Hoffmann

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon monkima » 07.10.2010 11:13

upsidedown hat geschrieben:Man merkt, dass Du Dich weder mit der Zeit noch mit Hoffmann auseinandergesetzt hast.


Mich würde interessieren, welches Deine Infoquelle ist....... der ganze Text erscheint mir von irgendwo abgeschrieben und mit eigenen, unnützen "Fakten ergänzt.
Der Text lässt sich nicht flüssig lesen......mich verwirrt das ganze schwülstige, komplizierte Geschreibe extrem.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon bamboofan » 07.10.2010 11:27

tut mir leid, aber ich musste beim lesen abbrechen.
viel zu viele schachtelsätze, doppelt gemoppelte formulierungen... eigentlich wurde schon alles gesagt.

dein schreibstil liest sich wie eine mündliche erzählung von jemandem, der nie zum punkt kommt.

und der traum-mutterleib-nackt-vergleich, bitte weg damit. das ist nicht poetisch, das ist schwülstig.
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Beitragvon DanToKa » 07.10.2010 11:56

texte sind rausgenommen.
lohnt nicht.

trotzdem vieln dank, kann geshclossen werden hier
3 is the magic number
DanToKa
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.09.2010 14:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon upsidedown » 07.10.2010 12:03

Intention falsch aufgefasst, sry. Edit!

Ich finds ja nicht falsch sowas machen zu wollen. Man kann nur daraus lernen mit nem bestimmt positiven Effekt für die eigene Schreibe.

Son Text ist einfach ziemlich schwer. Für einen "Nachruf" sollte man berufen sein. Freund, Kollege oder ähnliches. Für eine Biographie muss man tief graben. Dazwischen ist nicht viel. Der Lebenslauf von Hoffmann ist ja schon sehr dicht. Darüber hinaus kann man nur mit intimen Kenntnissen arbeiten.
Zuletzt geändert von upsidedown am 07.10.2010 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon bamboofan » 07.10.2010 12:12

"lohnt nicht" ??

Sorry, Du wolltest Feedback, du hast es bekommen.

Wenn uns Dein Schreibstil nicht gefällt, dann nimm die Kritik doch einfach an und lern' draus.

Applaus gibt's dann, wenn's gut ist. Das ist hier nicht anders als zB im "Show your Tattoo" Thread.

Kindergarten, echt.
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Beitragvon DanToKa » 07.10.2010 12:29

nein nein das mein ich ncih.

der text lohnt noch nciht veröffentlicht zu werden ;-)
3 is the magic number
DanToKa
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.09.2010 14:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon bamboofan » 07.10.2010 12:31

ok...
dann nehm' ich's zurück... und gratuliere zur Einsicht...
Feil' da noch bißchen dran und check dir mehr Infos, dann wird's eh werden!
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Beitragvon DanToKa » 07.10.2010 12:37

eben seh ich auch so.
wenn so viele den text schlecht finden ist er dem guten alten herbert nicht würdig. fakt.
3 is the magic number
DanToKa
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.09.2010 14:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon corvidae » 07.10.2010 14:33

Mich würde tortzdem interessieren, woher du die Infos hast. Kanntest du ihn denn gut?
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon upsidedown » 07.10.2010 14:48

Beispielsweise von hier?

http://www.herbert-hoffmann-tattooing.ch/Lebenslauf.htm

Zitat aus Hoffmanns Lebenslauf: "[...]Hinter dem Sankaaufbau befindet sich ein Bretterzaun zum unbebauten Nachbargrundstück. Ich löse zwei Bretter zum Fluchtweg ins Versteck. Gleichzeitig dient er mir auch als geheimer Weg zu lettischen Familien, die mir freundschaftlich zugetan sind. Wann immer die „Luft rein ist“, laufe ich auf dunklen Wegen zu ihnen, von denen ich auch zu essen bekomme.[...]"

Das Ganze wurde an vielen Stellen halt auch nicht mal richtig gelesen bzw. in Zusammenhang gesetzt.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon DanToKa » 07.10.2010 16:29

die infos habe ich von dieser seite, wikipedia und aus seinen interviews dies auf youtube massig gibt.

kennengelernt habe ich ihn leider nie. aber bin sehr fasziniert von dieser person
3 is the magic number
DanToKa
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.09.2010 14:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon corvidae » 08.10.2010 8:48

Dir ist aber schon klar, dass du bei solchen Dingen die Quellen dann aufführen musst/solltest?
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon MUC_0811 » 08.10.2010 10:30

unsinn.


ist ja keine wissenschaftliche arbeit... bei nem artikel muss ich meine quellen selbstverständlich angeben, es sei denn ich schreibe ab bzw zitiere.

oder hast du in der tageszeitung deiner wahl unter den artikel schonmal quellen gesehen? die autoren saugen sich ihre nachrichten da auch nicht nur aus den fingern ;)
MUC_0811
 
Beiträge: 157
Registriert: 23.08.2010 14:15

Beitragvon corvidae » 08.10.2010 10:34

Deswegen ja auch solltest ... macht zumindest einen besseren Eindruck. :roll:
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon upsidedown » 08.10.2010 10:50

MUC,

das ist vielleicht ne Frage des guten Tons. Von anderen schreiben schon genug ab. Dann lässt sich auch ne geistige Leistung erkennen und vllt die Intention. Wo liegt denn die Schöpfungshöhe, wenn ich mir drei Quellen suche, irgendeinen Firlefanz zusammenschreibe und qualitativ wie inhaltlich weiter unter meinen Quellen lande und auch noch (versehentlich) die Informationen verfälsche?

Natürlich gibt ein Journalist, wenn er Informationen wenigstens halbwegs wirklich selber recherchiert, nicht die Quellen an. Sie ergeben sich aus ihm, also bsp. aus seinen Interviews.

oder hast du in der tageszeitung deiner wahl unter den artikel schonmal quellen gesehen

Sogar überdurchschnittlich oft. Da steht dann fein in Klammern "(dpa)" oder ähnliches.

die autoren saugen sich ihre nachrichten da auch nicht nur aus den fingern

Nö, sie schreiben sie bei anderen ab. So kommts dann mittlerweile recht oft zu ner lawinenartigen Verbreitung von Unsinn.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste