Ich bin raus...

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Beitragvon tattoogermane » 12.12.2010 23:48

ich denke tommy ist derjenige unter den pro´s, der es wohl am wenigsten braucht, durch einen abgang aus einem forum aufmerksamkeit zu haschen.

ich war sehr froh, als tommy sich hier angemeldet hat, denn das hat dem gesamten forum etwas gebracht. nun bin ich um so trauriger, dass das ein so jähes ende findet.
vieleicht hat sich keiner so richtig gedanken um diese ganze zurückhaltung bis hin zum ausscheiden einiger guter kollegen gemacht. aber mal ehrlich, wer hier die wahrheit zu "mitbewerbern", oder besser zu möchtegernkünstlern schreibt, wird nicht allzu selten als arrogant, oder wenigstens als "altuser" mit besonderen rechten und lemminganhang betitelt. dies sogar oft genug von genau den kritisierten leuten, oder anderen anonymen idioten.
gerade ein tommy lee hat dieses forum als werbeplattform nicht nötig. also zählt dieses argument hier nicht.
wenn das hier so weitergeht, wird dieses forum irgendwann keine guten, vor allem ehrliche leute mehr haben. von pro´s eingestellte arbeiten werden im niveau sinken, weil die guten keinen bock mehr haben, sich hier von leuten, die keine peilung von tattoos haben und teilweise neidzerfressenen "mitbewerbern" öffentlich anpissen zu lassen und dann auch noch ihre arbeiten zu zeigen.
ich selber hatte vor nicht allzulanger zeit erst so einen fall. die anschuldigungen und anpissereien wurden dann wieder rausgenommen. ich hätte erwartet, dass von demjenigen wenigstens eine entschuldigung kommt. nichts kam und das geschriebene wurde von vielen gelesen, bevor es verschwand. was danach per pn passiert möchte ich gar nicht wissen.
nach über acht jahren schwindet meine lust auch langsam aber sicher, mich hier wirklich so aktiv wie früher zu beteiligen.

aus diesem grund kann ich die reaktion von tommy nachvollziehen.
Zuletzt geändert von tattoogermane am 16.12.2010 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon madmaxx » 13.12.2010 0:02

Tommy: doch war es. JEDER Kommentar alá 'geh dich umbringen' wird gelöscht egal von wem. Du wirst mir kein Beispiel nennen können wo etwas gleich hartes oder härteres stehengeblieben ist. Wenn du uns sowas vorwirfst, zeig halt auch Beweise her.
Mal ehrlich: du bist ein super Tätowierer, ansonsten kenne ich dich nicht. Warum sollte ich, oder holisch der Post 2/2 von dir editiert hat, dich anders behandeln als sonst jemanden? Tun wir nicht. Wir bemühen uns jeden gleich zu behandeln.

Das nicht jede Entscheidung perfekt ist will ich gar nicht abstreiten. Aber das hier willentliche Zensur stattfindet streite ich sogar wehement ab. Wenn soetwas hier passieren würde wäre ich der Erste der sich aus dem Team verabschiedet.


Heiko: Du vergleichst hier doch Äpfel mit Birnen. Du kritisiert hier das Verhalten von Usern, meinetwegen. Tommy aber kritisiert das Verhalten der Moderation und nennt dies auch als Grund hierfür. Darauf gehst du in deinem Post überhaupt nicht ein.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon nickimuc » 14.12.2010 16:00

@Tommy Lee

Ich kenn dich nicht persönlich und ich halte dich aufgrund deiner Arbeiten für einen genialen und großartigen Tätowierer.

Aber auch ich habe einige deiner Postings teilweise als unter der Gürtellinie empfunden und konnte es nachvollziehen, dass die Mods das gelöscht haben. Aber das hat mit Zensur aus meiner Sicht nix zu tun. Sachen wie "Jag dir ne Kugel in den Kopf" oder sowas gehen eindeutig zu weit ! Was kommt als nächstes ? Drohen wir jedem Scratcher an, dass das Forum anrückt, um seinen Laden abzufackeln und seinen Hund abzumurksen ?

Mir ist auch klar, dass wir uns hier in einem Forum für tätowierte Assis und nicht im Kika-Forum befinden, aber auch hier kann und darf nicht alles erlaubt sein.

Wäre jedenfalls schade, deswegen von dir hier nix mehr zu hören oder zu sehen. Ist deine Entscheidung.

Aber wie heißt es auch so schön:
Der Friedhof is voll von Leuten, die sich für unersetzlich hielten....
Benutzeravatar
nickimuc
 
Beiträge: 74
Registriert: 08.05.2008 8:20

Beitragvon tattoogermane » 16.12.2010 3:47

mal ganz ehrlich. ich empfinde diese art der artikulation noch als mild. wenn wir jetzt jedes wort auf die goldwaage legen, dann könnten wir wohl die hälfte aller threads schliessen.

mir geht dieses "schutzbefohlenen-gelaber" mal so richtig auf´n sack. wenn hier scheisse gezeigt und geschrieben wird, sollten auch deutliche worte gefunden werden. wer sinnbildliche aussagen als das wahrhaftige erkennen will, soll dies tun und sich meinethalben auch den strick nehmen. das machen hunderte suizidfreunde täglich in diesem land, ohne dass es eine sau kümmert, oder in irgendeiner form frequentiert wird.

diese pseudomoralapostelscheisse kann man sich echt nicht mehr anhören, noch lesen. kriegt euch mal alle ein wenig ein, nehmt nicht alles wörtlich und die welt ist in ordnung.
ich bin froh, dass es hier leute gibt, die ihre ehrliche meinung so schreiben, wie ihnen das "maul" gewachsen ist. wir könnten uns auch alle zujubeln, wie toll alles ist. so ist es aber nicht!

wenn hier ein "wattebällchen-forum" gewünscht ist, dann werde auch ich nach über acht jahren die segel hier streichen, denn das ist nicht mein ding. es wurden hier wirklich genug gute leute von "möchtegernrevolutzern" vertrieben. wenn das so weiter geht, kann schon mal jemand den schlüsssel suchen und den laden abschliessen.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon neo » 16.12.2010 11:18

Ich wage an dieser Stelle mal die Vermutung, daß ein Teil dieser "Zensur" und des Eindrucks, den Bemerkungen a la "geh dich aufhängen" oder ähnliches hinterlassen haben, tatsächlich ein kulturelles Missverständnis sind.
Wenn jemand wie TL hauptsächlich englisch spricht, und Ausdrücke wie "go shoot yourself" benutzt, die im englischen tatsächlich eine vollkommen andere Bedeutung und Gewichtung haben, und je nach Zusammenhang mit einer Mischung zwischen "Heul doch", "erzähl keinen Scheiß", oder "totale Geschmacksverirrung" zu übersetzen wären, ist es klar, daß die wörtliche deutsche Übertragung sehr viel drastischer wirkt und deswegen berechtigterweise zensiert wird.
Zuletzt geändert von neo am 16.12.2010 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Dragulin » 16.12.2010 11:56

wobei ein "geh doch sterben" im deutschen mittlerweile auch aussagt: "halts maul" oder "verzieh dich" oder "heul doch" oder "ich kann dich net leiden"

ich würd mal sagen in diesem Fall ist die deutsche Sprache ein bisschen im Nachteil, da vieles wesentlich differenzierter aufgenommen wird und auch in der Ausdrucksform wesentlich Umfangreicher ist...(es lebe die deutsche Sprache!)

so wird ein "geh halt sterben"(siehe oben) anders aufgenommen als ein "stirb halt".(was eher den Wunsch zeigt, das Gegenüber in der Holzkiste zu sehen)
Benutzeravatar
Dragulin
 
Beiträge: 216
Registriert: 15.07.2010 22:08

Beitragvon Tuempel » 16.12.2010 11:59

Zensur ist und bleibt Zensur, da kann man sich im Kreis drehen.

Lieber harte ehrliche Worte als diese politisch korrekte Scheiße, wo sich dann auch jeder wiederfindet.

Der Scout hat Regeln und wer die nicht einhält, braucht hinterher nicht rumheulen, weil die hat man ja mit der Anmeldung akzeptiert.

Kreis und so ---
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon yassi » 16.12.2010 12:11

ich glaub noch schlimmer wird's wenn a österreicher gewohnheitsmäßig englisch spricht. wir drücken uns ja generell schon ned so gewählt aus wie die bundesdeutschen lieblingsnachbarn :wink: heast, oida,...

ansonsten wollt i mi für meine überreaktion entschuldigen, aber das "alle moderatoren sind scheiße und zensieren" und das nicht nur hier sondern auch auf einer anderen platform, hat mich am falschen fuß erwischt und ehrlich gesagt a etwas geärgert. und da is dann der ösi mit mir durchgegangen :wink:

apropos, tommy, wir kennen uns sehr wohl flüchtig persönlich - studioeröffnungsparty von paul booth in new york. anno 2007 müsste das gewesen sein *yassi-elefantenhirn*

anyways, sorry & nix für ungut.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Misses » 17.12.2010 17:05

Das geht mir nicht in den Kopf, wie man sich für eine Reaktion, die völlig verständlich war, auch noch entschuldigen kann.

Ich halt's eher für angebracht sich für Sätze wie "Da bin ich ne Nummer zu groß für dich" zu entschuldigen.

Da kann man n super-und- nicht-von-dieser-Welt-stammende Tätowierer sein, wie man lustig ist, sowas geht mal gar nicht. Das zeugt von wenig persönlicher Reife und ist für mich persönlich n Beweis, dass da jemand was von Grund auf nicht verstanden hat.


So, ich hab's gewagt dem Heiligen n Dornen aus der Krone zu brechen. Alle an die Linie treten und Steine werfen. Bin hier schließlich neu, geht mich schließlich alles nix an, hab ich immerhin auch keine Ahnung von. Ahnung von was auch immer.

:]
Misses
 
Beiträge: 72
Registriert: 31.10.2010 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon tattoogermane » 17.12.2010 19:59

wenn man die gesamten zusammenhänge, die sich zu grossen teil über eine zeit erstrecken in der man gar nicht anwesend war nicht versteht, kann zurückhaltung ein gutes mittel sein, um sich nicht selbst zur zielscheibe zu machen.
wenn du ein blümchenforum suchst, in dem alles friede-freude-eierkuchen ist, oder dir der ton nicht passt, kannste dich ja nach knapp zwei monaten wieder abmelden, oder schreibst einfach mal dem "doktor sommer"-team.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon -Varg- » 17.12.2010 20:28

Naja ich geb doch noch meinen Senf dazu obwohl ich auch keine Ahnung habe wie es um die Vorgeschichte steht (wie wahrscheindlich 98% hier im Forum). Dementsprechend gehört so Zeugs meiner Meinung nach auch nicht in ein öffentliches Forum, sondern wird per PM oder Chat besprochen.


Wie schon mehrmals geschrieben gibt es ja die Forenregeln und an die sollte man sich halten, egal wer. Auch ich bin der Meinung das Sätze wie Bring dich um oder Jag dir ne Kugel in den Kopf überhaupt nicht gehen.
Was auch nichts mit Blümchenforum oder so nem scheiss zu tun hat, sondern einfach dem gesunden Menschenverstand entspricht...

Aber im Grunde dreht es sich hier ja eh alles nur im Kreis.
Tommy hat gesagt was er wollte, und hat seine Konsequenzen daraus gezogen. Basta!
(Sicher schade aber denke er wird sich das schon überlegt haben)
Benutzeravatar
-Varg-
 
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2010 22:55
Wohnort: Baden

Beitragvon madmaxx » 17.12.2010 21:05

Ich möchte noch einmal klar sagen, dass es nicht Ziel der Moderation ist, jedes bisschen Eskalation direkt rauszueditieren. Das haben wir nie gemacht und werden wir auch nie.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon LÖö » 17.12.2010 21:07

Ich gebe Misses und Varg Recht, in allen Punkten. Es gibt doch einen himmelweiten Unterschied zwischen einer ehrlichen und respektvollen Ausdrucksweise und niveaulosem Gedisse. Das können auch UserInnen einschätzen, die nicht schon seit 39453 Jahren im Forum unterwegs sind.
Man kann durchaus auch Kritik anbringen, ohne dabei beleidigend zu sein. "Der Ton macht die Musik" ist hier ein ausgelutschter, aber passender Spruch. Die Regeln des Forums verlangen einen respektablen Umgang, davon sind auch noch so weltberühmte TätowiererInnen nicht ausgenommen. Mit Austritt drohen, wenn man sich nicht angemessen ausdrücken kann, finde ich da schon ziemlich albern. Daher auch mein Kommentar zum "Drama Drama".
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon Tommy_Lee » 18.12.2010 4:34

Mir wurde von ein paar Leuten zugetragen, daß schon wieder ein paar Leute das Maul sehr weit aufreissen!

Aber erst mal an Yassi:

Passt schon! Bei mir ist auch nur ne Sicherung durchgebrannt. Wollte auf keinen Fall alle Mods in einen Topf werfen! Alles gut und ich kann mich wieder entsinnen. Haben uns getroffen als ich im Last Rites Studio in New York gearbeitet habe. Also nix für Ungut... Wir sind halt Österreicher...haha!

@Misses:

Mir fehlt es also an persönlicher Reife. Aha! Das ist ja mal eine super Profilierung! Wann hast Du mich eigentlich so gut kennen gelernt. Ach so, stimmt ja... NIE! Lass mal gut sein... Du hast nämlich wirklich keine Ahnung wie es zu diesen Äusserungen gekommen ist. Ich hab mich and das Niveau derjenigen Person angepasst nachdem er langjährige Mitglieder respektlos behandelt hat! Aber egal, du bist die Königin hinterm Schirm!

@Varg:

Genau... Ihr habt keine Ahnung. Warum dann dazu äussern. Immer dieses Wichtigmachen und einfach was sagen, um es zu sagen.
Ich versteck mich nicht hinter einem falschen Namen oder Sonstiges. Ich leg die Karten auf den Tisch.
Und dieses "Jag Dir ne Kugel durch den Kopf" war im Zusammenhang mit den hervorgegangen Posts ironisch zu verstehen und hat nichts damit zu tun, jemanden den Suizid nahezulegen.
Wie gesagt, Zusammenhänge erkennen... aber das geht nur wenn man sich die Posts alle durchliest und nicht nur darüber fliegt!


So, das wars... wollte eigentlich nur noch Yassi öffentlich bescheidgeben, das alles passt!!!

Gruss und das wars jetzt,

Tommy Lee Wendtner

PS: "If you don't like my typos then go and shoot yourself, you bastards" <-- IRONIE!!!!!! BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!!!
Tommy_Lee
Professional
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.11.2007 12:41

Beitragvon Misses » 18.12.2010 7:56

tattoogermane hat geschrieben: oder schreibst einfach mal dem "doktor sommer"-team.


Die gibt's noch? Guck' ma', gibt Dinge, die ändern sich wohl nie.

Manchmal könnte man sich fragen, ob das hier wohl n Tattooforum ist oder n Pferdeforum. Bei den vielen Reitern auf den höhen Rössern...

Lieben Gruß von der Königin des rosa Zuckerwattenlandes hinter ihrem Schirmchen. (Er ist rosa und hat Rüschen.)

PS: Für's OT entschuldige ich mich natürlich hochheitsvoll und werde mein weit aufgerissenes Maul jetzt auch brav halten.

Ich bin hier raus...quasi.
Misses
 
Beiträge: 72
Registriert: 31.10.2010 15:32
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste