Hustle Butter als Privater kaufen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon talamestra » 18.10.2015 23:58

Hi odalina
Du nimmst das für deine Haare? Magst du mir mehr darüber verraten? Bin nämlich auch ein langhaar ^^

Lg
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon odalina » 19.10.2015 5:52

Ich nehm vor allem Babassu für die Haare. Aber Shea ist auch super. Einfach ne kleine Menge in der Hand erwärmen und in den Spitzen verteilen. Kämmen und fertig. Kann man gut über Nacht machen, da zieht sie dann weg u hinterlässt weiche Haare. Im Langhaarnetzwerk wurde diese Hustle Butter auch schon für die Haarpflege getestet.
Benutzeravatar
odalina
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.2015 13:51

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon LfromO » 11.11.2015 15:17

Ach ja, immer diese Glaubenskriege bezüglich eincremen...

Ich habe mir den kompletten Rücken tättowieren lassen und das komplette Tattoo kein einziges mal eingecremt.

Ich bin immer nach der Tättowiersitzung nach Hause, Folie runter und dann ab in die Badewanne mit extrem heißem Wasser. Bischen Seife (ph-neutral) ins Wasser und dann 10 Minuten Zähne zusammenbeisen und den Schmerz wegatmen !
Dann noch was von der Seife auf die Handfläche und den restlichen Schmodder gut von der Haut waschen. Der Schmodder ist nämlich das, was nachher zu einer erhöhten Krustenbildung führt.
Dann die Seife mit heißem Duschwasser abwaschen, raus aus der Badewanne und die tättowierte Stelle mit einem sauberen Papierküchentuch trockentupfen. Fertig.
Durch das heiße Badewasser ziehen sich die Hautporen zusammen und die frisch tättowierte Stelle fängt dann auch nicht zu siffen an.

Soviel von meiner Seite aus zum Thema "Tattoo-Nachpflege". Nennt sich glaube ich auch die "Yakuza-Methode" und hat bei mir wunderbar funktioniert.
Mal ehrlich: Es gibt doch nichts schlimmeres als wie wenn einem immer das T-Shirt an die feuchte Haut klebt.

So. Das war's von meiner Seite aus. Nur mal so als kleiner Denkanstoß.
LfromO
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2015 15:15

Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon monkima » 11.11.2015 18:25

Hmmm.....heisses Wasser öffnet die Poren.....kaltes würde sie schliessen. Deshalb immer zum Schluss kalt abduschen.....klugscheissmodus aus


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.11.2015 19:36

Wie ich immer sage: Ein vernünftig gestochenes Tattoo ist schwer kaputt zu kriegen. Nix gegen Deine Methode (mache ich zuweilen - was die sache mit dem heissen Wasser angeht - ähnlich), aber ohne Pflege durch Creme klappt das m.E. auch nur, wenn man sehr günstige Voraussetzungen mitbringt was die Haut betrifft. Es geht ja beim Cremen nicht darum, erhebliche Schorfbildung zu verhindern (da hast Recht: Die Weichen dafür werden anders gestellt) sondern der Haut bei der Abheilung zu helfen und ein Austrocknen zu verhinden.
Würde ich daher als allgmeine Handlungsanweisung nicht wirklich weitergeben.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon K-ink-Man » 11.11.2015 20:12

Beispiel: wenn beim Stechen die Farbe nicht richtig drinnen ist, wird Bepanthen es nicht mehr retten und anders rum genau so: wenn die Farbe richtig drinnen ist, wird die Bepanthen es nicht rausziehen.


Ein gut gestochenes Tattoo kann durchaus kaputtgecremt werden. Und das ist nicht mal anstrengend. Hat nix mit Bepanthen zu tun, sondern einfach mit der Masse und Häufigkeit, mit der manche Kandidaten das meinen einspachteln zu müssen. Womit auch immer.
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon talamestra » 11.11.2015 23:29

mir geht's ja auch nur ums spannen.. ich creme in der früh und am Abend ein - das mit dem heissen Wasser nach dem stechen mach ich auch - allerdings mit kalten nachspülen ^^.
heilen tut bei mir Gott sei dank alles sehr gut - trotz Krankheit - über die mein Tätowierer Bescheid weiss. und mittlerweile kugelt ja auch n Pott Hustler Butter bei mir durch die Wohnung..

Übermorgen isses dann wieder soweit.. da kommt sie dann wieder zur Anwendung :p
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon LfromO » 15.11.2015 1:09

[quote="monkima"]Hmmm.....heisses Wasser öffnet die Poren.....kaltes würde sie schliessen. Deshalb immer zum Schluss kalt abduschen.....klugscheissmodus aus

Danke für's richtigstellen !
LfromO
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2015 15:15

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon Cybe » 15.11.2015 3:24

K-ink-Man hat geschrieben:
Ein gut gestochenes Tattoo kann durchaus kaputtgecremt werden. Und das ist nicht mal anstrengend. Hat nix mit Bepanthen zu tun, sondern einfach mit der Masse und Häufigkeit, mit der manche Kandidaten das meinen einspachteln zu müssen. Womit auch immer.


Ja, das kann es. Kaputt cremen bzw. falsch cremen, kann man mit allem. Mein Beitrag, den du da zitierst, bezog sich auf das vorher Geschriebene, wo vermutet wurde Bepanthen bzw. die enthaltenen Inhaltsstoffe, wären dafür verantwortlich, dass ein Tattoo nachgestochen werden müsse.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon sabss999 » 18.01.2016 14:45

Ich habe mir heute auch mal einen Pott bestellt. Ich habe jetzt 10 Tage mit bepanthen gecremt (3 mal am Tag). Das Tattoo ist bis jetzt auch echt gut verheilt. Leider habe in Winter große Probleme mit trockener Haut, seit 3 Tagen kann ich kaum schlafen weil das so juckt:-D

Nun hatte ich Tattoomed oder hustle butter zur Auswahl und habe mich erst mal für hustle butter entschieden.

Ich habe noch 3 Sitzungen für mein Tattoo. Vielleicht probiere ich auch noch mal Tattoomed.
sabss999
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2015 12:19

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon K-ink-Man » 18.01.2016 18:43

Für die Haut gibt es nicht nur den externen Weg der Feuchtigkeitszufuhr.
Probier mal so einen halben Liter mehr (oder sogar noch mehr) als sonst zu trinken. Klingt blöd und ist besonders im Winter nicht so einfach, ich weiß.
Aber hilft.
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon Johnny18 » 18.01.2016 18:48

Rein aus Interesse - bezugnehmend auf die Thematik des "Kaputtcremens" - K-ink-Man: Wie häufig empfiehlst du deinen Kunden, ihr frisches Tattoo täglich einzucremen?
Johnny18
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.02.2015 20:36

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon K-ink-Man » 18.01.2016 19:11

Das, was ich meinen Kunden empfehle, hat sicher keine Gültigkeit für alle. Und ich empfehle auch nicht allen das gleiche, manchmal auch einer Person für unterschiedliche Körperstellen unterschiedliche Vorgehensweisen. Es kommt darauf an, was an welcher Stelle gemacht wurde und wie die Haut dabei reagiert hat.

Tendenziell als unmittelbare Tattoopflege eher weniger als zu viel cremen, bei den Dimensionen (sind meistens größere Projekte) gerne mit Panthenol Schaumspray vom Bausch und Lomb. Dafür aber langfristige Hautpflege und vor allem gut essen und viel trinken. Immer. Nicht nur am Termintag.
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Hustle Butter als Privater kaufen?

Beitragvon Johnny18 » 18.01.2016 19:26

Interessante Antwort, danke dafür.
Insbesondere hinsichtlich der Langzeitpflege findet man leider selten konkrete Angaben von Tätowierern (mit Sicherheit auch aus den von dir angesprochenen Individualitätsgründen). Creme mein komplett abgeheiltes Tattoo derzeit nur sporadisch (ca. alle 14 Tage) ein Mal ein und bin mir nicht sicher, ob das ausreichend ist. Ansonsten sehe ich aber zu, dass ich 3-4 Liter pro Tag trinke, mich gesund ernähre und für mein Hautbild noch täglich Zink supplementiere.
Johnny18
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.02.2015 20:36

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste