Hilfe!!!Kann man ein gelbes Tattoo überstechen (mit Orange)?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hilfe!!!Kann man ein gelbes Tattoo überstechen (mit Orange)?

Beitragvon Jacen » 23.07.2016 14:48

Hallo liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet, da ich eine konkrete Frage habe und hoffe, von den erfahrenen Mitgliedern hier etwas Erleuchtung zu erhalten.

Ich habe vor zwei Wochen mein Projekt Wadentattoo beendet (Hintergrund war das Einbinden eines alten Tribals in ein neues Motiv). Herausgekommen ist ein rundum gelungenes Ensemble von coolen Star Wars Motiven. Alles auch sehr gut umgesetzt und verheilt. Leider gefällt mir ausgerechnet der Teil, der frei mit Farbe (gelb) in das alte Tribal gestochen wurde überhaupt nicht. Ich war vor zwei Tagen bei einem anderen Tattoo-Studio, wo mir mitgeteilt wurde, dass man ohne Probleme das hässliche Gelb mit Orange überdecken könnte, indem die neue Farbe über das Gelb gestochen werden würde. Eine zweite Problemstelle (stark ausgeprägte rote Linien) könne man genauso etwas aufweichen, so dass es stimmiger mit dem Rest wäre. Interessant ist auch, dass bei der Beratung, für das cover up ein überraschend niedriger preis aufgerufen wurde.
Meine Frage an euch, kann ich den Angaben der (mir noch unbekannten) Tätowierer vertrauen? Deren Studio hat in Potsdam einen ziemlich guten Ruf.
Vielen Vorab für eure Ratschläge!!!!

Beste Grüße aus Potsdam
Jacen
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2016 14:14

Re: Hilfe!!!Kann man ein gelbes Tattoo überstechen (mit Oran

Beitragvon rockkat » 23.07.2016 15:11

Also erstmal würde ich es volständig abheilen lassen und schauen wie es dann wirkt.
Wenn du mit dem bisherigen Tätowierer zufrieden warst, wieso klärst nicht dort was machbar ist?
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Hilfe!!!Kann man ein gelbes Tattoo überstechen (mit Orange)?

Beitragvon Jacen » 23.07.2016 15:27

Vielen Dank erstmal für deine Antwort!
Ich bin aufgrund von Empfehlungen zum anderen Studio gegangen. Wollte einfach eine unverbindliche Meinung hören. Der weitere Grund ist der, dass mein aktueller Tätowierer (mit dem ich tatsächlich sehr zufrieden bin) Termine mit einer Vorlauffrist von 6 Monaten vergibt. Das dauert mir einfach zu lange...

Könntest du denn aber bestätigen/ widerlegen, was die Farbe angeht (Orange über Gelb)?
Zuletzt geändert von Nanun am 23.07.2016 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Jacen
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2016 14:14

Re: Hilfe!!!Kann man ein gelbes Tattoo überstechen (mit Oran

Beitragvon rockkat » 23.07.2016 16:18

zu orange auf gelb kann ich nix sagen, bin nur Kundin
6 Monate hin oder her, der es gemacht hat sollte der erste Ansprechpartner sein wenn was nicht "passt". Da es ne kleinere Angelegeheit ist läßt sich vielleicht auch ne Lücke finden
Davon abgesehen find ich das gelb nicht verkehrt
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Hilfe!!!Kann man ein gelbes Tattoo überstechen (mit Orange)?

Beitragvon dragon-koi » 23.07.2016 20:03

Herzlich willkommen nach Potsdam [emoji3]
6 Monate ist zu lange? Was wäre, wenn du es beim dir noch unbekannten Tätowierer zwar schneller bekommst, jedoch das Ergebnis dir nicht gefällt? Dann wird es mühsam und der günstige Preis stimmt dich auch nicht froh.

Ich finde, 6 Monate Wartezeit beim jetzigen Tätowierer lohnen sich und vielleicht ergibt sich kurzfristig ein Termin, wenn z.b. ein Kunde einen Termin absagen muss. Dann kannst du dich die nächsten 80 Jahre freuen[emoji3] Es zählt die Qualität und deine Zufriedenheit! Viel Erfolg!
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Hilfe!!!Kann man ein gelbes Tattoo überstechen (mit Oran

Beitragvon Polgara » 23.07.2016 21:56

Also mir gefällt es so wie es ist. Mich würde interessieren warum dir das "hässliche Gelb" nicht gefällt...war das vorher nicht so besprochen? Ich würde es jetzt auch nicht im Schnellschußverfahren von einem anderen Tätowierer überstechen lassen. Wie meine Mutter immer zu sagen pflegt: Net huddle, sonst gibts keine schöne Kinder! :mrgreen:
6 Monate zu lang ... von Star Wars Fan zu Star Wars Fan: Geduld du haben musst, junger Padawan :wink:
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Hilfe!!!Kann man ein gelbes Tattoo überstechen (mit Oran

Beitragvon BassSultan » 23.07.2016 22:14

Polgara hat geschrieben:Net huddle, sonst gibts keine schöne Kinder!


haha geil, darf ich fragen woher du bist Polgara? bzw deine mutter eben?
in österreich sieht man das ja naturgemäß noch bisl schwarzer und sagt gleich "vom hudln kommen nur die Kinder" :)

zum Thema kann ich auch nur anschließen. find das gelb eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall mal aus Fairness Gründen zuerst mit dem Künstler reden ist schon einfach der nettere weg!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hilfe!!!Kann man ein gelbes Tattoo überstechen (mit Oran

Beitragvon Jacen » 23.07.2016 23:59

Hey, erstmal vielen Dank für eure Antworten und eure Meinungen!
Die Fotos sind kurz nach dem Termin gemacht worden, da sahen die Farben noch etwas frischer frischer aus. Es hat mich erst nach 5/6 Tagen angefangen zu stören. Das Gelb ist seine Idee gewesen, da er meinte das würde besser passen. Leider finde ich es jetzt eben nicht mehr so passend. Wenn es orange wäre (evt. mit dezenten Farbverlauf zu Gelb), so wie auf dem 1. Bild, wäre es meiner Meinung stimmiger. Das betrifft auch das knallige Lippenstift-Rot, ebenfalls auf dem 1. Bild gut zu sehen
.
Mit ist aber auch schon der Gedanke gekommen, dass ich mir jetzt die ganze Zeit was einrede, wo sich andere vielleicht nur an den Kopf fassen... Und mir ist auch klar, dass ich da vielleicht zu schnell nach einer (Not)Lösung suche.
Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob man tatsächlich das Gelb und das knallige Rot um den Kometen mit Orange überdecken bzw. dämpfen könnte, wie der andere Tätowierer behauptet hat?

Unabhängig davon sollte man natürlich immer dem Ratschlag einer Mutter folgen! Werde wohl also erstmal das Gespräch mit dem jetzigen Tätowierer suchen und versuchen, mich in Geduld zu üben.
Jacen
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2016 14:14

Re: Hilfe!!!Kann man ein gelbes Tattoo überstechen (mit Oran

Beitragvon dragon-koi » 24.07.2016 9:00

So kurz nach dem Stechen knallen die Farben. Die Farbintensität wird abnehmen. In 3 oder 6 Monaten gefällt es dir und willst es nicht mehr ändern.
Gerade die Dynamik des Kometen finde ich ausgezeichnet.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Hilfe!!!Kann man ein gelbes Tattoo überstechen (mit Oran

Beitragvon Polgara » 24.07.2016 9:24

Gerade die Dynamik des Kometen finde ich ausgezeichnet.

Genau so wollte ich es schreiben, aber nach 3 Gläser Wein war ich der Sprache nicht mehr so mächtig. :mrgreen:

@Bass Sultan: Ich komme aus der schönen Pfalz direkt an der Südlichen Weinstrasse gelegen. Und korrekt geschrieben würde es heißen: Net huddle, sunschd gäbts kä schäne Kinner (aber ich wusste nicht, ob das so verständlich gewesen wäre :wink: )
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Hilfe!!!Kann man ein gelbes Tattoo überstechen (mit Oran

Beitragvon Cybe » 24.07.2016 14:06

Das Tattoo is echt gut, du warst mit der Arbeit zufrieden und willst jetzt, weils schneller geht zu jemand anders. Super.
Der erste Ansprechpartner dafür ist dein Tätowierer, wenn du etwas an "seinem" Werk geändert haben willst. Würde da einfach mal fragen, weil das gelb evtl. mit Orange überarbeiten dauert nicht wirklich ewig, das könnte auch zwischendurch irgendwann gemacht werden schätz ich.

Ich persönliche wäre ziemlich angepisst, wenn mein Kunde einfach woanders hin rennt um was ändern zu lassen statt sich erstmal bei mir zu melden. So jemand bekommt bei mir grundsätzlich nie mehr einen Termin.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Hilfe!!!Kann man ein gelbes Tattoo überstechen (mit Orange)?

Beitragvon Jacen » 24.07.2016 20:34

Vielen Dank für deine deutliche aber auch ehrliche Antwort. Die Vorredner haben sich ja im Prinzip schon ähnlich geäußert und mir einen Denkanstoß gegeben. Werde in jedem Fall mit dem jetzigen Tätowierer sprechen!
Ich möchte aber auch nochmal deutlich machen, dass ich alle vorangegangen Tattoos vom gleichen Tätowierer gestochen bekommen habe und ich mit seiner Arbeit, seiner professionellen Art und auch seinem sehr sympathischen Auftreten absolut zufrieden war und immer noch bin. Meine Kontaktaufnahme zum anderen Studio war eindeutig eine Überschussreaktion. Ein schlechtes Gewissen hatte ich in dem Moment jedenfalls schon.
Zuletzt geändert von Nanun am 25.07.2016 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt
Jacen
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2016 14:14


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste