HIVicible Spot

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Chris Kay » 17.09.2009 19:04

Ich antworte a bissel später. Muß arbeiten
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Hoschte » 17.09.2009 19:20

Gladiator hat geschrieben:Wirkung auf mich: Tattoo - Freak - = HIV

8)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon tattoogermane » 17.09.2009 20:03

ich find den spot völlig ok.

dass mal wieder der "tätowierte assi" hinhalten muss, ist mir wurscht. das kenne ich seit einem viertel jahrhundert und stört mich mittlerweile nicht mehr.

der spot regt wenigstens zum nachdenken und diskutieren an. ergo ziel erreicht.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Gladiator » 17.09.2009 20:06

http://www.wahrheitssuche.org/aids.html

Wenn man mal ein bisschen über den Tellerrand schaut, offenbaren sich Welten...aber gut.

Wer profitiert mit solchen Kampagnen? Pharmaindustrien, Mediziner, Krankenkassen, Politik, Medien und Organisationen wie Aidshilfe und so ein scheiß die an jedem HIV Test mitverdienen...

http://aids-kritik.de/aids/artikel/Kremer1.html

HIV ist nicht so tötlich wie die Tollwut die wir uns bei unseren freilaufenden Haustieren holen können. Aber mit Tollwut o.ä. Erkrankungen lässt sich bei weitem nicht so viel Angst verbreiten und auch bei Gott nicht soviel Geld verdienen wie auf dem AIDS/Sex sektor. Denn Sex haben wir ja alle hin und wieder. Aber auch Haustiere und da besteht jedem Tag bei jedem Menschen die Gefahr sich anzustecken und die Tollwut tötet gnadenlos in wenigen Wochen....qualvoll und schlimmer wie HIV! Das ist nur ein Beispiel für Krankheiten die wir uns jeden Tag holen können und die weitaus tödlicher sind wie HIV...

Ich finde die Kampagne misslungen die suggeriert auch, dass man sich durch blose Berührung mit HIV anstecken kann...habs grad zwei jugendlichen gezeigt die im Laden kamen 14/17... die kamen darauf...wirkt wohl auf jede Altersgruppe anders...

Aufklärung sieht anders aus! In Schulen gehen z.B.: mit HIV positiven und aktive Aufklärung betreiben bevor die Jungs und Mädels geschlechtsreif werden. Erste Hilfe Kurse gibts ja auch standartmäßig...Ach is doch eh fürn Anus...hier im Land läuft so viel schief, da will man besser nicht mehr darüber nachdenken sonst holt man sich nen Strick...

Und viele HIV Träger die ich kenne, sind meist ganz bieder. Der nette Nachbar von nebenan der sich um seine Brut aufopfernd kümmert und hier und da mal nach Pilsen fährt und ne 12 jährige knallt, ohne Kondom versteht sich... Nicht die Klischeegruppe geinkt, schwul und was weiß ich...zum kotzen...

Aus dem Bär hatte mal ein Bänker springen sollen, aber dann hätten die Macher solcher Kampagnen die heimliche Regierung am Arsch hängen...aber mit sog. Randgruppen geht das schon. Die wehren sich nicht und haben auch keine Lobby und nen Sack voll Geld um diese Produzenten solchen Mülls zu verklagen...schade eigendlich.

Ach sorry. Wer den Spot gut findet dem sei es gegönnt. Ich finde ihn Schrott und das sei mir auch gegönnt. Zum Streiten gibts da ja nix...jeder wie er will und kann...letztlich vllt. doch ne Geschmacksfrage...vllt. sollte man sich weniger Gedanken machen...dann lebts sich bestimmt einfacher.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon brane... » 17.09.2009 20:18

so eben das video gesehen und hab traenen in den augen.
brane...
 
Beiträge: 319
Registriert: 21.08.2009 11:52

Beitragvon yassi » 17.09.2009 20:38

Gladiator hat geschrieben:http://www.wahrheitssuche.org/aids.html

Wenn man mal ein bisschen über den Tellerrand schaut, offenbaren sich Welten...aber gut.
...

http://aids-kritik.de/aids/artikel/Kremer1.html

:shock:

Marion, nur weil man deine Meinung nicht teilt, heißt das nicht, dass man sich keine eigenen Gedanken macht und nicht über den Tellerrand sieht.
Ich habe mich durchaus auch mit Aidskritik auseinandergesetzt, auch weil sie in einem anderen Forum, in dem ich seit Jahren aktiv aktiv bin, immer wieder Thema ist.

Meine Meinung dazu zu posten spare ich mir - ich gehe da mit dem Artikel bei Esowatch konform. Nachdem ich über den Tellerrand geblickt habe und mir meine eigene Meinung gebildet habe.
Zuletzt geändert von yassi am 17.09.2009 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon monkima » 17.09.2009 20:39

.....nicht jeder der den Spot gut findet, macht sich keine Gedanken.....in Deinen Augen aber wohl einfach nicht die richtigen.....

ich zitiere mich mal selber : [/quote]Wie sieht den ein politisch, menschlich, ethisch korrekter Spot aus, an dem niemand etwas verdient und der schwarzafrikanischen Bevölkerung hilft und die sogenannte 1.Welt sensibilisiert Question
Vorschläge Question[quote]

nochmals meine Frage : wie sieht der "richtige" Spot aus?
Die Frage soll keine Provokation sein, es interessiert mich wirklich.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Gladiator » 17.09.2009 21:09

Marion, nur weil man deine Meinung nicht teilt, heißt das nicht, dass man sich keine eigenen Gedanken macht und nicht über den Tellerrand sieht.


Sind wir doch ehrlich, der Spot ist Geschmackssache, interpretier doch nicht schon wieder mehr in ne Zeile hinein als drin steht. Übrigens, wieso fühlst du dich denn angesprochen? :0 Hast doch alles richtig gemacht :mrgreen:

Könnte jetzt kontern "getroffene Hunde bellen"... :wink:

Kann mich nicht erinnern Dir m.M. aufgezwungen zu haben. Mir ist das sowas von Banane ob jemand meine Meinung teilt oder nicht...Es wird immer pro und kontra geben...Menschen halt...keiner kann sagen wer nun Recht hat...ist ja auch irrelevant...meinungen werden geäußert um Diskusionen am Laufen zu halt und sein Gegenüber auszuloten... :D Das ich gern mal provoziere weißte ja. :mrgreen:


Wie mans hätte besser machen können? Man läst sich von einem weiteren Passanten herzen, die Bärenverkleidung fällt ab und ein "Tod"springt heraus und küsst den Passanten alle umstehenden kucken betroffen...das wäre nicht diskriminierend... Man
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon fafnir » 18.09.2009 0:04

auch sehr interessant und verständlich geschrieben:
http://www.neue-medizin.de/html/aids.html
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
fafnir
 
Beiträge: 219
Registriert: 26.11.2006 14:47
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Panda » 18.09.2009 1:22

Gladiator hat geschrieben:Und viele HIV Träger die ich kenne, sind meist ganz bieder. Der nette Nachbar von nebenan der sich um seine Brut aufopfernd kümmert ...


Stimmt! Ich hätte mir auch lieber einen feinen Krawattenmann angesehen, der sich dann ne Maske oder so abzieht. Sozusagen eine Mahnung an die feine Gesellschaft. Gibts ja aber leider nicht...


Ich finds dennoch interessant, weil sogar Sickboy mich noch erschrecken kann.

Ich weiß nicht, was man anderes hätte nehmen können. Über den Sensenmann weint heute auch keiner mehr. Wahrscheinlich hätte man aber wirklich eine andere Figur nehmen können, wenn man lang genug rechergiert hätte, damit man niemand auf die Füße tritt.

Aber in der Werbung gehts ja sowieso eh nur darum den Zeitgeist zu treffen. Die Leute haben nach wie vor Respekt vor Volltätowierten, weil volltätowiert = Angst, Furcht, Abstand, warum?.

Für mich stellt die Umarmung die Leichtigkeit dar, wie sorglos Menschen mit HIV umgehen oder sich umgarnen lassen, und das tun sie leider doch
(zumindest in der Welt in der ich lebe),
Ich fühl mich dadurch als tätowierter Mensch jetzt nicht mehr oder weniger angegriffen, und wenn der Spot wenigstens ein paar Schwachköpfe in meiner Umwelt abschreckt, ungeschützten Verkehr zu haben, dann nehm ich sogar nen tätowierten Spot gern in Kauf.

Zugegeben, stark an der Grenze, aber ich freu mich trotzdem für den Sicki.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon yassi » 18.09.2009 1:28

fafnir hat geschrieben:auch sehr interessant und verständlich geschrieben:
http://www.neue-medizin.de/html/aids.html

Ja, total verständlich und interessant, vor allem wenn man sein Gehirn ausgeschaltet hat und den anderen Hamer-Anhängern in den Tod folgen will.
Wer erinnert sich noch an den Fall Olivia Pilhar?

So, und ich böser Weißkittelmafia-Anhänger fliege jetzt mit einem (Chemtrails-Versprühenden Flugzeug?) in den Urlaub. Viel Spaß allerseits!
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon RebelDevil » 18.09.2009 1:34

ich find das video gut. man kanns nicht jedem recht machen. so was führt immer zu endlos diskusionen.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Hoschte » 18.09.2009 8:09

@yassi
Du tust in deinem letzten Post genau das was Du Marion weiter oben unterstellt hast.

Anderen vorzuwerfen sie würden ihr hirn ausschalten nur weil diese ne andere meinung vertreten ist auch nicht das gelbe vom ei.

Und den Sarkasmus am Ende hättest dir auch sparen können. Trägt nix zur Disskusion bei :wink:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon ouch » 18.09.2009 8:16

also ich befürchte leider auch, dass der spot nur die gängigen vorurteile fördert, die viele mitmenschen gegenüber tätowierten hegen.

dabei sollte das ziel einer aids-kampagne doch eher sein, dass man eben nicht vom äußeren einer person auf ihren gesundheitszustand schließen kann.
ziel verfehlt, des billigen schockeffektes wegen...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon GraphZ » 18.09.2009 10:25

Bei den spot denke ich keine sekunde an aids.

Das wirkt auf mich eher wie so nen antikinderschänder spot, nach außen lieb und nett aber im inneren der perverse freak oder so.

Die hätten ja gleich nen geschäftsmann filmen können, der sich dann sein hemd aufreißt und nen totenkopf tattoo auf der brust hat.
Aber diese kombi wäre viel zu normal, und jeder würde sich aufregen das jemand mit nem kleinen tattoo auf der brust als das böse dargestellt wird.
GraphZ
 
Beiträge: 247
Registriert: 09.12.2008 20:42

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste