Hustle Butter als Privater kaufen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon talamestra » 11.10.2015 22:55

Hallo ihr lieben,

mal eine ganz blöde Frage: ich möchte mir eine Dose Hustle Butter kaufen, aber so wie ich das gesehen habe, ist das für Private gar nicht möglich. Ich weiss schon, dass ich bei meinem Tätowierer die Briefchen kaufen kann, aber da ich auch nach der Abheilphase die Butter weiter verwenden möchte, würde ich eben gern so einen Pott davon kaufen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Liebe Grüße Tal
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon redphantom » 11.10.2015 23:02

Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon talamestra » 11.10.2015 23:11

danke - auf die einfachste Idee bin ich depp nicht gekommen..... hab online gesucht, und bin nur auf seiten wie killerink etc. gekommen...

danke nochmal
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon lude » 12.10.2015 0:05

kannst du doch überall kaufen das zeug. ich höre übrigens mittlerweile mehr schlechtes als gutes über den kram. als nachpflege soll es sowieso nicht besonders geeignet sein.(nur gut riechen ist nicht alles)
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon Ani Ta » 12.10.2015 6:30

Da würde ich gerne mehr darüber wissen, lude. Die Inhaltsstoffe schienen mir jetzt nicht soooooo schlecht. Ich such nämlich nach einer Alternative zur After Inked, die man irgendwie so gar nicht mehr bekommt :(
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon santazero » 12.10.2015 6:36

Was ist denn an diesen Produkten besser als an normaler bepanthen/ panthenol?
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon Cybe » 12.10.2015 14:28

Man kann auch als normale Person bei Killerink bestellen... da bekommen diese ganzen Scratcher ja ihre Starter-Sets her...

Hustle Butter ist jetzt nichts, was ich meinen Kunden zur Pflege empfehlen würde. Panthenol ist halt ein Inhaltsstoff, der bei der Heilung hilft. Der ist aber in Hustle Butter nicht drinnen. Das ist quasi eine Vaseline Alternative.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon talamestra » 14.10.2015 20:59

cybe Bei mir hats super funktioniert. alle meine Kolleginnen die benpathen benutzt haben, mussten zum nachstechen, bei mir ist das nicht der fall. mir geht's ja auch nur darum, dass es nicht so spannt - heilen tut es bei mir sehr gut - und mein erstes Bildchen is ja nicht grad klein.

lg tal
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon lude » 14.10.2015 21:20

durch die vielen inhaltsstoffe ist das risiko einer allergischen reaktion halt deutlich höher.

"aber sie riecht so guuut" :roll:

Inhaltsstoffe:
Butyrospermum Parkii (Shea) Fruit Butter, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Aloe Barbadensis Leaf Extract Butter, Caprylic/Capric - Triglyceride (Fractionated Coconut Oil), Heliathus Annuus (Sunflower) Oil, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil,
Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Camelia Sinensis (Green Tea) Extract, Tocopherol Acetate, Mint Arvensis Essential Oil, Essence of Papaya & Coconut.

(das alle zum nachstechen wegen der bepanthen mussten finde ich schon sehr merkwürdig) da wurd bestimmt wieder gekleistert)
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon Ani Ta » 14.10.2015 21:30

Die Liste geht ja noch, da hab ich viel schlimmeres gesehen. Zudem würde ich das vorgängig austesten. Also irgendwo mal auf ne Schürf-/Schnittwunde pappen und gucken, was passiert. Duft wäre jetzt bei mir absolut sekundär, funktionieren muss es, ned gut duften ;) das kanns dann meinetwegen danach wieder.

Ich würd generell ja lieber bei meiner bewährten After Inked bleiben, doch leider ist die momentan schwer erhältlich. Vielleicht ändert sich das ja wieder, bis es weitergeht - die Hoffnung stirbt zuletzt!
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon talamestra » 15.10.2015 21:37

ich hab damit von der ersten Minute an mein Tattoo behandelt - also auch, als es frisch gestochen wurde. für mich ist es leicht aufzutragen, allergische Reaktionen hatte ich keine.
ich bin zufrieden mit der creme...grübel

Wie dick die bepanthen aufgetragen wurde .. keine Ahnung, ich denk allerdings, dass es zu wenig und zu kurz war.. aber ist nicht meine Baustelle ^^

lg tal
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon Cybe » 16.10.2015 23:15

Nachstechen wegen Bepathen? Naja, sorry, aber dem widerspreche ich jetzt mal. Deine Kolleginnen und du, ihr habt euch alle beim selben Tätowierer mit den gleichen Farben, das gleiche Motiv stechen lassen?!
Man kann da nichts verallgemeinern. Aber Bepanthen dafür verantwortlich machen. Äh nein. Das liegt eher an der Haut und/oder wie es gestochen wurde.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon talamestra » 16.10.2015 23:47

cybe - nein wir hatten nicht den gleichen Tätowierer, weil mir das Studio, wo meine Kolleginnen hingehen, nicht zusagt :)

ich kann nur sagen, dass alle mit bepathen gecremt haben und alle beim nachstechen waren. warum das so ist - keine Ahnung, da ich ja nur Laie bin :( und während meine Kolleginnen bunt sind, bin ich nur black und Grey. Motiv habe ich das Größte, bei den andren waren es kleine Sachen....

ich kann echt nicht sagen, weshalb es bei mir so anders ist.... wobei ich sagen muss, dass ich ohnehin nicht normal funze ^^ bin Diabetiker, wo mir alle vom stechen abgeraten haben, habe nicht geblutet, hatte auch keine Probs bei der Heilung.
Tattoo hab ich ja hier gepostet im entsprechenden Unterforum......

ich denk, du als Profi kannst eher sagen, wieso das bei mir andres war und hoffentlich auch so bleiben wird :)

lg TAl
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon Cybe » 18.10.2015 15:17

In erster Linie hängt das eben von der Haut des Kunden und dem Tätowierer ab.
Beispiel: wenn beim Stechen die Farbe nicht richtig drinnen ist, wird Bepanthen es nicht mehr retten und anders rum genau so: wenn die Farbe richtig drinnen ist, wird die Bepanthen es nicht rausziehen.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon odalina » 18.10.2015 22:20

Nur mal rein informativ: der Hauptbestandteil ist Sheabutter. Diese wird zb auch zur Pflege von Narben verwendet. Sie spendet der Haut viel Feuchtigkeit, kann auch bei Neurodermitis eingesetzt werden. Manch ein Langhaar pflegt damit auch die trockenen Spitzen. ;-)
Mangobutter, der zweite Bestandteil ist ebenfalls feuchtigkeitsspendend und soll auch kleinere Wunden reparieren. Sie hilft bei der Regeneration der Haut. Shea- u Mangobutter sind rückfettend.

Beide Buttern stehen sogar in meinem Kühlschrank, fällt mir grad ein. (Langhaar eben :-) )
Benutzeravatar
odalina
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.2015 13:51

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste