Hilfe/Tattoo brennt noch immer

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hilfe/Tattoo brennt noch immer

Beitragvon Tattoo Tini » 24.09.2017 19:03

Brauche bitte eure Hilfe/Meinung dazu:
Ich hab mir vor einem Monat mein erstes Tattoo am Oberarm stechen lassen
(schwarz, mit zwei weißen Linien beim Schriftzug) .
Wurde brav gepflegt und mir ging es die ersten 5,6 Tage super damit, dann fing es zu brennen an ..... (war verunsichert und ging zum Hausarzt, der verschrieb mir eine cortisonhaltige Salbe und meinte, wenn nach der 2. Woche das Brennen nicht aufhört, muss das Tattoo entfernt werden :shock: ..)

(Hab "meinem" Studio - da es leider weit entfernt ist von meinem Wohnort - ein Mail und ein Bild vom Tattoo geschickt und sie meinten unter anderem, das Tattoo schaut gut aus und rieten mir, die Salbe nicht mehr zu verwenden, da das Cortison nicht gut für die frische Farbe ist - was ich befolgt hab)

Das Tattoo selber sieht wirklich "perfekt" aus (keine Pusteln, nix geschwollen, nur einmal nach dem Sport war es über Nacht gerötet), aber es brennt jeden Tag - mal mehr, mal weniger!
Bin schon etwas verzweifelt :( ....
Meine Frage an Euch: Ist es möglich, dass ein Tattoo einem Monat nach dem Stechen noch brennt??
Tattoo Tini
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2017 17:47

Re: Hilfe/Tattoo brennt noch immer

Beitragvon talamestra » 24.09.2017 20:26

also warum ich brennen auf der Haut habe - egal ob tätowiert oder nicht - dann sind es bei MIR die Nerven die spinnen.
Kann es sein, dass deine Haut da einfach sehr empfindlich reagiert?

Ich würd mal zu einem Spezialisten gehen, Hausärzte sind gut bei Schnupfen, aber bei Tattoos steigen die aus ^^

is aber nur ne Vermutung, dass vllt deine Nerven spinnen und Schmerzsignale aussenden.

lg
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Hilfe/Tattoo brennt noch immer

Beitragvon hotknife » 24.09.2017 22:37

Wart mal noch 1-2 Wochen weiter ab bis sich die Haut weiter erneuert hat. Vielleicht mal ins Reformhaus gehen u. Pflegelotion von z.B. Börlind oder ander "natürliche" Sachen draufmachen. Mir sind die Artze immer was schnell mit Corsion bei der Hand.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Hilfe/Tattoo brennt noch immer

Beitragvon Unknown7 » 25.09.2017 10:25

Hallo,

Tattoo Tini hat geschrieben:Ist es möglich, dass ein Tattoo einem Monat nach dem Stechen noch brennt??


Japp.

Ich würde mich mal an einen Allergologen wenden - am Besten mit einer Liste der Inhaltsstoffe (von den Tattoofarben).

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste