Hilfe! pickelchen auf Tattoo!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hilfe! pickelchen auf Tattoo!

Beitragvon matara » 31.05.2016 12:10

hallo leute!
weiß nicht, ob ich hier im richtigen thread bin, oder ob es bereits dieses thema schon gibt.. deshalb habe ich eins eröffnet! hoffe ihr könnt mir helfen!
habe mal eine frage wg meinem tattoo..
ist jetzt zwei monate her- alles ist super gut verheilt, hatte keine probleme und war zufrieden- bis vor ca. zwei wochen; da kamen so kleine pickelchen auf dem tattoo (nicht an allen stellen, eher nur auf der braunen farbe).. anfangs hat es nicht gestört, die pickelchen waren einfach nur da. doch jetzt seit ca. einer woche fängt es an weh zu tun. manchmal brennt es, manchmal schmerz es im ganzen arm... :o was ist das? :(
mein inker meint, dass könne vom warmem wetter kommen in verbindung mit der farbe..
dass ich die farbe nicht vertrage wäre eher unwahrscheinlich- weil es erst nach zwei monaten nun so kam..
und nun... ??

*anbei ein foto*
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (1.87 MiB) 3698-mal betrachtet
matara
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2016 12:00

Re: Hilfe! pickelchen auf Tattoo!

Beitragvon rockkat » 31.05.2016 12:19

Cremst du noch und falls ja, mit was?
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Hilfe! pickelchen auf Tattoo!

Beitragvon matara » 31.05.2016 12:24

habe anfangs mit panthenol eingecremet, seit es abgeheilt ist mit parfumfreier bodylotion. seit die pickelchen da sin mit nichts mehr, und habe auch immer darauf geachtet, die stelle mit duschgel auszulassen.
matara
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2016 12:00

Re: Hilfe! pickelchen auf Tattoo!

Beitragvon Reallife » 31.05.2016 12:28

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus ohne Allgemeingültigkeit:
Sowas hatte ich bei meinem Oberarmtattoo nach dem Nachstechen gehabt. Nach 2 Monaten ist die hat idR noch nicht wieder voll verheilt, sodass sie noch empfindlicher auf die Sonne reagiert. Ich hab damals nur für 10min Abendsonne direkt abbekommen und schwupps kamen solche Pickelchen auf der tätowierten Haut samt der Beschwerden. Dann hab ich die Sonne wieder komplett gemieden und alles war wieder gut (hat ca.5 Tage gedauert bis es wieder komplett weg war). Von daher mein Rat: Halte das Tattoo noch 1-2 Monate aus der Sonne raus, mach ggf Sunblocker 50+ drauf und versuche jetzt akut erstmal die Haut zu beruhigen.
Ich hab damals z.b. minimal dünn Pegasus Creme draufgeschmiert weil für mich angenehmer war.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Hilfe! pickelchen auf Tattoo!

Beitragvon matara » 31.05.2016 12:38

habe eigentlich die erste sonne bis jetzt auch sowieso noch gemieden..
aber vieln dank für den tipp- das beruhigt mich schonmal :p
matara
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2016 12:00

Re: Hilfe! pickelchen auf Tattoo!

Beitragvon rockkat » 31.05.2016 12:40

Die Schmerzen irritieren mich, ist es sonst heiß, rot, dick, pocht?
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Hilfe! pickelchen auf Tattoo!

Beitragvon matara » 31.05.2016 12:46

nein nicht dick, nicht heiß und pocht nicht. juckt und zwickt eher.
manchmal zieht es halt durch den ganzen arm- das kann aber auch was anderes unabhängig vom tattoo sein, oder ich bilde es mir nur ein :p
wie gesagt, an der pickeligen stelle nur juckend und empfindlich beim drüber streichen
matara
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2016 12:00

Re: Hilfe! pickelchen auf Tattoo!

Beitragvon Cybe » 31.05.2016 20:19

Ich hab so Dinger auch, aber bei mir sind das keine Pickel sondern so kleine Talgdrüsen. Die kommen und gehen immer mal wieder. Ist aber meines wissens nach nix schlimmes. Warst du damit in der Sonne? Vielleicht ist die Haut da noch empfindlich
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste