffentlich liegts daran!

Mangy, was meinst du?
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Mangy » 15.07.2003 19:45

Na gut, wenn Du schon fragst. Bin eigentlich überzeugt das Du, wie so viele andere auch, völlig übertrieben hast. Viel hilft nicht viel, das Tattoo heilt auch OHNE jede Salbe - nur - mit etwas dünn aufgetragener Salbe förderst Du den Heilungsprozess und die Zellbildung der Haut. Aber 4 Wochen ist schon ganz schön lange, ist fast so als ob man ein Wasserrad mit Rotwein betreibt.
Aber solange nicht amputiert werden muß ist die Hoffnung nicht verloren. :p :) :)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon kölsch » 16.07.2003 19:01

gut, dass du die smilies noch dahinter gemacht hast... irgendwie hab ich da doch schiss... ???
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Mangy » 16.07.2003 21:01

Ne ne Junge brauchst nich Angst zu haben :)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste