Hygiene und Tattooconvention?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hygiene und Tattooconvention?

Beitragvon Bleach » 03.03.2007 0:35

Hi ,alle legen immer so großen wert auf hygiene in studios, alles schön und gut, was ist auf tattooconventions?ich war selbst auf einer und stand direkt daneben, was ist wenn so ein depp niesen muss und die bakterien in die "wunde" fliegen? eig nicht so seriös die tätowierer die da vertreten sind? was denkt ihr?

Lg AnnA
Bleach
 
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2005 19:08

Beitragvon Phoenix » 03.03.2007 0:48

Sehe ich nicht so.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon SpikesMum » 03.03.2007 1:07

Ich war bisher noch auf keiner Tattoo-Convention ...

Aber was soll da bitte anstecken, was in einem Studio nicht passiert? Der Inker im Studio kann auch rumrotzen. Im Studio kann er ein "Geschlossen"-Schild an die Tür hängen und sich auf der Sofa kurieren. Wenn es einem auf einer Ausstellung passiert - man steckt nicht drinne. Und selbst ein Hausarzt würde nie jemanden anniesen!

Und überlege erstmal, was so beim Hausarzt "rumfleucht". Bei meinem sind es auch Methadonpatienten. Die husten und niesen. Trotzdem gehe ich immer wieder dort hin.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Bad*Kitty » 03.03.2007 14:42

Die Hygiene auf der Convention ist eigentlich ähnlich wie die im Studio... nur der Weg zum fließend Wasser ist mitunter länger.
Bis jetzt ist mir niemand bekannt, der sich beim inken auf ner Convention was eingefangen hätte, das Besipiel mit dem Hausarzt ist da wohl ganz passend, ich glaub, da holt man sich schneller was weg :wink:
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Trümmerlotti » 03.03.2007 21:39

Die meisten Infektionskrankheiten holt man sich (widererwartens) wo? Richtig, im Krankenhaus!! :shock:
"Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen!"

"SUMM CUIQUE" - "JEDEM DAS SEINE"
(Marcus Tullius Cicero - römischer Politiker, Anwalt und Philosoph)
Benutzeravatar
Trümmerlotti
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.02.2007 20:29
Wohnort: Nähe Bremen

Beitragvon SpikesMum » 03.03.2007 22:04

Da kann meine Mum ein Lied von singen ...

Wurde mit einem Oberschenkelhalsbruch eingeliefert und durfte die letzte Woche wegen einem mysteriösen Krankenhausvirus isoliert verbringen :roll:
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Bleach » 04.03.2007 2:07

das is zwar alles schön und gut was ihr da sagt, aber zb sabine, was der inker imstudio macht is mir doch wurscht, ich habe die hygiene auf conventions in frage gestellt, bisl sinnlos, immer nur heiße luft hier, keine ordentlcihen meinungen. keine fakten, sonstiges.
Bleach
 
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2005 19:08

Beitragvon Chris Kay » 04.03.2007 3:17

Anna, was erwartest Du. 2 mal einen Dreizeiler einstellen und dann die große Story erhoffen. Nee, nee, sicher nicht wegen Deiner freundlichen und charmanten Art. Wie war das mit dem Wald und dem Rufen?
Formulier Deine Fragen mal etwas anders und lass diesmal das mit den Deppen und den völlig sinnfreien Verallgemeinerungen über Tätowierer weg. Es gibt hier genug Leute, die einiges Hintergrundwissen über Conventions haben und da was aus dem Nähkästchen plaudern könnten.
Aber so wird das nix.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Panda » 04.03.2007 7:41

Die Haut wird doch aber auch desinfiziert beim Stechen und auch zwischendurch mal (jedenfalls war das bei mir bisher immer der Fall).
Ich kann mich noch an letzten Sommer erinnern. Da hat sich eine Fliege ununterbrochen auf meine frische Wunde gesetzt, das war mal richtig unangenehm, aber nur solange bis wir sie letztendlich mit dem Desinfektionsspray hingerichtet haben.

Ich sag mal, Dreck gibts überall und es wir niemand gezwungen, sich auf einer Convention stechen zu lassen. Irgendwas muß man bei sowas immer in Kauf nehmen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Bleach » 04.03.2007 22:25

ja sorry,bin bisl ausgerastet, nehms zurück, nur kommt das hier öfter vor, dass man hier ne frage stellt und es kommt nix richtiges bei raus oder jeder sagt was anderes, und hier gibt es doch eig genug fachmänner die eig genau alles erklären könnten oder wissen sollten, deshalb find ich des halt bisl enttäuschend.
Bleach
 
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2005 19:08

Beitragvon Phoenix » 04.03.2007 23:15

Was hatte ich geschrieben?

"Sehe ich nicht so!"

Hmmm, weshalb habe ich nicht einen zeilen langen ausbund gesammelten Wissens verbreitet?
Und das sich in einem internet forum meinungen wiedersprechen ist normal und lässt sich nicht ändern.
Und eventuell mal zu sehen wer sich zu welchem thema äußert, pro oder user, wäre auch nicht verkehrt.
Nur das Pros sich ihre kommentare verkneifen weil die Art und weise des auftretens daneben ist, tja.....da denke man mal drüber nach!

Cris du brachtest es ziemlich aufn Punkt!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Bigfoot » 05.03.2007 11:53

Bleach hat geschrieben:ja sorry,bin bisl ausgerastet, nehms zurück, nur kommt das hier öfter vor, dass man hier ne frage stellt und es kommt nix richtiges bei raus oder jeder sagt was anderes, und hier gibt es doch eig genug fachmänner die eig genau alles erklären könnten oder wissen sollten, deshalb find ich des halt bisl enttäuschend.



Ebenfals sorry aber von meiner seite kommt nix weil eben dein erwähntes auftreten und die art dich auszudrücken mir dermasen gegen den strich geht.
Les mal deine beiträge im forum, da is alles wurscht es sind nur deppen etc.... bei mir würdest mit der ausdrucksweise aus dem Studio fliegen.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Bleach » 05.03.2007 21:33

na gut, wenn ihr so denkt, kann man nix machen. jetzt hab ich s mir hier eben versaut :( aber antworten bekomm ich hier och keene! aber denkst ich bin de einzige, die hier mal bisl rum murrt? da gibts hier haufen leute die immer rummaulen müssen, warum versteht ihr mich denn nicht? naja, falls ich zu schnippig war, es tut mir leid, ichnehm alles zurück und werde mich meiner wörter zügeln, is das ok? will hier kein terror veranstalten......
Bleach
 
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2005 19:08

Beitragvon Bigfoot » 05.03.2007 22:30

Ich hab mir gestern und heute nochmals deine postings durchgelesen und muss dir sagen das hat nix mit rummurren zu tun sondern das du imho allgemein einfach einen ziemlich unflätigen sprachgebrauch hast, dieser gefällt mir nicht ergo schreib ich nix.

wird keinen terror geben war nur meine meinung und weil du gefragt hast hab ich diese geschrieben.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Phoenix » 06.03.2007 8:48

Ich mache hier mal dicht.

1. hier ist eh alles gegessen
2. irgend wie doch das verkehrte Forum
3. hätte ich längst machen sollen
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste