Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon FlightAttendant » 07.02.2016 3:11

Habe mir meine Erste Tätowierung stechen lassen. Studioarbeiten sahen wirklich gut aus. Sehr Freundlich und Professionell in der Beratung. Nun kommt der Knaller. Bild im Anhang..
Es ist gelinde gesagt wirklich Scheisse geworden.. Und ich kaempfe nun mit diesem miesen Ergebnis. Kann man da etwas Retten oder ist Covern\Lasern die letzte Moeglichkeit? ...

Grueße
Dateianhänge
WP_20160206_003.jpg
WP_20160206_003.jpg (1.61 MiB) 6573-mal betrachtet
FlightAttendant
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2016 2:58

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon lude » 07.02.2016 3:19

lass es erst einmal in ruhe abheilen. von wann stammt denn das foto? irgendwie so krümelig.

in welchem studio warts du denn ?
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon FlightAttendant » 07.02.2016 3:26

Ist noch relativ frisch 1 Tag. Muss dazu sagen, aber meineserachtens, und ich kann da ja auch falsch liegen, sind die Buchstaben teilweise viel zu Dick bzw sieht alles unterschiedlich aus. T Striche sind nicht gleich, Wortabstand nicht wirklich gleich, verschiedene i Punkte.. und ziemlich schief das ganze. Beim "nothing" sieht msn es extrem finde ich.. Das g und h viel zu dick sind.. In der naehe von Bonn. Studioname nennen ist dann keine ueble Nachrede? Auch wenns dazu dienen sollte dazu abzuraten wie ich mir denke.
FlightAttendant
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2016 2:58

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon n8ght » 07.02.2016 3:40

Auf jeden Fall erstmal IN RUHE abheilen lassen und nicht irgendwie dran rumdoktern. Die Haut hat eine Kruste gebildet (so wie es auch bei Schürfwunden ähnlich wäre), da sieht oft einiges knittrig und verschrumpelt aus.

Ob die Buchstaben unterschiedliche Abstände haben, hätte man eventuell nach Auftragen des Stencil schon sehen können. Ob der oder die TätowiererIn unterschiedliche Strichstärken tätowiert hat, wirst du erst nach der Abheilung sehen können und auch erst dann wird man darüber nachdenken können, welche Alternativen es für dich gibt.

Vielleicht ist der Schock bei dir aber gerade auch deswegen so groß, weil du plötzlich überhaupt tätowiert bist und dir jetzt erst die Endgültigkeit dieser Entwscheidung bewusst wird?!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon FlightAttendant » 07.02.2016 3:50

Schock ja. Aber nicht wegen der Entgueltigkeit der Entscheidung, sondern eher wenn es dann wirklich verhunst ist. Bei der Auflage sah es gut aus, deshalb die Verwunderung.. Abheilen lassen und gerechte Nachsorge betreibe ich, also kein rumdoktern o.ä. Es macht fuer mich halt jetzt schon einen sehr schlechten Eindruck.
FlightAttendant
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2016 2:58

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon Roland. » 07.02.2016 10:10

Hallo FlightAttendant,

Studionamen kann man hier im Übrigen generell nennen, man sollte nur - das ist aber stets so im Leben - auf Beschimpfungen oder unsachliche Beiträge verzichten, sondern sich um einen sachlichen Ton bemühen. Von übler Nachrede kann dann keine Rede sein. Außerdem hast Du ja auch Positives über das Studio verlauten lassen, z.B. Freundlichkeit.
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon FlightAttendant » 07.02.2016 12:10

Es handelt sich um Everyone Tattoo. War dort, haben auch sehr schönes Studio. Wie schon gesagt, Beratung usw war sehr freundlich und professionell. Die aushängenden Arbeiten sahen auch gut aus. Mal ein Bild im Anhang. Man sagt ich solle jetzt noch einige Tage warten fuer ein Genaueres Bild, und es gäbe einiges Nachzuarbeiten, was beim Nachstechen dann korrekt sei. Das hört sich jetzt aber nicht mehr so professionell an! ...
Dateianhänge
wp_ss_20160207_0001.png
wp_ss_20160207_0001.png (587.97 KiB) 6517-mal betrachtet
FlightAttendant
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2016 2:58

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon BassSultan » 07.02.2016 12:21

ich glaube dass Buchstaben oft nachbearbeitet werden müssen (korrigiert mich wenn ich da falsch liege bitte) weil sie oft dann auch vom Kunden noch an Stellen / in Größen gewünscht werden die halt einfach sehr filigran sind. Wenn dann trotz richtiger Pflege einfach mal ganz wenig Farbe raus kommt oder so.. fällt das gleich viel mehr auf. Mein erstes tattoo z. B. ist auch in kleinster Schrift paar Zeilen auf der brust. Da hat mich mein Stecher (höhö) auch vorgewarnt dass das einfach schwierig ist. jetz, 2 Jahre später fehlen bei einem Buchstaben z.b. der i Punkt oder solche mini Dinge. Ich mag es aber immer noch :)

also ich würde jetz auch erst mal abwarten.. nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon Marina_Stewart » 07.02.2016 12:22

Wenn es der Laden in Bad Honnef ist, reiht sich die obige Leistung für mich eher in die ausgestellten Arbeiten ein. Finde die qualitativ nicht besonders dolle, Schattierungen sehen nicht richtig aus, teilweise finde ich bei den floralen Motiven die Stengel arg zittrig. Aber wie es scheint arbeiten da mehrere, daher variiert es auch in deren Mappe.

Nachstechen ist meines Erachtens völlig normal- nacharbeiten kann vieles heißen, muss aber nicht bedeuten dass dein Tättowierer da grundlegend noch "nachsaniert".
Benutzeravatar
Marina_Stewart
 
Beiträge: 172
Registriert: 11.11.2015 8:40

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon rockkat » 07.02.2016 14:36

Bist du dir sicher das die Uhr von der gleichen Person ist, passt sogar nicht zu den paar Bildern in der Galerie und eben deinemTattoo
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon FlightAttendant » 07.02.2016 14:47

Ich war dort, und mir wurde das halt gezeigt. Dann hat man mir eine falsche Auskunft gegeben bzw mich gelinde gesagt verarscht. Deshalb ja auch meine Verwunderung bei meinem Ergebnis. Dem Anschein nach wohl ja eher nicht..
FlightAttendant
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2016 2:58

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon Marina_Stewart » 07.02.2016 18:20

Ohne da noch mehr Salz in die Wunde streuen zu wollen. Der Laden macht auf mich weder auf der Webseite (die wohl auch nicht aktualisiert wird, denn Bilder sind da ja rar) als auch auf Facebook einen sonderlich soliden Eindruck. Alleine die Tatsache, dass Termine kein Problem sind und jeder rankommt, der reinschneit, finde ich zumindest mit meinem Erfahrungsschatz ungewöhnlich.

Wenn man dir das Uhrenbild als Werkstück vorgelegt hat, kommen mir da auch leichte Zweifel. Denn die Galerie bei Facebook hält für mich ehrlich gesagt eher qualitativ nicht überzeugende Arbeiten vor.
Benutzeravatar
Marina_Stewart
 
Beiträge: 172
Registriert: 11.11.2015 8:40

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon FlightAttendant » 07.02.2016 18:36

Hey danke fuer die Antwort. Das stimmt allerdings. Nun muss ich dazu sagen das die Tätowierung nicht einmal der Vorlage entspricht die Gewünscht war und dazu noch sehr schlampig "hingerotzt" wurde. Geschlossene e's die nicht geschlossen sein sollten striche wo keine hingehoeren oder schlichtweg einfach nicht vorhanden sind wo welche sein sollten. Hier mal der Spruch als Bsp Bild damit Ihr einen ungefähren Vergleich habt. Da fehlt oder ist einfach zuviel verschissen worden.
Dateianhänge
IMG-20160204-WA0006.jpg
IMG-20160204-WA0006.jpg (110.56 KiB) 6430-mal betrachtet
FlightAttendant
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2016 2:58

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon Marina_Stewart » 08.02.2016 8:45

Puhhh, habs nochmal mit oben verglichen und mir ist aufgefallen, dass der Schwung des gesamten Satzes ja vor allem von den durchgezogen kalligrafieähnlichen Strichen lebt. Die fehlen allerdings in der Umsetzung.

Ich sage mal, da hat sich der Tättowierer schlicht übernommen, die recht schwungvolle Schrift auf die Haut zu bekommen. Ein Beispiel: das "h" in "nothing" scheint mir nachgezogen ohne Ende. Vom Effekt her ähnlich als wenn der Kuli streikt und man den fehlenden Strich mit kräftigem Druck nachmalt. So wirkt es.

Allerdings wird der Tättowierer dir das ja auf die Haut gemalt und gezeigt haben- gabs da keine Möglichkeit Veto einzulegen ob der zahlreichen Freiheiten und Änderungen?
Benutzeravatar
Marina_Stewart
 
Beiträge: 172
Registriert: 11.11.2015 8:40

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon FlightAttendant » 08.02.2016 13:23

Allerdings. Das Schlimme ist beim auflegen sah es so aus wie im Bsp.! Deshalb ja nachher auch der Schock. Es sollten ja keine Freiheiten und Änderungen vorhanden sein!
Und im nachhinein sowas..ueberlege mir schon wie ich rechtlich dagegen vor gehen kann. Man kann einem ja nicht etwas völlig anderes tätowieren.
FlightAttendant
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2016 2:58

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste