HIVicible Spot

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon fafnir » 18.09.2009 10:35

@yassi
deine reaktion auf hamer hat doch politischen hintergrund!? :roll:
nein ich will das nicht diskutieren. aber nur weil ich mein gehirn schon ausgeschaltet habe :wink:

ich habe (neutral) auf etwas hingewiesen. es ist nicht alles nur schwarz-weis.
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
fafnir
 
Beiträge: 219
Registriert: 26.11.2006 14:47
Wohnort: niederbayern

Beitragvon gummibär » 18.09.2009 11:09

zu dem ganze offtopic. diese ganze aids-leugnerei-geschichte war mir bereits schon vorher bekannt, allerdigs führte dieser neue medizin artikel dann doch dazu, dass sich mir einmal mehr die zehennägel hochrollten.
da ich mich aus persönlichen gründen schon seit längerem mit verschiedensten verschwörungstheorien auseinandersetze, fällt mir bei den allermeisten auf, dass nicht einmal auf eine korrekte äussere form (grammatik, belege, korrektes zitieren - das was man von jedem schüler der mittelstufe verlangen würde) eingehalten wird.

natürlich gibt es im leben nicht nur schwarz und weiss, aber wenn man etwas (vermeintlich) elementar wichtiges zu sagen hat (aids-leugner, pharmaverschwörung), dann sollte man, gesetzt dem fall man möchte auch ernst genommen werden in einer wissenschaftlichen art und weise tun.
(wobei gut gemachte verschwörungstheorien wohl noch viel gefährlicher sind)

auf jeden fall finde ich es eine durchaus gefährliche entwicklung zu verbreiten, dass eine hiv-infektion nicht notwendigerweise etwas mit der erkrankung an aids zu tun hat.
dadurch wird das risiko der erkrankung in unveratwortlicherweise heruntergespielt und das kann es ja nun auch nicht sein.

nur meine persönliche und wahrscheinlich auch nicht absolut wissenschaftlich fundierte meinung zu diesem thema.
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon Phoenix » 18.09.2009 22:02

Hier war kurz mal dicht, konte nicht alles lesen und musste auf ersten Anschein handeln, meiner meinung nach.

Entschuldigung dafür, nun weiter im Thema...
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon yassi » 19.09.2009 8:55

fafnir hat geschrieben:@yassi
deine reaktion auf hamer hat doch politischen hintergrund!? :roll: .

Nein, meine Reaktion auf Hamer hat den Hintergrund, dass ich gar nicht so viel fressen kann, wie ich kotzen moechte, wenn so ein Quacksalber aus reiner Profitgier um seine "Therapie" an den Mann zu bringen, Eltern eines kleinen Maedchens dazu bringt, dieses zu kidnappen und im spanischen Malaga mit einem Fussballgrossen Tumor im Bauch herumlaufen zu lassen und jegliche Therapie zu vermeiden.

Der Typ ist in meinen Augen eine miese Decksau sondergleichen, der sich von gehirngewaschenen Todgeweihten Geld in den Rachen schmessen laesst, und das nicht nur bei Erwachsenen, die "selbst schuld" sind, wenn sie sich fuer Hamer entscheiden.

Tut mir leid, aber so etwas ist ist in meinen Augen nicht zu entschuldigen, da es nicht nur um einen entscheidungsmaechtigen Erwachsenen/freie Therapiewahl/die Wahl abzukratzen geht - sondern um das Leben eines Kindes!

Sowas kann und werde ich nicht unter "nicht alles ist schwarzweiss" abhaken, sorry.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon thINK » 19.09.2009 11:45

Hmmm - den Tod aus dem Bärenkostüm steigen lassen...gute Idee... und zum Schluss zieht dann der Tod seine Maske ab und der Papst kommt zum Vorschein. (Das ist dann wenigstens thematisch Korrekt) :mrgreen:

Hmmm ... ja gut, damit tritt man den katholischen Fundamentalisten auf die Füße... aber die haben ja eh keinen verhüteten Sex - dürfen sie ja garnich :wink: :lol: :twisted:

Ich entschuldige mich hiermit präventiv bei allen Katholiken die sich durch diesen Post diskriminiert fühlen
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitragvon Chris Kay » 19.09.2009 13:42

Vielen Dank, Marc.
Ich klink mich für kurz mal aus der Diskussion aus. Auf geht´s nach Trier.
Und ich gebe Yassi recht, Hamer geht gar nicht, pure Scharlatanerie.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon neo » 19.09.2009 20:30

Kurz zu Hamer: Dem ist die Approbation entzogen. Der Mann ist, was man geistig benebelt nennen könnte. Und ich kenne ihn persönlich.

Zum Spot: Ich sehe darin keinen angriff auf Tätowierte, ich sehe da nur einen Versuch, darzustellen, daß Aids in JEDER "Verpackung" daherkommen kann.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon well_done » 23.09.2009 10:24

]mir fällt bei vielen anti-aids kampangen auf, dass sie mir immer wieder ein dumpfes gefühl in der magen gegend bescheren.

der spot geht irgendwie wieder am thema vorbei und die zielgruppe, die vll. noch nicht informiert ist oder sich generell bisher wenig gedanken um das thema aids gemacht hat, bekommt den eindruck "kann mir nicht passieren, guck dir mal den freak an der da ausm kostüm kommt".
mir stösst immer wieder auf, das der virus in solchen spots immer irgendwelchen randgruppen zugeordnet wird und das bild vermittelt wird, das es spezielle gruppen eben häufiger trifft. auch wenn das nicht die eigenetliche intention ist, wirkt es doch sicherlich auf viele menschen so.

erinnert ihr euch noch an die plakate, auf denen junge mütter mit einen sarg als "kinderwagen" abgebildet waren? zu der zeit habe ich noch mit jugendlichen beruflich zu tun gehabt, die haben das so verstanden, das der hi-virus grösstenteils von mutter zu kind übertragen wird. grade die jungs haben das so verstanen, dass die frau der hauptüberträger ist. wenn man sich aber mal etwas mit dem thema beschäftigt, wird man feststellen, dass das ein äusserst geringer prozentsatz ist und die ansteckungsgefahr auf ein minimum reduziert werden kann! durch diese plakate wurden junge mütter aber als potenzielle täter dargestellt und nicht als die opfer, die sie vll. sind.

diskussionen über solche themen sind immer gut, aber sie bringen leider wenig, wenn sie von schon von vorher informierten menschen geführt werden, die auf grund ihres hintergrundwissens überhaupt erst in der lage sind, eine solches thema auch auf anspruchsvollem niveau zu diskutieren.
meiner meinung nach, ist aufklärung über schutz und eine kampagne, die zeigt, das es JEDEN treffen kann wichtiger, als solche "schock"-spots.
die zielgruppen, die wenig informiert sind und dringend aufklärung benötigen, werden zu gefühlten 90% nicht erreicht, oder nur oberflächlich. und meistens eher in die richtung "ach, zu dem personenkreis gehör ich ja nicht.. meine freunde haben eh alle keinen hi-virus in sich."
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon gipsy » 24.09.2009 10:40

mal von eurer moral-diskussion abgesehen: Erinner ich mich richtig, dass sickboy sich die Ohrläppchen hat stutzen lassen?! Müsste dieses Video dann nicht schon etwas älter sein?
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Beitragvon colouredmanu » 24.09.2009 12:12

Weiss ich nix von. Bloß von den Elfenohren. Oder meinste die?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Re: HIVicible Spot

Beitragvon Branislav » 13.02.2012 13:51

och mensch, ich finde dieses video nicht mehr auf myspace :(
ich moechte es gern wieder sehen. kann mir bitte jemand helfen? vieleicht is es woanders unter anderen ueberschrift!? hoffentlich ist es noch online. waere wirklich schade wenn nicht.

sickboy? vieleicht liest du hier noch mit?
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Re: HIVicible Spot

Beitragvon Branislav K. » 10.06.2014 11:24

:o Mein altes Forumprofil.

Hier ist Spot.
http://www.chilloutzone.net/video/knuddel-baer.html
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste