Hoher Schwitzfaktor bei schwarzer Farbe ????

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon sebi » 01.07.2004 16:49

hiho


also ich bin ja bis jetzt ja noch (leider) immer unbebildert und letztens ist mir so beim durchdiegegendlaufen was eingefallen

ich lief also so durch die sonne und hab mich wieder aufgeregt das ich ein schwarzen t-shirt angezogen hab
die meisten kennen ja den effekt das du in der sonne mit schwarzen t-shirt einfach viel mehr schwitzt (bzw. dir warm wird) als mit einem weißen

wie sieht das mit großen schwarzen tattoos aus
werde ich dann in ewigkeit im sommer an den armen schwitzen??? ;)

liebste grüße sebi
sebi
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2004 16:18
Wohnort: nähe frankfurt

Beitragvon sick » 01.07.2004 17:00

....gute Frage, hab ich noch nie bewusst drauf geachtet, wird wohl was wärmer weil is halt schwarz ne ;)

.....solltest ja eh das Tat in der Sonne gut Schützen Sonnencreme etc. übertreiben mit der Sonne sollte man wohl auch nich hab ich gehört...
...damit hab ich keine Probleme
<=Schattenkind :D
Dont´t let your fears stand in the way of your dreams...
sick
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.09.2003 15:09
Wohnort: Gladbeck

Beitragvon Bolle » 01.07.2004 17:04

Das würd dann aber von der Logik her heißen, dass dunkelhäutige Menschen (z. b. Afrikaner) extrem Schwitzen ... und das wäre, z. B. gerade für den Afrikaner nicht so gut, weil er i. d. Regel in Gegenden lebt, wo Trinkwasser Mangelware ist ... das wird Mutter Natur schon bedacht haben.

Also würd ich sagen, das hat aufs Schwitzen keinen Einfluss ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon sebi » 01.07.2004 17:09

@bolle


das stimmt ja prinzipiel schon
nur ist die haut von bsp. einem afrikaner ja auch komplett an die viele sonne angepasst
im gegensatz zur bsp. meiner (troz zur hälfte spanier) sehr hellen haut
sebi
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2004 16:18
Wohnort: nähe frankfurt

Beitragvon vespaman » 01.07.2004 17:20

Also mir fällt das schon auf. Ich ziehe mein Shirt eigentlich nur aus um kurz ins Wasser zu gehen, aber in dieser Zeit merke ich wie sich die schwarzen Stellen am Rücken ziemlich erwärmen!
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon sebi » 01.07.2004 17:29

also mich wunderts ja auch weil ja auch gerade auf den südseeinseln ganzkörpertats in schwarz ja nich unüblich sind :0
sebi
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2004 16:18
Wohnort: nähe frankfurt

Beitragvon sick » 01.07.2004 17:37

.....kommt ja nich nur auf die Farbe sondern auch auf die Beschaffenheit der Haut an, wenn son mitteleuropäisches Bleichgesicht sich ne Stunde inne Sonne knallt muß er im Normalfall mit nem dicken Sonnenbrand rechnen, je dunkler der Hauttyp desto besser verträgt die Haut die Sonne glaub ich........keine Hautärzte hier?
Dont´t let your fears stand in the way of your dreams...
sick
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.09.2003 15:09
Wohnort: Gladbeck

Beitragvon joerg » 02.07.2004 8:47

nur ist die haut von bsp. einem afrikaner ja auch komplett an die viele sonne angepasst


kommt ja nich nur auf die Farbe sondern auch auf die Beschaffenheit der Haut an, wenn son mitteleuropäisches Bleichgesicht sich ne Stunde inne Sonne knallt muß er im Normalfall mit nem dicken Sonnenbrand rechnen, je dunkler der Hauttyp desto besser verträgt die Haut die Sonne glaub ich.......


Bin zwar kein Hautarzt, aber es kam irgendwann mal vor langer Zeit nen Bericht im Fernsehen, wo eben dieses Thema durchgenommen wurde.

Die dunkelhäutigen Menschen schwitzen deswegen nicht so viel, da ihre Haut mit mehr natürlichen Farbpigmenten angerreichert ist. Und da diese natürlichen Pigmente größer sind, wie z.B. Farbpigmente beim Tätowierern, wirkt die Haut wie eine art "Sonnenschirm"
Cleverer Trick von der Natur - denn ein europäer z.B. würde in der Afrikanischen Steppe vermutlich ohne Sunblocker 40 richtige Schwierigkeiten bekommen.

@sebi
Also du schwitzt mit nem schwarzen Tribal NICHT mehr oder weniger, wie ohne ein schwarzes Tribal.


Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon TauTau » 02.07.2004 9:55

Ein Bekannter hat ein Ganzkörper-Tribal, und er meinte schon dass ihm damit wärmer ist. Aber das ist natürlich immer subjektiv, kann man also wohl kaum festmachen.
Aber soviel solltest du eh nicht mit Tattoo in der Sonne rumrennen ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste