Ich brauche eure Hilfe..

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ich brauche eure Hilfe..

Beitragvon Merimeri » 11.08.2018 14:21

Liebe Leute!
Bitte verzeiht meine Ungeduld. Ich fürchte, ich bin hier nicht im richtigen Unterforum gelandet, aber konnte nun auch nicht rausfinden, wo mein Beitrag hin soll. Ich traue mich jetzt einfach und hoffe, dass ihr gnädig seid.

Ich bin auf der Suche nach ein bisschen Hilfe, was mein Equipment betrifft. Die Fülle an Infos, die ich Online finde, ist erschlagend. Alles, was ich in Blogs gelesen hab, kam mir verdächtig wie Werbung vor, und Amazon-Reviews ... naja, ihr wisst. Darf ich euch also zu Rate ziehen? Ich hoffe.

Ich bin visuelle Künstlerin und nachdem nun schon mehrere Freunde an mich herangetreten sind, ich solle ihnen doch bitte eine meiner Zeichnungen auf den Leib meißeln, soll es nun wohl soweit sein.

Ich will niemanden verunstalten und Qualität ist mir auch für meine Zeichnungen sehr wichtig. Ergo will ich nicht mit einer Quatsch-Maschine anfangen. Da aber alles, was über 50Euro liegt eine ordentliche Investition für mich bedeutet (ihr wisst, die brotlose Kunst), muss ich sicher gehen, dass ich was habe, womit ich länger als drei Monate arbeiten kann.

Meine Zeichnungen sind von linearen Strukturen aus feinen Linien geprägt. Ich bin durchaus interessiert an Schattierungen, aber das ist weitaus weniger wichtig als die Möglichkeit, präzise Linien zu kreieren. Was auch wichtig wäre: dass ich die Dicke der Linien flexibel verändern kann.
Ich wüßte zum Beispiel schon nicht, ob ich einer schweren Maschine den Vorzug zu einer ultra-leichten geben sollte. Mit so einem Ding zeichnet es sich ja nun anders, als mit einem Stift. Welche Unterschiede habt ihr da festgestellt, was die Linienführung betrifft? Das wäre interessant.

Für mich wäre so ein richtig gutes Amateur-Modell hervorragend, denke ich. Als Anhaltspunkt: Ich habe mir kürzlich ein Stativ für die Kamera gekauft, das einem Profi-Modell durchaus nahe kommt, aber eben dann nur teilweise mit Titan arbeitet und so weiter. Die Qualitätsunterschiede merke ich dann persönlich gar nicht, weil die Technik für mich nicht wesentlich ist und ich flexibel bin.
Ist das verständlich? Habt ihr da was auf dem Schirm?

Ich bin euch dankbar für jeden Ratschlag.
Und sende beste Grüße!
Merimeri
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2018 14:04

Re: Ich brauche eure Hilfe..

Beitragvon BassSultan » 11.08.2018 14:53

Lies dich mal etwas mehr hier in dem forum ein und du wirst 2 Dinge merken:

1) sind hier fast nur Kunden/tattoo Enthusiasten unterwegs

2) geben wir hier grundsätzlich keine Tipps zu tattoo Equipment, Techniken etc. - jemand der das lernen möchte soll das bitte nicht auf eigene Faust machen sondern in einem Studio unter Profi Aufsicht.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ich brauche eure Hilfe..

Beitragvon monkima » 11.08.2018 14:56

Merimeri hat geschrieben:Für mich wäre so ein richtig gutes Amateur-Modell hervorragend, denke ich.


Wir hören hier das Wort "Amateur" nicht so gerne.....wir lassen uns mit Vorliebe von Profis verschönern......deswegen an dieser Stelle keine Tipps von uns :mrgreen:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Ich brauche eure Hilfe..

Beitragvon n8ght » 11.08.2018 15:02

Wir geben hier keinerlei Rat zu Maschinen, Equipment und Co.
Wir unterstützen auch keinerlei Unternehmungen zu privaten Tätowierversuchen. Wer tätowieren lernen will, bewirbt sich im besten Falle in einem Studio und sucht sich somit einen Lehrmeister, den man all diese Fragen stellen kann.

Threads wie deinen gibt es hier immer wieder (und mit ein bisschen intensiverer Siche hättest du das auch alleine heraus gefunden) und allen ergeht es wie dir jetzt: ich schließe den Thread. Nichts für ungut. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste