HIVicible Spot

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon corvidae » 17.09.2009 12:33

monkima hat geschrieben:Eine HIV Ansteckung passiert nun mal von Mensch zu Mensch........ Monster ist mir da zu abstrakt....


aha .. aber ein Teddy ist nicht zu abstrakt? ... :roll:
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon monkima » 17.09.2009 12:55

Die Message des Spotes wird mit diesem Teddy aber nicht verfälscht.
Würde am Schluss ein Monster zum Vorschein kommen aber schon......(potentiell) HIVpositive sind keine Monster.....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon corvidae » 17.09.2009 13:08

Nicht infizierte sind auch keine Teddys.

Der Virus selbst, ist aber ein Monster .... :wink:
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon gummibär » 17.09.2009 13:17

was man aber mal auf keinen fall abstreiten kann, ist, dass der clip wohl zu diskussionen anregt.
und das ist bei diesem thema ja eigentlich auch sehr wichtig und wahrscheinlich der sinn der ganzen geschichte.
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon Herger » 17.09.2009 13:24

monkima hat geschrieben:Ich will hier niemandem zu nahe treten, denn ich weiss, das es Diskriminierung von uns bunten gibt.....das die zum teil auch Ausmasse annimmt die unter aller Sau ist.......aber ich bin es auch leid, das wir (bunten) uns dauernd selber in diese Ecke stellen.....
Bei einigen tätowierten wundere ich mich manchmal, wie verkrampft sie mit Ihrer eigenen Farbe umgehen.


+ der post von gummibär, den ich jetzt mal nicht komplett zitiere

:arrow:

*signed*
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon yassi » 17.09.2009 13:30

Vorweg: ich habe den Spot nicht gesehen, mir aber vom Willi den Inhalt erzählen lassen.

Mein erster Gedanke: Der Spot ist durch den Gegensatz Bärli - Sickboy ein Hingucker, und das meine ich keinesfalls wertend.
Ich finde es wichtig und richtig, dass HIV heutzutage, wo es immer mehr in Vergessenheit gerät, wieder ins Rampenlicht gerückt wird.

Wie schon angemerkt, irgendjemand würde sich immer diskriminert fühlen, egal wen man unter das Bärlikostüm steckt. So hätte ich mit einem Hitler im Kostüm ein Problem - manche andere anscheinend nicht.

Just my 2 cents. :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon thINK » 17.09.2009 14:21

Ich finde den Spot gut!
Seitdem AIDS keine Quote mehr bringt wird es immer mehr verdrängt, und da finde ich den Spot mal erfreulich anders als die meisten die ich bisher gesehen habe - er regt zum nachdenken an.
Ja es ist schade das der "Böse" mal wieder aus der Tattoo-Ecke kommt, aber ich weiß jetzt auch nicht wie man den Gegensatz hätte besser darstellen können. Und ich glaube das "Sickboy" im Vorfeld abgewogen hat ob oder ob nicht - letztendlich hat er sich aber dafür entschieden diese Rolle in dem Spot zu spielen und das find ich gut.
8)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitragvon eisenbieger » 17.09.2009 14:54

Ich find den Film auch gut, und finde ihn absolut nicht abwertend!
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon Chris Kay » 17.09.2009 16:25

Aids keine Quote mehr bringt? Was n das für Quatsch. Entschuldige die Wortwahl, Frederyk.
Hier wird mit einem Haufen Kohle das alte Schreckgespenst ausgegraben, wobei auch alle Fettnäpchen bedient werden, um unsere schöne 1.Welt zu sensibilisieren und zu Diskussionen zu bewegen, während in der 3.Welt die Gelder für notwendige medizinische Maßnahmen bei bestehender HIV Infizierung gestrichen werden. Und zwar von denen gestrichen werden, die wahrscheinlich diese Kampagne finanziert haben.
So ein Spot wird nicht gedreht, um unser Wohl zu schützen. Nee nee, wir sind in einer Marktwirtschaft. Hier geht es um Profit.
Ein Werbespot über Aspirin wird auch nicht gedreht, um leidende Menschen von Kopfschmerzen zu befreien, sondern um Aspirin zu verkaufen. Ein gewisser heilender Effekt ist eigentlich nur positives Blätterrauschen.
Augenwischerei, nichts als Augenwischerei. Aber wir lernen daraus, der Neger ist weniger wert als wir, das Monster ist immer der Tätowierte und mich wundert, das noch niemand von der Fleischerinnung darauf gekommen ist einen Spot gegen Vegetarier zu drehen, weil schließlich Hitler Vegetarier war.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon yassi » 17.09.2009 16:36

Ich gehe mal davon aus, dass der Spot dafür gedreht wurde. Wie gesagt, ich kann ihn nicht gucken, da ich nicht auf Myspace komme.

Das alte Schreckgespenst ist allerdings immernoch aktuell, und ich finde es gut, daran zu erinnern.

Die deutsche Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung streicht der 3. Welt die Gelder für medizinische Behandlung von HIV-Positiven?

Es geht um Profit? Wie bei Aspirin?
Im Ernst, der Unterschied zu Aspirin ist, dass bei Aspirin vom Hersteller ein Produkt beworben wird mit dem Ziel der Absatzsteigerung. Welche Firma o.ä. hat steigene Absätze zu erwarten durch einen HIV-Spot? Kondomhersteller?
Natürlich, die Kondomhersteller haben schon eine starke Lobby! Wenn Durex sogar die BZgA dazu bringen kann, so einen Spot zu finanzieren ;)

Aber wir lernen daraus, der Neger ist weniger wert als wir

Wie man darauf kommen kann ist mir schleierhaft, aber...

Also ist es generell Pfuibäh Anti-HIV-Kampagnen zu starten, solange Afrika südlich der Sahara an AIDS verreckt? Soll man deiner Meinung nach auch die Erwähnung von Kondomen im AUfklärungsunterricht verbieten? Immerhin ist das auch Produktwerbung! Und wenn die dann sogar noch aus Steuergeldern, die im südlichen Afrika zur medizinischen Behandlung fehlen, in Schulen oder von der Aidshilfe gratis verteilt werden, dann ist das schon ein Skandal ohnegleichen, ne?
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Chris Kay » 17.09.2009 16:51

Also ist es generell Pfuibäh Anti-HIV-Kampagnen zu starten, solange Afrika südlich der Sahara an AIDS verreckt? Soll man deiner Meinung nach auch die Erwähnung von Kondomen im AUfklärungsunterricht verbieten?

Wo hab ich das denn gesagt?
Bißchen viel Unterstellung. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es auch noch Graustufen und zwischen ein paar hochtrabenden Buchstaben gibt es immer jemanden dahinter.
Bißchen zu viel Charity-Gewäsch für meinen Geschmack.

Und ja ich finde es doppelmoralig so eine Spot zu drehen, wenn irgendwo in der Sahara ein Neger dran verreckt, weil wir als reiche Gesellschaft nicht fähig sind das mit Kohle zu stoppen. Weil Kohle haben wir. Mehr als genug.

der Rest von Deinem Post ist für mich unagebrachter Sarkasmus Gedöns.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Gladiator » 17.09.2009 17:10

Ich hab mir den Spot angesehen und Eure Meinungen dazu nicht gelesen.

Wirkung auf mich: Tattoo - Freak - = HIV

Ich hätte diesen Spot abgelehnt!

Marion
PS: Ich hab sickboy richtig gern, versteh aber seine Beweggründe für diesen Spot nicht. Aber dass muß ich auch nicht.

Die neuere Generation der HIV Werbung arbeitet zu 99% mit tätowierten. Armes Deutschland! Ein Hoch auf die Pharmaindustrie... lass ma des. Sind doch alle W....

So jetzt lese ich Eure Meinung vllt. muß ich dann nochmal meinen Senf dazu geben...
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon yassi » 17.09.2009 17:32

Tut mir leid, aber ich habe wirklich nicht verstanden was/wen du meinst. Ich frage noch einmal gezielt nach.

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben: Und zwar von denen gestrichen werden, die wahrscheinlich diese Kampagne finanziert haben.

Wer sind "die"?


Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben: So ein Spot wird nicht gedreht, um unser Wohl zu schützen. Nee nee, wir sind in einer Marktwirtschaft. Hier geht es um Profit.

Wer profitiert davon?

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Ein Werbespot über Aspirin wird auch nicht gedreht, um leidende Menschen von Kopfschmerzen zu befreien, sondern um Aspirin zu verkaufen.

Wer will mit diesem Spot welches Produkt gewinnbringend verkaufen?

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Aber wir lernen daraus, der Neger ist weniger wert

Wo willst du hier eine Grenze ziehen, wieviel Werbung für Kondome erlaubt ist?
Oder ob Werbung für Mineralwasser in Ordnung ist, während in anderen Ländern kein sauberes Trinkwasser zur Verfügung steht?


Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:das Monster ist immer der Tätowierte

Irgendeiner muss ja das Monster sein, und irgendeiner wird sich immer dadurch brüskiert fühlen.

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:niemand von der Fleischerinnung darauf gekommen ist einen Spot gegen Vegetarier zu drehen

Gibt's doch schon längst. "Fleisch bringt's".

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:weil schließlich Hitler Vegetarier war.

Godwin, schau owa!
Zuletzt geändert von yassi am 17.09.2009 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon monkima » 17.09.2009 17:33

Wie sieht den ein politisch, menschlich, ethisch korrekter Spot aus, an dem niemand etwas verdient und der schwarzafrikanischen Bevölkerung hilft und die sogenannte 1.Welt sensibilisiert :?:
Vorschläge :?:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon hausschwamm » 17.09.2009 18:36

auf mich hat jedoch der film nicht gewirkt "alle die geinkt sind haben aids/pass auf solche sind doof/alles kriminelle" eher wie schon mal jmd behauptet hat, "pass auf, man sieht nicht alles/sei aufmerksam/etc."

ich muss sagen, als ich das video angesehn hab, war ich total drauf konzentiert, irgend einen passanten als scoutuser etc. zu enttarnen, und ich bin dann bei der maskenabname erst mal erschrocken. ich denke das war gewollt, ist dem entsprechend ja auch mit musik etc untermalt.

ich weis nciht wie es ist, sichtbar im gesicht geinkt zu sein, mit implantate im gesicht rum zu laufen bzw. so stark sein "natürliches" aussehn verändert zu haben. ich nehme aber an, das man sehr viel aufmerksamkeit erregt. will man das denn nicht auch zu nem gewissen teil? aufmerksamkeit/anders sein/sich abgrenzen?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste