Hilfeeeee!!!

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hilfeeeee!!!

Beitragvon _Brausebärchen_ » 09.11.2011 10:08

Erst mal ein Hallo an alle,

ich brauche unbedingt eure hilfe!!!! Nachdem ich hier schon mal über mein Bauchnabelpiercing berichtet habe (damals is es ja besser geworden bzw. fast abgeheilt) ist es nun endgültig tutti kompletti entzündet, also ich meine richtig schlimm:S Diesmal is es aber der untere Stichkanal, habs leider auch zu spät bemerkt weil ich da unten nicht jeden tag nachschaue, mittlerweile tut es einfach nur weh... Es is auch schon so ein Knüppel(ich denke man nennt es wildwuchs) zu sehen der ganz hart ist, und sich langsam der hautfarbe angleicht.. Eitern tuts nicht mehr, im gegentei es ist alles trocken... HAb beim Piercer schon angerufen und der meinte ich soll unbedingt bei ihm vorbeischauen, aber ich hab zur zeit so viel um die Ohren dass ich den nicht grad kurzen weg zu ihm schaff:( War gestern beim Huatarzt, und der meinte sofort raus damit und mit octenisept einsprühen und dann glaub ich hat er mir noch tröpfhcen gegeben die ich in die wunde tun soll(da muss ich erst noch genauer schauen was des is) Was soll ich jetzt tun??? Ich meine des beim Piercer wird mir ja nich viel bringen, der wird sagen drinnen lassen, desinfizeiren und kamillebad nehmen. Ja des hab ich die ganze zeit gemacht und des einzige was besser geworden ist, ist der eiter!! Der arzt gestern hat mir auch nich wirklic zugehört, weil ich ihm erklärt habe dass der piercer immer sagt drinne lassen weil es sonst nach innen wachsen kann oder so und blutvergiftung und des alles und dann meinte er, ich solls rausnehmen weil des piercing ja die ursache ist und ehrlich gesagt was soll ich denn machen wenn des piercing zwar drinnen bleiben soll bis es abheilt, es aber seit zwei monaten nicht abheilt??? Ich brauch unbedingt einen guten Rat, weil ich ab echt mittlerweile voll schiss wegen dem ganzen:( Sollte ich vielleicht noch mal zum Hausarzt gehen, und da noch mal eine Meinung einholen???

Ganz liebe Grüße
Nadine
_Brausebärchen_
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2011 11:22

Re: Hilfeeeee!!!

Beitragvon Feelings-Tattoo » 09.11.2011 11:20

zu erstmal....
ein bnp brauch locker 6 monate bis es völlig abgeheilt ist....

und dir kann doch niemand einen wirklich aussagekräftigen rat geben ohne das ganze in augenschein zu nehmen und mit dir im gespräch rausfinden wieso, weshalb, warum das ganze so iss wie es iss.
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Hilfeeeee!!!

Beitragvon _Brausebärchen_ » 09.11.2011 11:28

Hey,

ja ich weis das ein bnp 6-12 monate lang braucht, ich hab des aber schon seit fast zwei jahren und es is nie wirklich abgeheilt.. Ja ich erwarte auch nich eine diagnose und alles eher was besser erscheint, es rauszunehmne oder drinnen zu lassen. Weil bis jetzt kenn ich es immer nur so, dass die piercer immer felsenfest sagen NEIN auf keinen fall raus.. ich wollte aber nur wissen ob ein Hautarzt der des gesehen hat und sagt raus, damit recht hat oder nich?? Ob des komplett falsch is, weil man es ja angeblich nich rausnehmen darf..Wie gesagt warum des so ist, dass des ding entzündet ist, is mir scheiß egal weil des ding bleibt eh nich drinnnen von daher, wenn des aber wichtig ist für den heilungsprozess muss ein piercer vielleicht doch drauf schauen. Verstehst ned was i mein??

Lg
_Brausebärchen_
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2011 11:22

Re: Hilfeeeee!!!

Beitragvon Guest » 09.11.2011 13:49

man kann das rausnehmen vs. drinnen lassen nicht verallgemeinern, dass muss von Fall zu Fall von einer fachkundigen Person entschieden werden.
Guest
 

Re: Hilfeeeee!!!

Beitragvon _Brausebärchen_ » 09.11.2011 14:26

Hey,

okay ja so was meinte ich. Also is es nicht grundsätzlich immer die Antwort nein nicht rausnehmen okay, gut. Und mit Fachkundig meinst du jetzt den Piercer wahrscheinlich^^ Dann muss ich die Zeit finden und schauen dass ich des irgendwie anschauen lasse. Also vom Hautarzt weis ich die Antwort ja schon, aber ich denke dass es viel. doch besser wäre noch mal die Meinung vom Piercer zu hören..

Dankeschön für die Antwort.
Lg
_Brausebärchen_
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2011 11:22

Re: Hilfeeeee!!!

Beitragvon santazero » 10.11.2011 20:07

idR würde ich lieber dem Hautarzt als dem Piercer vertrauen wenn es wirklich so schlimm ist wie du gesagt hast.

Immer natürlich vorausgesetzt der Hautarzt versteht seinen Job.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Hilfeeeee!!!

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 10.11.2011 23:30

Leider schreien auch gute Hautärzte mitunter unreflektiert "rausnehmen"... :roll:

Lass es drinn, pfleg es brav, schau zu, dass du möglichst wenig Bewegung drauf hast(grade sitzen, keine reibenden Klamotten, halt dir deinen Freund vom Leib!!!, vllt sogar mit etwas Tape fixieren(aber so, dass es noch atmen kann), nicht überpflegen). Wenn die Entzündung soweit abgeklingt, geh zum Piercer und frag, wann du es rausnehmen kannst.

Es muss ja nicht vollständig abgeheilt sein, bevor du es rausnimmst, entzündet wie Sau sollte es nicht sein...

Was stellst du bloß an mit dem Ding? Fangen deine Piercings immer an aus heiterem Himmel zu eitern?! :shock:

Wegen dem Wildfleisch gehst du dann zum Hautarzt, da sollte man gut was dagegen unternehmen können.
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Hilfeeeee!!!

Beitragvon _Brausebärchen_ » 11.11.2011 9:00

Ahhh OnceAgain super dass du mir schreibst.
Jaa ich hab gestern ne halbe stunde kamillebad gemacht und desinfizier es auch schon so oft wie nötig..
Jaa hahaa mein Freund nimmt Abstand von mir, wegen dem is es wahrscheinlich so wie es is(hab dir doch erzählt dass er mal sauber hängern geblieben is-.-) seit dem zickt des voll rum-.- Jaaa ich hatte ja auch insgesamt 6 löcher in den Ohren (ein Helix, und der Rest Ohrringe) Helix hat auch immer gezickt, hat sich auch schon mal böse entzündet(Haut is übers Piercing gewachsen-.-) habs aber wieder gut in den Griff bekommen, hat aber trotzdem immer mal gezickt. Jetzt hab ich alle raus an den Ohren bis auf drei meiner Ohrringe. Nasenpiercing desselbe Spiel:( hat sich auch ein Mal ganz schlimm entzündet (kleiner Huckel an der Nase) habs aber auch wiede rgut in den Griff bekommen eigentlich und möchte des als einzigstes Piercing no drinne lassen. I weis a nimma weiter, benutze nix mit nickel gar nix, auch kein silber oder gold bei den Piercings, versteh einfach ned warum des alles so zickt-.- Mien Tattoo hab ich Gott sei dank super vertragen, hat sich nix gefehlt und is glei super abgeheilt also da bin ich ja mehr als froh drum!!!
Jaa hab heute vor irgendwie zu meinem Piercer zu fahren, damit der dann sagt was man tun kann. Aber is halt end schade, weil ich mein die ham alle nen batzen geld gekostet und des bauchnp. wollt i eigentlich auch ned rausnehmen, aber was soll man machen:( Und ja wegen dem Wilfleisch hatte ich mitunter am meisten schiss, dass des nimma weggeht, aber wenn du des sagst dannn beruhigt mich des ungemein.
@ santazero: Ja eigentlich versteht der den schon... I kenn den ned sooo gut, war erst paar mal bei ihm, is halt n richtiges arschloch vom menschlcihen her und der hat sich halt null dafür interessiert. Also meinte auch dass man selber schuld is wenn man so was macht und dass man so was eh nie machen sollte weils ungesund ist (typisch hautarzt) gut ich mein jetzt is es nimma gut für die gesundheit, des is klar aber des konnte ich ja vorher ned wissen-.-
_Brausebärchen_
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2011 11:22

Re: Hilfeeeee!!!

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 12.11.2011 0:59

Öh... beim Piercing baden reichen n paar Minuten, denke ich, pass auf, dass du nicht alles aufschwemmst...

Wie oft desinfizierst du denn?
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Hilfeeeee!!!

Beitragvon _Brausebärchen_ » 12.11.2011 23:20

3-4 Mal täglich
_Brausebärchen_
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2011 11:22

Re: Hilfeeeee!!!

Beitragvon wolftec » 24.11.2011 1:32

man kann auch alles kaputtpflegen!
niemals so lange die wunde einweichen, egal mit was.
1-2x max am tag desinfizieren reichen. die wunde braucht auch mal ruhe.
hol dir mal tyrosur gel aus der apo und mach das nach dem desinfizieren drauf.
wenn alles nix hilft, hol mal anderen schmuck. auch n ptfe stab in entsprechender länge hilft manchmal schon.
Benutzeravatar
wolftec
Professional
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.08.2008 14:50

Re: Hilfeeeee!!!

Beitragvon needlewitch » 25.11.2011 1:38

ein Foto könnte ja mal ganz hilfreich sein... :)
oder evtl mal einen anderen Piercer fragen...
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
Benutzeravatar
needlewitch
Professional
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2005 0:41
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfeeeee!!!

Beitragvon _Brausebärchen_ » 21.12.2011 9:29

Okay,

@ needlewitch, ja ein Foto wäre sehr hilfreich gewesen....
Aber ich habs mittlerweile zu meinem Piercer geschafft, der meinte is nich sooo schlimm wies ausschaut. Er meinte dass ich des falsche Piercing drinnen hatte und der stichkanal dann durch Reibung gereizt war. Jetzt hab ich mein altes wieder drinnen und zumindest ist der wildwuchs weggangen, wo ich sehr froh drum bin.
Richtig abgeheilt ist es aber immer noch nicht, es kommt immer wieder eiter raus und gereizt scheint es immer noch zu sein. Mein Tätowierer wollte mich noch mal sehen, also werd ich wohl noch mal hinfahren müssen.
Also ich kann ja mal schaun dass ich jetzt auch eins reinstelle, damit mans besser beurteilen kann.

Danke noch mal an alle für die Hilfe.
_Brausebärchen_
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2011 11:22

Re: Hilfeeeee!!!

Beitragvon ylva87 » 31.01.2012 23:18

Hi

Falsches Piercing????? Man kann sowohl banana als auch ring beim bnP benutzen.

Es ist kein siegel drauf und jeder arzt und piercer wird dir sagen das das komplett egal ist, aber ich hab festgestellt das ich immer dann große probleme mit piercings hab wenn ich titan stecker drin hab. Für erstpiercings nehm ich seit dem immer plastik und als folgepiercing chirurgen stahl.

Es kann muss aber keine besserung bedeuten, bist du vielleicht von grund her eher auf der allergischen/überempfindlichen seite was metalle angeht?? Wenn ja musst du a bissal rumprobieren was du verträgst.

(für alle aufschreier nein es gibt leute die titan zum beispiel nicht vertragen egal wie antiallergen es ist)
ylva87
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2012 20:39


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast