Hallo Leute,
kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin aktuell auf Langzeitreise und im Moment in Malaysia.
Auslöser für meine Reise war eine plötzliche und miese Trennung nach langjähriger Beziehung inkl. Betrug und Lügengespinsten, was für mich in einer schweren depressiven Phase endete. Als es mir wieder etwas besser ging entschied ich mich, erstmal weit weg von allem zu reisen, um Abstand zu gewinnen und heilen zu können.
Ich hatte bisher keine Tattoos. Hat mit irgendwie einfach nie gereizt und war mir nie schlüssig, was für ein Motiv ich warum wählen würde.
Nach 4 Wochen kam mir ein bisschen so eine "fuck it all" Einstellung und ich entschied mich relativ kurzfristig, mir ein Tattoo stechen zu lassen, was gestern nach etwa einer Woche Überlegung dann passiert ist.
Ja. Im Urlaub in Asien, während man noch ein halbes Jahr und hauptsächlich Tauchgänge vor sich hat.... Richtig dumm im Nachhinein.
Ich habe mir auf google den am meisten und am besten bewerteten Tätowierer gesucht (hunderte Bewertungen und 5,0), war dann bei ihm, wir haben das Motiv entworfen und es konnte sofort losgehen, nach etwa 1,5 Stunden Gespräch und Planung.
Er sprach Seher gutes Englisch und wirkte Seriös, die Fotos seiner Arbeiten sahen auch sauber aus.
Ich habe noch gefragt, wie denn das mit Heilungsdauer usw aussieht, weil ich halt eher aktiv bin und ab nächste Woche viel Tauchen werde.
Er meinte, bei dem Motiv wäre das kein Problem, das heilt schnell und ich könne ruhig in die Sonne und ins Meer.
Also ab auf den Stuhl und etwa 10 Minuten später war es fertig. Eingewickelt, gestern Abend abgemacht zum waschen und eincremen, und naja...:
Ich bin nicht zufrieden. Die Linien sind irgendwie nicht gerade / unsauber und teilweise unterschiedlich dick. Sieht einfach etwas verwackelt aus...
Besonders die äußerste Linie des Panzers ganz unten bzw. oben stört mich am meisten...
Meine Fragen an euch:
1. Das wichtigste: kann man (ein Erfahrener, später in Deutschland) das noch retten, dass es etwas sauberer aussieht? ein riesiges Cover-Up möchte ich eigentlich nicht, denn das Motiv gefällt mir grundsätzlich
2. wie seriös ist die Aussage, dass sowas schnell verheilt und ich nach einer Woche tauchen kann?
3. Ab wann kann ich Sonnencreme draufmachen? Ich habe quasi nur kurze Hosen mit und es ist logischerweise stark sonnig hier. Alternative wäre Abdecken mit Küchenkrepp für die ersten Tage?
4. Würdet ihr erstmal zum Studio gehen und die Kritik äußern? Ich mach mir da irgendwie wenig Hoffnung. Ich würde es IHN jedenfalls nicht ausbessern lassen wollen und Geld zurück o.Ä. ist in Asien eh ausgeschlossen... und teuer war es eh nicht...
https://ibb.co/8Dx8Qk2
https://ibb.co/G9srtzq