Horror-Nicht-Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Horror-Nicht-Tattoo

Beitragvon DotsOnMySkin » 27.10.2019 12:31

Bad*Kitty hat geschrieben:Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte.


Den Satz finde ich so gut, den würde ich gerne als Signatur verwenden, wenn ich darf. :wink:

Sollte man mit dickem Ausrufezeichen versehen, einrahmen und auf Wiedervorlage legen.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Horror-Nicht-Tattoo

Beitragvon strangefruit42 » 27.10.2019 13:27

Ich bin normalerweise auf Seite der Tätowierer, aber in diesem Fall kann ich auf Seiten von fete-foraine erkennen. Der Wunsch wurde vorher genau kommuniziert, die Zusage seitens des Studios gemacht, dass nach dem Wunsch verfahren wird. Auf dieser Basis fand das Ganze statt. Fehlende Kommunikation zwischen Studio und Inker ist wohl kaum die Schuld des Kunden. Dem Kunden eine reinzuwürgen, weil die empfindsame Künstlerseele verletzt ist, erscheint mir billig und unangebracht. Und da ist es scheißegal, für wieviel oder wiewenig Künstler sich der Kunde hält.

Seid fair, Leute. Ich kann die Wut von fete-foraine gut nachvollziehen und bin froh, dass mich das eine Studio schon bei der ersten Besprechung verarscht hat und ich nur in einen Vorort fahren musste, um festzustellen, dass man dort keinen Bock auf das Projekt hatte.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Horror-Nicht-Tattoo

Beitragvon DotsOnMySkin » 27.10.2019 13:34

Wie gesagt, ich glaube es wurden von beiden Seiten Fehler gemacht. Aber natürlich schwierig das als Außenstehender abschließend zu beurteilen, wenn man nur die Schilderung einer Partei kennt.

Und natürlich kann ich den Frust verstehen. Gar keine Frage. Aber dennoch sollte man zumindest auch ein bisschen sich selbst hinterfragen, ob man in Zukunft vielleicht anders an so ein Projekt rangehen könnte.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Horror-Nicht-Tattoo

Beitragvon strangefruit42 » 27.10.2019 14:02

Dots, mir ging es jetzt auch teilweise darum, dass einige hier sofort davon ausgehen, dass natürlich der Fehler nur bei fete liegen kann und die Tätowiererin aktiv und böswillig in ihrer Ehre verletzt wurde. Habe ich vielleicht nicht klar formuliert. Klar wäre es interessant, auch die andere Seite zu hören. Aber wie gesagt, erinnert mich das an mein eigenes Erlebnis, und mit "Nein, das möchten wir so nicht machen" wäre die Sache sofort beendet, und ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass einem Tattoo-Studio dabei ein Zacken aus der Krone bräche.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Horror-Nicht-Tattoo

Beitragvon Bad*Kitty » 27.10.2019 17:56

@DotsOnMySkin
darfst du :lol:

@strangefruit
Das Problem liegt NIE nur auf einer Seite. ;) Ich möchte mich hier jedenfalls auf gar keine Seite stellen, dazu ist mir das Ganze dann doch zu egal und ich war nicht dabei, vermute den Fehler nach wie vor in der Kommunikation - ganz furchtbar egal, auf wessen Seite. Es hat nicht geklappt. Na und. Kommt vor, wenn Menschen im Spiel sind.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Horror-Nicht-Tattoo

Beitragvon Isolte » 30.10.2019 15:24

So von der Schilderung der TE, würde ich auch in Betracht ziehen, dass die Chemie einfach nicht gepasst hat und die Tätowiererin evtl. deswegen auch gleich so genervt reagiert hat *schulterzuck*

Ich bin ja Neuling und erst ganz frisch tätowiert - aaaber, meinem Tätowierer war es wichtig, dass ich den Entwurf auch wirklich gut finde und nicht später unglücklich bin. Bei einem Verhalten wie von der TE geschildert, hätte ich das Weite gesucht, da ich das Gefühl hätte, es "menschelt" nicht so wirklich mit der Tätowiererin und sie kann mich wohl nicht leiden.


Ich bin der Meinung, dass man nicht so gut arbeitet, wenn man es für eine Person macht, gegen die man eine Abneigung hat.
Isolte
 
Beiträge: 26
Registriert: 25.08.2019 11:22

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste